Hotel suite with sauna in the Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf

The bed in the hotel suite with sauna

The hotel suite with sauna in the Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf in the Styria in Austria excites us. Only rarely do we break out through our hotel suite in "Aahs" and "Ooohs". The Thermenhotel Vier Jahreszeiten with its Rosen Suite succeeds easily!

 

 

A bottle of frizzante to welcome
A bottle of frizzante to welcome

 

Lots of space in the Rosen Suite at the Hotel Vier Jahreszeiten in Loipersdorf

As soon as we enter our suite in the Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf, we notice the spaciousness of the suite. The living room is divided into a work space with a wine fridge. This is followed by a seating area with upholstered furniture matching the color of the roses pictured on the wall. From there, a sliding glass door gives access to the balcony overlooking the Therme Loipersdorf and the surrounding hills. An awning ensures that the sun makes staying on it a pleasant experience, even during the afternoon hours.

 

Rosen Suite at the Thermenhotel Vier Jahreszeiten
Rose Suite in the Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf

 

A bed like a sunbathing area in the suite at the Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf

The bed, which shares the second half of the suite with the bathing area, is impressive. A lawn where we sleep three nights like on clouds. Several people can easily be accommodated on its round lying surface under the canopy. During our stay we slept like logs on the mattress: deep and tight. This contributes a lot to making our visit to the Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf a feel-good experience.

 

Two sinks
bathroom corner

 

Pamper yourself at the Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf

We are even more enthusiastic about the bathing area of ​​the Rosen Suite of the Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf. Separated from the living area by a step, it has two washbasins and a bathtub that stands freely in the room. My highlight in this bathroom is a rain shower that is so big that you can dance in it. Did I already say I love rainfall showers?

For me there is nothing better than waking up in the morning to the sound of water gently falling like rain. Until then, I usually grope around the room half asleep and ask myself whether the bed is not even more tempting than the day that awaits me. In the Rosen Suite in the Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf I got up in anticipation of the gentle shower.

 

Hotel suite with sauna in the Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf
Hotel suite with sauna in the Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf

 

A private sauna in the hotel suite of the Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf

We found the sauna even better, which completed the bathing area of ​​our hotel suite with sauna. The equipment in our suite was almost sufficient to spend a break in Loipersdorf. Being able to use the raincoat walkway in the basement of the hotel is just another highlight of our stay. So we hardly bother that it rains again and again outside. This is how we get comfortably from the hotel to the thermal baths. We let ourselves be pampered with treatments in the Loipersdorf thermal baths and a stay in our hotel suite with sauna. Our tip for anyone planning a wellness weekend: stay in the Rose Suite at the Thermenhotel Vier Jahreszeiten and treat yourself Treatments at the Therme Loipersdorf.

 

The Loipersdorf thermal baths from the Rosen Suite in the Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf
The Loipersdorf thermal baths from the Rosen Suite
View of the thermal baths and the Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf on the left
View of the thermal baths and the hotel on the left in the picture

 

How our travel blogger colleagues experienced the Therme Loipersdorf, you can read here:

Elena Paschinger gives #Pure pleasure travel tips: Ecolabel Hotels & Therme Loipersdorf in Styria

You might also be interested in one Styria holidays for gourmets?


Travel Arrangements

Arrival by plane, car, bus and train

You can fly to Graz or Vienna. It is possible to travel to Fürstenfeld by train: Timetable and booking*. From there, the Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf offers an inexpensive pick-up service.

Car Rentals:

Cheap car hire - book quickly and easily!

Accommodation in Loipersdorf

Hotels and accommodation in Loipersdorf * You can easily book through our partner booking.com. We recommend you the night in Thermenhotel Vier Jahreszeiten * directly at the Loipersdorf thermal baths. Preferably in the Rosen Suite or one of the hotel's suites. We felt very comfortable there.


Do you already know:

 

Hotel Four Seasons Loipersdorf
Click on the photo and remember the “Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf” on Pinterest

 

Source Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf: Research on site. We would like to thank the Austrian Ecolabel for inviting us to this trip. As always, our opinion remains our own.

Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Photos: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

Hotel suite with sauna in the Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf

8 thoughts too "Hotel suite with sauna in the Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf"

    1. This is really a great suite. And the spa is just across the street through a bathrobe corridor.

  1. Sauna and breakfast in the springs, wow! The spa hotels are upgrading more and more, but I have never seen anything like that. It is to be feared that you will not see anything of the surroundings.

    1. That was really great, Antje. Also we were first enthusiastically walked around the room. We had planned for the weekend pure relaxation and spent three days in the spa with massages and spa treatments and a great dinner in Thermenheurigen. We did not see much of the surroundings.

