Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Holland Urlaub am Meer heißt, die Stille im Polderland erleben

Wenn Du in Holland Urlaub am Meer machst, bedeutet das Urlaub hinter dem Deich. Du kannst dies auf einer der Inseln im Wattenmeer erleben oder in einem der Küstenorte im Norden der Niederlande. Wir haben auf dieser Reise nicht nur die Insel Texel erkundet, sondern sind weitergefahren nach Friesland und in die Provinz Groningen.

Erlebe die holländische Nordseeküste an einem Wochenende in Holland

So abwechslungsreich kann ein Urlaub an der niederländischen Nordseeküste sein. Eine Wattwanderung gehört unbedingt dazu. Aber hast Du schon mal selbst Kerzen gegossen oder zugeschaut, wie Senf in einer Senfmühle hergestellt wird? Erfahre mehr über kulinarische Besonderheiten und informiere Dich über die Fischerei in der Region.

Nordholland interessante Orte – Edam, Volendam & Monnikendam

Erlebe einen Nordholland Urlaub mit Käse, Klompen und Windmühlen. In den Dörfern Edam, Volendam und Monnikendam findest Du das Holland, wie Du es Dir vorstellst. Willst Du mehr über das Land und das Leben seiner Menschen in der Vergangenheit erfahren, empfehlen wir das Zuiderseemuseum.

Entdecke die Insel Texel an der Nordsee

In diesem Texel Reiseführer findest Du praktische Empfehlungen für einen Urlaub auf Texel mit Sehenswürdigkeiten, Tipps und Aktivitäten. Die Insel an der Nordsee fasziniert. Durch ihre Menschen. Wegen der Nähe zum Festland. Aufgrund ihrer Lage im Meer. Und weil Dünen, Wellen und Wind das Leben auf der Insel bestimmen.

Schöne Städte in Holland – Ein Roadtrip durch die Hansestädte Holland

Schöne Städte in Holland gibt es viele. Die Hansestädte in Holland gehören dazu. Wir besuchen fünf davon auf dieser Reise. Harderwijk, Elburg, Hasselt, Kampen und Deventer liegen zwar heute im Binnenland. Von ihrem maritimen Charme haben sie jedoch nichts eingebüßt. Entdecke die Hansestädte mit diesem Tourenvorschlag.