Rezepte aus Frankreich

Quiche Lorraine Rezept für den Omnia Backofen

Wie Du ein Quiche Lorraine Rezept im Omnia Backofen zubereitest, zeigt Chris von Camper_Culinaric in diesem Rezept. Wir bereiten die französische Spezialität aus Lothringen auch gern zu Hause zu. Mit Chris‘ Rezept kochst Du Quiche Lorraine aber auch schnell und einfach auf Wohnmobil-Reisen.

Französisches Gebäck – Madeleines

Das französische Gebäck Madeleines stammt ursprünglich aus Commercy. Das ist eine Kleinstadt im Département Meuse in der Region Grand Est im Nordosten Frankreichs. Mit diesem Rezept kannst Du sie selber backen.

Gurkensuppe mit Minze und Olivenöl

Ein Rezept für kalte Gurkensuppe mit Minze und Olivenöl. Die Suppe ist ein perfektes Essen für heiße Sommertage. Die ist schnell gemacht, herrlich erfrischend und schmeckt nach mehr. Man stellt sie über Nacht im Kühlschrank kalt.

Französisch Backen – Feigenkuchen Rezept für Genießer

Französisch Backen: Feigenkuchen Rezept Ein Feigenkuchen Rezept, das Appetit macht. Dass Französisch Backen auch zu Hause Spaß macht, haben wir gestern mit diesem Feigenkuchen Rezept aus Frankreich getestet. Wenn es Dir genauso geht wie uns, dann holst Du Dir ab und zu den Geschmack Deiner Reiseziele in die eigene Küche. Wir waren im Frühjahr dieses[…]

Macarons Rezepte für Genießer

Macarons stammen aus Frankreich. In Frankreich kennt man das Baisergebäck aus Mandelmehl schon seit dem Mittelalter. Man bereitet es zu aus Eiweiß, Puderzucker, sehr fein gemahlenen Mandeln und Lebensmittelfarbe.

Provenzalische Küche genießen

Die provenzalische Küche bietet viele Gerichte. Die Zutaten aus der Provence sind gesund, frisch und sehr schmackhaft. Tomaten, Paprika, Zucchini, Auberginen und viel Knoblauch und Olivenöl gehören dazu. Ebenso wie Lamm, Rindfleisch oder Fisch direkt vom Bauern oder Fischer.

Rillettes Rezept und Erinnerungen an Kanada

Bei Rillettes handelt es sich um eine französische Spezialität. In der Hauptstadt der frankokanadischen Provinz Quebec serviert man sie ebenfalls gerne. Kocht man dort doch oft nach traditionellen französischen Rezepten. Mit diesem Rillettes Rezept von der Ente kannst Du es ganz einfach zu Hause zubereiten.

Nach oben scrollen