Montreal

Das maritime Erbe in Montreal am Sankt Lorenz Strom

Eigentlich bringt man Montreal nicht mit dem Meer in Verbindung. Immerhin liegt der Atlantische Ozean 1600 Kilometer von der Metropole in Quebec entfernt. Trotzdem erhält man rasch einen anderen Eindruck, wenn man an der Uferpromenade von Montreal entlang bummelt. An den Kais wimmelt es nur so von Booten, Yachten, Ausflugsbooten und sogar Kreuzfahrtschiffen.

Essen in Quebec Kanada

Essen in Quebec Kanada Wer sagt, dass es in Kanada keine Esskultur gibt, war noch nie in Quebec. Schon beim Anblick der leckeren Würste, Käsesorten und Geflügelspezialitäten in Delikatessenläden aber auch in manchem Supermarkt läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Wer sich die Zeit nimmt, für den kann eine Reise durch Kanadas Belle Province[…]

Nach oben scrollen