  2. A great blog post and photos to make you want more! I spent this weekend together with my friend at the Vier Jahreszeiten Hotel (unfortunately not in the Rosensuite) and we really enjoyed it! Now I'm just about to write the corresponding blog post and browse me by the way straight through the Internet.
    Your blog is really great. Since I get right back to relax and relax;)

    All the best and a few nice trips
    Vanessa from http://www.dancing-on-clouds.at

    1. Hello Vanessa,

      yes, the Rosen Suite is already great! We were very impressed and felt very comfortable there. But the other rooms in the Hotel Vier Jahreszeiten are nice too. We looked at some of them. We are very happy if you like our blog.

      Best regards,
      Monika and Petar

  3. I love Loipersdorf! I am so happy that you enjoyed it so much. I live 1 hour away from this enchanting thermal area and that's why I visit it often. All the best!

    1. You are right, the thermal bath and the hotel four seasons in Loipersdorf we really liked. The two days we spent there were a very special treat. The perfect place for a relaxing weekend.

Comments are closed.

Nach oben scrollen

Hotelsuite mit Sauna im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf

Das Bett in der Hotelsuite mit Sauna

Die Hotelsuite mit Sauna im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf in der Steiermark in Österreich begeistert uns. Nur noch selten brechen wir beim ersten Gang durch unsere Hotel Suite in „Aahs“ und „Ooohs“ aus. Dem Thermenhotel Vier Jahreszeiten mit seiner Rosen Suite gelingt das spielend!

 

 

Eine Flasche Frizzante zum Willkommen
Eine Flasche Frizzante zum Willkommen

 

Viel Platz in der Rosen Suite im Hotel Vier Jahreszeiten in Loipersdorf

Gleich beim Betreten unserer Suite im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf fällt uns die Großzügigkeit der Suite auf. Der Wohnraum teilt sich auf in einen Arbeitsplatz mit Weinkühlschrank. Daran schließt sich eine Sitzecke mit Polstermöbeln an, die der Farbe der Rosen entsprechen, deren Bild an der Wand hängt. Von dort öffnet eine Glasschiebetüre den Zugang zum Balkon mit Blick auf die Therme Loipersdorf und die Hügel in der Umgebung. Eine Markise sorgt dafür, dass die Sonne den Aufenthalt darauf auch während der Nachmittagsstunden zu einem angenehmen Erlebnis macht.

 

Rosen Suite im Thermenhotel Vier Jahreszeiten
Rosen Suite im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf

 

Ein Bett wie eine Liegewiese in der Suite im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf

Beeindruckend ist das Bett, das sich zusammen mit dem Badebereich die zweite Hälfte der Suite teilt. Eine Liegewiese, auf der wir drei Nächte schlafen wie auf Wolken. Auf seiner runden Liegefläche unter dem Baldachin haben locker mehrere Personen Platz. Auf der Matratze schlafen wir während unseres Aufenthalts wie die Murmeltiere: tief und fest. Das trägt viel dazu bei, dass unser Besuch im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf zu einem Wohlfühlerlebnis wird.

 

Zwei Waschbecken
Badecke

 

Sich verwöhnen im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf

Noch mehr begeistert uns der Badebereich der Rosen Suite des Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf. Durch eine Stufe vom Wohnbereich abgetrennt besitzt er zwei Waschbecken, eine Badewanne, die frei im Zimmer steht. Mein Highlight in diesem Bad ist eine Regenfalldusche, die so groß ist, dass man darin tanzen kann. Habe ich schon gesagt, dass ich Regenfallduschen liebe?

Für mich gibt’s nichts Schöneres als morgens von Wasser geweckt zu werden, das sanft wie Regen herunterfällt. Bis dahin tappe ich meist noch halb verschlafen im Zimmer herum und frage mich, ob nicht das Bett doch noch verlockender ist als der Tag, der auf mich wartet. In der Rosen Suite im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf stand ich schon in Vorfreude auf die sanfte Dusche auf.

 

Hotelsuite mit Sauna im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf
Hotelsuite mit Sauna im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf

 

Eine Privatsauna in der Hotelsuite des Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf

Noch besser fanden wir die Sauna, die den Badebereich unserer Hotelsuite mit Sauna vervollständigte. Fast hätte die Ausstattung unserer Suite ausgereicht, um eine Auszeit in Loipersdorf zu verbringen. Dass wir den Regenmantelgang im Untergeschoss des Hotels nutzen können, ist nur ein weiteres Highlight unseres Aufenthalts. So stört uns kaum, dass es draußen immer wieder regnet. So gelangen wir bequem vom Hotel in die Therme. Wir lassen uns mit den Behandlungen in der Therme Loipersdorf und dem Aufenthalt in unserer Hotelsuite mit Sauna verwöhnen. Unser Tipp für alle, die ein Wellnesswochenende planen: übernachtet in der Rosen Suite im Thermenhotel Vier Jahreszeiten und gönnt Euch Behandlungen in der Therme Loipersdorf.

