Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links

Größte Klosterbibliothek der Welt und Gotik Museum im Stift Admont

Stift Admont ist ein Benediktinerkloster in der Steiermark. Es wurde im Jahr 1074 gegründet. Seine Klosterbibliothek ist die größte der Welt. Sehenswert ist außerdem das Gotik Museum und die anderen Museen des Stifts. Wie schön Stift Admont ist, zeigt sich auf einem Spaziergang durchs Stiftsgelände.

Ausflugsziele in der Steiermark – Stift Rein und Maria Straßengel

Entdecke Stift Rein und Maria Straßengel, zwei Ausflugsziele in der Steiermark, deren Geschichte bis ins 12. Jahrhundert reicht. Stift Rein ist das älteste Zisterzienserstift der Welt, das seit seiner Gründung bewohnt ist. Bei einem Besuch des Stifts und der Wallfahrtskirche Maria Straßengel erhältst Du einen Einblick in die Anfänge der Steiermark.

Die Sausaler Weinstraße genießen

Das Sausal ist eine Weinregion nahe Kitzeck in der Steiermark. Entdecke Weinlagen, die von der Sonne verwöhnt sind. Lavendel, aus dem allerlei Spezialitäten hergestellt werden. Kürbiskernöl, das typisch ist für die Steiermark. Ausblicke, die einem den Atem rauben. Das Sausal ist ein Paradies für Genießer.

Sankt Lambrecht Wandern – Slow Travel in der Steiermark

In Sankt Lambrecht wandern ist Genusswandern. Heißt Wandern für Dich langsam gehen? Nach Vögeln Ausschau halten. Kornblumen im Weizenfeld zuschauen, wie der Wind sie in Wellen bewegt. In alten Burgen stöbern. Kraftorte suchen, an denen Du gerne auch mal länger Rast machst? Dann bist Du in St. Lambrecht richtig.

Holunder Blüten ernten für einen Tag für Genießer

Von Ende Mai bis Juli sind Holunder Blüten an Waldrändern nicht zu übersehen. Dann leuchten ihre Blüten zwischen dem Grün der Büsche. Einen Holunder Standort kannst Du bei jedem Ausflug in die Natur finden. Diese Holunder Blüten Rezepte machen den Ausflug zum Genuss.

Murau Ausflugsziele in der Urlaubsregion Murtal

Murau Ausflugsziele im Murtal Welche Murau Ausflugsziele und Freizeitaktivitäten bietet die Urlaubsregion Murtal? Das wollten wir auf einer Reise in die Steiermark herausfinden. Die Tourismusbehörde Murau hatte uns in Kooperation mit dem Umweltzeichen Österreich eingeladen. Dabei durften wir auch hinter die Kulissen schauen. So erfuhren wir, wie sehr man in Murau Kreischberg auf den Umgang … zum Artikel

Brotzeiten, Jause, Marende – Tipps und Tricks für eine gute Brotzeit

Was sind Brotzeiten ? Brotzeiten machen Appetit, oder? Mir läuft jedesmal das Wasser im Munde zusammen, wenn ich die Holzbretter, Schiefertafeln oder Porzellanteller und -platten sehe, auf denen sich Fleisch-, Schinken- und Wurstsorten, Tomaten- und Gurkenscheiben, Essiggurken, Speck, Eier, Griebenschmalz und Meerrettich häufen. Serviert werden sie in den Wirthäusern, den Buschenschanken, den Heurigen oder … zum Artikel

Erlebe nachhaltigen Urlaub in der Steiermark

Lambrechterhof Angebote für einen nachhaltigen & köstlichen Urlaub Wir haben die Lambrechterhof Angebote für einen nachhaltigen Urlaub in der Steiermark getestet. Zwei Tage lang waren wir auf Einladung des Umweltzeichen Österreich zu Gast im Lambrechterhof* in Sankt Lambrecht in der Steiermark. Wir haben erlebt, wie man dort nachhaltig Urlaub machen kann. Der Lambrechterhof bietet … zum Artikel

Köstliche Events – Erlebe Graz in diesem Jahr kulinarisch

Köstliche Events in Graz Eines kann ich Euch garantieren – Graz kulinarisch entdecken lohnt sich. Kulinariker lieben Graz in der Steiermark. Eigentlich kein Wunder. Nennt sich die Hauptstadt der Steiermark doch die „Genusshauptstadt Österreichs„. Außerdem ist die Stadt umgeben von einer Genussregion, die ihresgleichen sucht. Wir waren zwei Tage lang eingeladen, die kulinarischen Highlights … zum Artikel

1 2 3