Bauernhofurlaub Österreich

Bauernhofurlaub Österreich gibt Dir die Möglichkeit, das Land authentisch kennen zu lernen. Du hast Kontakt mit Einheimischen, die Dir gerne Tipps für die Region geben. Außerdem gibt’s Angebote, bei denen Du ihren Alltag miterleben kannst. Eine tolle Art, auch einmal hinter die Kulissen zu blicken.

 

 

Das Gailtal genießen

Bei diesem Genuss Urlaub im Gailtal das entdecken und im Lesachtal wandern ist pures Vergnügen. Entdecke Gailtaler Spezialitäten in der Slow Food Travel Region in Kärnten und genieße die Ausblicke beim Wandern in den Gailtaler Alpen.

Armschlag, Mohndorf im Waldviertel

Auf meinen Reisen durch die Welt bin ich immer wieder Orten begegnet, die sich durch überraschende Ideen und Initiativen vor dem wirtschaftlichen Untergang gerettet haben. Aber ein Dorf, das sich deswegen dem Mohn verschrieben hat, war nicht dabei, bis wir im vergangenen Jahr das Mohndorf Armschlag im Waldviertel in Niederösterreich kennen lernten. Dort dreht sich[…]

Steiermark Urlaub für Genießer

In der Steiermark weiß man die Genüsse der Region zu schätzen, die man auf Bauernhöfen, Weingütern, Destillerien, in Schokoladenfabriken und Käsereien herstellt. Eine Steiermark Urlaub wird zu einem Vergnügen für den Gaumen, wenn Du Dir die Zeit nimmst, Produzenten zu besuchen.

Hofläden in der Nähe von Freistadt

In Bauernläden in der Nähe finden wir im Sommer Beeren frisch vom Feld. Im Winter bieten sie Marmeladen, Aufstrich oder Liköre und Sirups, die die Bauern selbst machen. Für Genießer wie uns ist das ein echtes Schlaraffenland. Was liegt also näher als auf einer unserer Genuss Reisen eine Tour zu Bauern zu unternehmen?