Rezepte aus Afrika

Rezept aus Südafrika – Potjiekos

Dem One Pot Rezept Potjiekos aus Südafrika bin ich auf meinen frühen Reisen durch Afrika zum ersten Mal begegnet. Als Potjiekos bezeichnet man einfache Eintopfgerichte. Diese Speisen gehen zurück auf die Voortrekker, die mit ihren schweren Ochsenkarren durchs Land zogen.

Chakalaka Rezept aus Südafrika

Dieses Chakalaka Rezept entstand in seiner heutigen Form wahrscheinlich in den Küchen der Townships und Bergarbeitersiedlungen in und um Johannesburg in Südafrika. Das Gericht ist noch recht neu. Man erzählt sich, dass es in den Hostels entstand, in denen die Männer in den Townships wohnten.

Afrikanische Gewürze

Hier kannst Du afrikanische Gewürze kaufen, die Du für Spezialitäten aus aller Welt benötigst. Rezepte dafür haben wir von unseren Reisen durch Afrika mitgebracht.

Schneller Kichererbsensalat aus Tunesien

Kichererbsen Rezepte haben Tradition in der Küche des Orients. In den Maghrebstaaten in Nordafrika gibt es viele Rezepte, in denen Kichererbsen als Zutaten eine Rolle spielen. Aus der afrikanischen Küche stammt daher auch unser Kichererbsensalat . So bereitet man ihn in Tunesien zu.

Bobotie Rezept aus der Kap Region Südafrikas

Ein Bobotie Rezept aus Südafrika aus der Küche des Weinguts Boschendal stellen wir Euch hier vor. Es gibt wohl kein Gericht aus Südafrika, das die Küche der Kap Malaien in Kapstadt besser repräsentiert. Gewürzt mit Curry schmeckt man die Einflüsse der malaiischen Küche.