Bauernhofurlaub Österreich

Ein Permakultur Garten im Kleinwalsertal

Jeder hatte ihm gesagt: „Hier wächst nichts“. Sogar seine Oma war überzeugt davon, hatte sie als Zugereiste doch jahrelang versucht, den Einheimischen zu beweisen, dass ein Garten im Kleinwalsertal in Österreich möglich ist. Andi Haller hat allen bewiesen, dass es doch möglich ist. Sein Permakultur Garten ist eine Augenweide.

Steiermark Tour an der Schilcher Weinstrasse

Eine Steiermark Tour an der Schilcher Weinstrasse Auf unserer Steiermark Tour waren wir diesmal in drei verschiedenen Regionen unterwegs: dem Vulkanland im Osten um Riegersburg, dem Weinland entlang der Grenze zu Slowenien und in der westlichen Steiermark, wo der Schilcher Wein auf den Berghängen zwischen Ligist und Eibiswald wächst. Einen Tag nehmen wir uns Zeit[…]

Alles für die Weihnachts Gans – Shopping Tour fürs Gänseessen

Kaum etwas ist so typisch wie die Weihnachtsgans an den Feiertagen. Eine Weihnachts Gans weckt Erinnerungen an Kindertage. Weihnachtsfeiern mit den Eltern und Großeltern. Das Gänseessen hat bei uns Tradition. Auch heute gehört sie zum Weihnachtsfest wie kaum ein anderes Essen. Du kannst sie selber zubereiten. Oder im Restaurant genießen.

Im Lesachtal Urlaub machen

Das Lesachtal in Kärnten ist vor allem bei Bergsteigern und Wanderern bekannt. Für Andere ist es noch ein echter Geheimtipp. Kein Wunder! Liegt es doch versteckt an der Grenze zu Italien zwischen dem Gailtal in Kärnten und Südtirol. Ein Tal, wie es schöner kaum sein kann für einen Urlaub in den Bergen.

Wenn die Birnbäume blühen im Mostviertel

Zur Birnbaumblüte im Mostviertel Ende April ist ein Genuss Wochenende im Mostviertel besonders schön. Am besten ist das in der Zeit von Ende April bis Mitte Mai. Dann blühen dort die Birnbäume. Ihre weißen Baumkronen leuchten überall auf den Wiesen und vor den Wäldern.

Das Gailtal genießen

Bei diesem Genuss Urlaub im Gailtal das entdecken und im Lesachtal wandern ist pures Vergnügen. Entdecke Gailtaler Spezialitäten in der Slow Food Travel Region in Kärnten und genieße die Ausblicke beim Wandern in den Gailtaler Alpen.

Hofläden in der Nähe von Freistadt

In Bauernläden in der Nähe finden wir im Sommer Beeren frisch vom Feld. Im Winter bieten sie Marmeladen, Aufstrich oder Liköre und Sirups, die die Bauern selbst machen. Für Genießer wie uns ist das ein echtes Schlaraffenland. Was liegt also näher als auf einer unserer Genuss Reisen eine Tour zu Bauern zu unternehmen?

Südsteirische Weinstraße – Buschenschank

Die Südsteirische Weinstraße windet sich immer am Kamm der Hügelkette entlang, deren Hänge steil ins Tal hinab abfallen. Viele der Weingüter liegen auf der Hügelkuppe. Andere schmiegen sich eng an die Berghänge. Manche liegen wie ein Adlerhorst über dem Tal.

Lavendel aus der Steiermark

An der Sausaler Weinstraße liegt die Lavendelmanufaktur Wunsum auf einem Bergkamm etwas außerhalb von Kitzeck. Wir haben sie auf unserer Genuss Reise entlang der Sausaler Weinstraße besucht. Vor Ort finden wir ein kleines Paradies vor voller Düfte, Geschmack und wundervoller Ausblicke.

Steiermark Urlaub für Genießer

In der Steiermark weiß man die Genüsse der Region zu schätzen, die man auf Bauernhöfen, Weingütern, Destillerien, in Schokoladenfabriken und Käsereien herstellt. Eine Steiermark Urlaub wird zu einem Vergnügen für den Gaumen, wenn Du Dir die Zeit nimmst, Produzenten zu besuchen.

Nach oben scrollen