Hansestädte Holland

Kampen Holland erkunden

Die Hansestadt Kampen in Holland erkundest Du am besten mit dem Boot auf der Ijssel. Ein Besuch in den Läden der Fußgängerzone zeigt Überraschendes. Auf Tee- oder Kaffee-Proben erhältst Du Einblicke in den Handel von heute. Außerdem kannst Du Zigarrendreherinnen bei der Arbeit zuschauen.

Hasselt Niederlande – Hansestadt am Zwarte Water

Die Hansestadt Hasselt in den Niederlanden ist eine der fünf Hansestädte, die wir auf unserer Tour durch die Hanseregion besuchen. Auf sie war ich besonders gespannt. War sie doch Geburtsort von Kilian van Rensselaer.

Hansestadt Elburg in Holland – Sehenswürdigkeiten

Die Hansestadt Elburg ist eines der Städtchen in Holland, die sich ihren Charme bewahrt haben. Betritt man den Ort hinter der Stadtmauer, die fast vollständig erhalten ist, hat man das Gefühl, man gelangt in eine andere Zeit.

Deventer Holland – eine Stadt für Genießer

Die Stadt Deventer in Holland war Hansestadt. Sie liegt an der Ijssel, auf der die Kaufleute der Hanse aufbrachen zu den Handelsstädten der Hanse. Sie brachten der Stadt Reichtum. Dies sieht man ihr bis heute an. Wohlhabende Handelsherren errichteten im Stadtzentrum Handelshäuser.

Schöne Städte in Holland – Ein Roadtrip durch die Hansestädte Holland

Schöne Städte in Holland gibt es viele. Die Hansestädte in Holland gehören dazu. Wir besuchen fünf davon auf dieser Reise. Harderwijk, Elburg, Hasselt, Kampen und Deventer liegen zwar heute im Binnenland. Von ihrem maritimen Charme haben sie jedoch nichts eingebüßt. Entdecke die Hansestädte mit diesem Tourenvorschlag.

Nach oben scrollen