» » » » Hotelsuite mit Sauna in Loipersdorf

Hotelsuite mit Sauna in Loipersdorf

Rosen Suite im Thermenhotel Vier Jahreszeiten
Rosen Suite im Thermenhotel Vier Jahreszeiten

 

Die Hotelsuite mit Sauna im Vier Jahreszeiten Thermenhotel in Loipersdorf begeistert uns. Nur noch selten brechen wir beim ersten Gang durch unsere Hotel Suite in “Aahs” und “Ooohs” aus. Dem Thermenhotel Vier Jahreszeiten mit seiner Rosen Suite gelingt das spielend!

 

Eine Flasche Frizzante zum Willkommen
Eine Flasche Frizzante zum Willkommen

 

Viel Platz in der Rosen Suite im Hotel Vier Jahreszeiten in Loipersdorf

Gleich beim Betreten fällt uns die Großzügigkeit der Suite auf: der Wohnraum teilt sich auf in einen großzügigen Arbeitsplatz mit Weinkühlschrank. Daran schließt sich eine gemütliche Sitzecke mit dunkelroten Polstermöbeln an, die der Farbe der dunkelroten Rosen entsprechen, deren Bild an der Wand hängt. Von dort öffnet eine Glasschiebetüre den Zugang zum großzügigen Balkon mit Blick auf die Therme Loipersdorf und die Hügel in der Umgebung. Eine Markise sorgt dafür, dass die Sonne den Aufenthalt darauf auch während der heißen Nachmittagsstunden zu einem angenehmen Erlebnis macht.

 

Das Bett in der Hotelsuite mit Sauna
Das Bett in der Hotelsuite mit Sauna
Frühstück in den Federn gefällig
Frühstück in den Federn gefällig

 

Ein Bett wie eine Liegewiese

Besonders beeindruckend ist das Bett, das sich zusammen mit dem großzügigen Badebereich die zweite Hälfte der Suite teilt. Eine richtige Liegewiese, auf der wir drei Nächte schlafen wie auf Wolken. Auf seiner großen runden Liegefläche unter dem Baldachin haben locker mehrere Personen Platz. Auf der dicken und bequemen Matratze schlafen wir während unseres Aufenthalts wie die Murmeltiere: tief und fest. Das trägt viel dazu bei, dass unser Besuch in der Therme Loipersdorf zu einem wunderbar entspannenden Erlebnis wird.

 

Zwei Waschbecken
Zwei Waschbecken

 

Sich verwöhnen in der Hotelsuite mit Sauna

Noch mehr begeistert uns der großzügige Badebereich der Rosen Suite: durch eine Stufe vom Wohnbereich abgetrennt besitzt er zwei Waschbecken, eine freistehende Badewanne, wie Petar sie mag. Mein Highlight in diesem Bad ist eine Regenfalldusche, die so groß ist, dass man darin tanzen kann. Habe ich schon gesagt, dass ich Regenfallduschen liebe?

Für mich gibt’s nichts Schöneres als morgens von lauwarmem Wasser geweckt zu werden, das sanft wie Regen herunterfällt. Bis dahin tappe ich meist noch halb verschlafen im Zimmer herum und frage mich, ob nicht das Bett doch noch verlockender ist als der Tag, der auf mich wartet. In der Rosen Suite stand ich schon in Vorfreude auf die sanfte Dusche auf.

 

Hotelsuite mit Sauna
Hotelsuite mit Sauna
Für eine solche Dusche stehe ich gerne auf
Für eine solche Dusche stehe ich gerne auf

 

Eine private Sauna in der Hotelsuite

Noch besser fanden wir die Sauna, die den Badebereich unserer Hotelsuite mit Sauna vervollständigte. Fast hätte die Ausstattung unserer Suite ausgereicht, um einen entspannten Aufenthalt in Loipersdorf zu verbringen. Dass wir den Regenmantelgang im Untergeschoss des Hotels nutzen können, ist nur ein weiteres Highlight unseres Aufenthalts. So stört uns kaum, dass es draußen immer wieder regnet. Trockenen Fußes gelangen wir bequem vom Hotel in die Therme. Wir lassen uns mit den Behandlungen in der Therme Loipersdorf und dem Aufenthalt in unserer Hotelsuite mit Sauna verwöhnen. Unser Tipp für alle, die ein entspannendes Wochenende planen: übernachtet in der Rosen Suite im Thermenhotel Vier Jahreszeiten und gönnt Euch Behandlungen in der Therme Loipersdorf.