 

Die Therme Loipersdorf von der Rosen Suite im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf
Die Therme Loipersdorf von der Rosen Suite aus
Blick auf die Therme und das Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf links im Bild
Blick auf die Therme und das Hotel links im Bild

 

Wie unsere Reiseblogger-Kollegen die Therme Loipersdorf erlebt haben, könnt Ihr hier lesen:

Elena Paschinger gibt #Genussreisetipps pur: Umweltzeichen Hotels & Therme Loipersdorf in der Steiermark

Vielleicht interessiert Dich auch ein Steiermark Urlaub für Gourmets?


Reiseorganisation

Anreise mit Flugzeug, Auto, Bus und Bahn

Buche hier Deine Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. Du kannst nach Graz oder Wien fliegen. Möglich ist die Anreise per Bahn nach Fürstenfeld. Von dort bietet das Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf eine kostengünstige Abholung an.

Mietwagen:

Günstige Mietwagen – schnell und einfach buchen!

Unterkünfte in Loipersdorf

Hotels und Unterkünfte in Loipersdorf* könnt Ihr bequem über unseren Partner booking.com buchen. Wir empfehlen Euch die Übernachtung im Thermenhotel Vier Jahreszeiten* direkt bei der Therme Loipersdorf. Am besten in der Rosen Suite oder einer der Suiten des Hotels. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.


Kennst Du schon:

 

Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf
Klicke auf das Foto und merke Dir das „Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf“ auf Pinterest

 

Quelle Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf : Recherchen vor Ort. Wir bedanken uns beim Österreichischen Umweltzeichen für die Einladung zu dieser Reise. Unsere Meinung bleibt wie immer unsere eigene.

Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

Hotelsuite mit Sauna im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf

8 Gedanken zu „Hotelsuite mit Sauna im Hotel Vier Jahreszeiten Loipersdorf

    1. Das ist wirklich eine tolle Suite. Und die Therme ist gleich gegenüber durch einen Bademantelgang zu erreichen.

  1. Sauna und Frühstück in den Federn, wow! Die Wellnesshotels rüsten ja immer mehr auf, aber so was habe ich auch noch nicht gesehen. Da ist zu befürchten, dass man gar nichts von der Umgebung zu sehen bekommt.

    1. Das war schon wirklich Klasse, Antje. Auch wir sind zunächst begeistert durchs Zimmer gelaufen. Wir hatten für das Wochenende pure Entspannung geplant und drei Tage in der Therme mit Massagen und Wellness-Behandlungen und einem tollen Abendessen im Thermenheurigen verbracht. Viel von der Umgebung haben wir da tatsächlich nicht gesehen.

  2. Ein toller Blogpost und Fotos die Lust auf mehr machen! Ich habe dieses Wochenende gemeinsam mit meinem Freund im Vier Jahreszeiten Hotel verbracht (leider nicht in der Rosensuite) und wir haben es echt sehr genossen! Nun bin ich gerade dabei den entsprechenden Blogpost zu schreiben und stöbere mich nebenbei gerade durchs Internet.
    Euer Blog ist echt toll. Da bekomm ich ja direkt wieder Lust aufs Relaxen und Entspannen ;)

    Alles Liebe und noch ein paar schöne Reisen
    Vanessa von http://www.dancing-on-clouds.at

    1. Hallo Vanessa,

      ja, die Rosen Suite ist schon Klasse! Wir waren sehr beeindruckt und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Aber auch die anderen Zimmer im Hotels Vier Jahreszeiten sind schön. Wir haben uns einige davon angeschaut. Es freut uns sehr, wenn Dir unser Blog gefällt.

      Liebe Grüße,
      Monika und Petar

  3. Ich liebe Loipersdorf ! Ich freue mich riesig, dass es euch so gut gefallen hat. Ich wohne 1 Stunde weit weg von dieser bezaubernden Thermenregion und bin deshalb des öfteren dort. Alles Liebe!

    1. Du hast Recht, die Therme und das Hotel Vier Jahreszeiten in Loipersdorf haben uns sehr gut gefallen. Die zwei Tage, die wir dort verbracht haben, waren ein ganz besonderer Genuss. Der perfekte Ort für ein entspannendes Wochenende.

Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen