Georgian Bay

Ontario, Land der Seen, Wälder und Bären

Ontario interessante Orte. Unsere Reise führt uns um die Georgian Bay in Ontario, die östliche Bucht des Lake Huron. Dabei lernen wir Ontario so kennen, wie es in den Klischees von Kanada oft auftaucht. Hier gibt es unzählige Seen, große und kleine bis hin zu Tümpeln und Teichen, die den Namen „See“ gar nicht verdienen.

Killarney Secrets

Im Killarney Provincial Park Wandern ist ein Erlebnis, bei dem Du Kanada hautnah spürst. Der Killarney Provincial Park (Karte) ist hierzulande kaum bekannt. Im Killarney Provincial Park wandern ist ein echtes Outdoor Erlebnis. Gerade Naturfreunde werden sich dort wohlfühlen.

Indianer und Jesuiten in Sainte-Marie among the Hurons

Sainte-Marie among the Hurons In Midland gibt es ein Museumsdorf, in dem das Leben der Irokesen Indianer und Jesuiten zu Beginn der Besiedlung Ontarios anschaulich gezeigt wird. Es stand schon lange auf der Wunschliste unserer Reiseziele. Einmal weil wir sehr an der indianischen Kultur und der Kolonialgeschichte Kanadas interessiert sind. Zum anderen, weil uns die[…]

Die Killarney Mountain Lodge am Lake Huron

Killarney Mountain Lodge in Ontario Eigentlich hätten wir an diesem Tag im September eine Bootstour in den Killarney Provincial Park unternehmen sollen – wie gesagt: eigentlich. Aber als wir morgens aufwachten, prasselte der Regen in ständigem und gleichmäßigem Klopfen auf das Dach unseres kleinen, gemütlichen Blockhauses, und das Aufstehen fiel schwer. Wir wussten, das war[…]