 

Die Therme Loipersdorf von der Rosen Suite aus
Die Therme Loipersdorf von der Rosen Suite aus
Blick auf die Therme und das Hotel Vier Jahreszeiten links im Bild
Blick auf die Therme und das Hotel Vier Jahreszeiten links im Bild

 

Wie unsere Reiseblogger-Kollegen die Therme Loipersdorf erlebt haben, könnt Ihr hier lesen:

Elena Paschinger gibt #Genussreisetipps pur: Umweltzeichen Hotels & Therme Loipersdorf in der Steiermark


Reiseorganisation

Anreise mit Flugzeug, Auto, Bus und Bahn

Der nächstgelegene Flughafen ist Graz oder Wien. Möglich ist die Anreise per Bahn nach Fürstenfeld (Fahrplan und Buchung*). Von dort bietet das Hotel eine kostengünstige Abholung an.

Mietwagen:

Günstige Mietwagen – schnell und einfach buchen!*

Unterkünfte in Loipersdorf

Hotels und Unterkünfte in Loipersdorf* könnt Ihr bequem über unseren Partner booking.com buchen. Wir empfehlen Euch die Übernachtung im Thermenhotel Vier Jahreszeiten* direkt bei der Therme Loipersdorf. Am besten in der Rosen Suite oder einer der anderen Suiten des Hotels. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.


Quelle: eigene Recherchen vor Ort. Wir bedanken uns beim Österreichischen Umweltzeichen für die Einladung zu dieser Reise. Unsere Meinung bleibt wie immer unsere eigene.

Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

8 Responses

  1. Model und Mama
    | Antworten

    Ein Traum – herrlich!!!! Muss ich mir mal merken. :-)

    • Monika & Petar Fuchs
      | Antworten

      Das ist wirklich eine tolle Suite. Und die Therme ist gleich gegenüber durch einen Bademantelgang zu erreichen.

  2. Antje
    | Antworten

    Sauna und Frühstück in den Federn, wow! Die Wellnesshotels rüsten ja immer mehr auf, aber so was habe ich auch noch nicht gesehen. Da ist zu befürchten, dass man gar nichts von der Umgebung zu sehen bekommt.

    • Das war schon wirklich Klasse, Antje. Auch wir sind zunächst begeistert durchs Zimmer gelaufen. Wir hatten für das Wochenende pure Entspannung geplant und drei Tage in der Therme mit Massagen und Wellness-Behandlungen und einem tollen Abendessen im Thermenheurigen verbracht. Viel von der Umgebung haben wir da tatsächlich nicht gesehen.

  3. Vanessa
    | Antworten

    Ein toller Blogpost und Fotos die Lust auf mehr machen! Ich habe dieses Wochenende gemeinsam mit meinem Freund im Vier Jahreszeiten Hotel verbracht (leider nicht in der Rosensuite) und wir haben es echt sehr genossen! Nun bin ich gerade dabei den entsprechenden Blogpost zu schreiben und stöbere mich nebenbei gerade durchs Internet.
    Euer Blog ist echt toll. Da bekomm ich ja direkt wieder Lust aufs Relaxen und Entspannen ;)

    Alles Liebe und noch ein paar schöne Reisen
    Vanessa von http://www.dancing-on-clouds.at

    • Hallo Vanessa,

      ja, die Rosen Suite ist schon Klasse! Wir waren sehr beeindruckt und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Aber auch die anderen Zimmer im Hotels Vier Jahreszeiten sind schön. Wir haben uns einige davon angeschaut. Es freut uns sehr, wenn Dir unser Blog gefällt.

      Liebe Grüße,
      Monika und Petar

  4. Missevaloves
    | Antworten

    Ich liebe Loipersdorf ! Ich freue mich riesig, dass es euch so gut gefallen hat. Ich wohne 1 Stunde weit weg von dieser bezaubernden Thermenregion und bin deshalb des öfteren dort. Alles Liebe!

    • Du hast Recht, die Therme und das Hotel Vier Jahreszeiten in Loipersdorf haben uns sehr gut gefallen. Die zwei Tage, die wir dort verbracht haben, waren ein ganz besonderer Genuss. Der perfekte Ort für ein entspannendes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alles klar