Bier

Iceberg Beer aus Neufundland

Das Iceberg Beer aus Neufundland schmeckt! Normalerweise bin ich ja eher Weintrinkerin. Aber in Neufundland wurde ich eines Besseren belehrt, denn dort gibt es ein Bier, das es sonst nirgendwo auf der Welt gibt: das Iceberg Beer der Quidi Vidi Brauerei aus St. John’s Newfoundland. Aus Eisbergwasser Bier zu machen, ist eine grandiose Idee! Das[…]

Wie schenkt man ein Guinness ein?

Ein Besuch im Guinness Storehouse ist ein Besuch im Museum, in dem sich alles um das dunkle Ale aus Irland dreht. Über mehrere Stockwerke erstrecken sich die Ausstellungsräume historischer Dokumente, Bierbottiche, Gärkanister und lustiger Werbeideen, die die Guinness-Brauerei in Dublin im Laufe ihrer Geschichte verwendet hat.

Wo kann man in Tschechien Urlaub im Kloster machen?

Im Stift Zeliv kannst Du in einem Prämonstratenser Kloster in der Tschechischen Republik übernachten. Im stiftseigenen Hotel erwarten Dich großzügige Zimmer mit Stilmöbeln. Die Küche im Stiftsrestaurant ist mehr als einen Besuch wert, ebenso wie die Brauerei mit dem Stiftsbier. Ein Besuch ist eine Auszeit von der Hektik des Alltags für Genießer.