Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Weihnachtsmarkt in Heidelberg – wo Weihnachten romantisch ist

Auf dem Heidelberg Weihnachtsmarkt bummelt man beim Duft von Glühwein, Weihnachtsgebäck und Mandeln vorbei an den Holzhütten. In denen gibt es Kunsthandwerk, Weihnachtsschmuck, Christbaumdekorationen sowie vielleicht auch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk für die Familie.

Lust auf Genuss an der Route der Genüsse?

Die Route der Genüsse befindet sich im Dreiländereck Franken, Hessen und Baden-Württemberg. Sie ist eine der jüngsten Ferienstraßen Deutschlands. Wir waren dort unterwegs und haben Genussvolles für alle Sinne entdeckt.

Im Jagsttal wandern auf dem Pfad der Stille

Wandern im Jagsttal ist Erholung pur. Eine vierstündige Wanderung auf dem Pfad der Stille zwischen Heimhausen, Mulfingen und Simprechtshausen im Hohenloher Land zeigt Dir das Jagsttal. Abseits von Autoverkehr und Menschenmassen kannst Du die Natur genießen.

Holunder Blüten ernten für einen Tag für Genießer

Von Ende Mai bis Juli sind Holunder Blüten an Waldrändern nicht zu übersehen. Dann leuchten ihre Blüten zwischen dem Grün der Büsche. Einen Holunder Standort kannst Du bei jedem Ausflug in die Natur finden. Diese Holunder Blüten Rezepte machen den Ausflug zum Genuss.

Flädlesuppe Rezept mit Pfiff

Flädlesuppe isst man gern in Schwaben. Wir mögen diese auch sehr gerne und kochen sie immer wieder mal, wenn wir von unseren Genuss Reisen zurück kommen. Hier stellen wir Euch ein Flädlesuppe Rezept vor, das wir mit wenigen Zutaten verfeinern. Dadurch bekommt die Suppe einen ganz anderen Geschmack.

Weihnachts-Romantik in Gengenbach im Schwarzwald

Adventskalender Gengenbach im Schwarzwald am Gengenbach Weihnachtsmarkt © Copyright Tourismus Baden-Württemberg   Der Gengenbach Weihnachtsmarkt im Schwarzwald Im Schwarzwald gibt es jedes Jahr auf dem Gengenbach Weihnachtsmarkt den Adventskalender Gengenbach in Baden-Württemberg mit seinen wechselnden Bildmotiven. Vom 30.11.-23.12.2019 ist es wieder soweit. Der Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein füllt die Luft in Gengenbach … zum Artikel

Spa am Bodensee mit direktem Zugang zum See

Ein Spa am Bodensee im BoraHotSpa Resort in Radolfzell Ein Spa am Bodensee ! Ein Traum! Entschleunigen in natürlicher Umgebung mit einer Auswahl an Saunen und Bädern und einem Zugang zum Bodensee, der zu einer Abkühlung einlädt. Das geht im Bora HotSpaResort in Radolfzell mit seinem Spa am Bodensee in Baden-Württemberg. Wir besichtigen ihn … zum Artikel

Rum Geschichten und Rumprobieren

  Rum Geschichten und Rum Proben Rum Geschichten und Rumprobieren standen auf dem Programm bei unserem Besuch im Mercure Stuttgart City Center Hotel. Wir verbrachten zwei Tage in der Hauptstadt von Baden-Württemberg bei der Tourismusmesse CMT. Dabei hat uns das Hotel für zwei Tage eingeladen und uns sein neuestes Bar Schmankerl vorgestellt – Rum … zum Artikel

Kurzurlaub in Emmendingen und Freudenstadt

  Anzeige – Zugegeben, wir waren noch nicht da: in Emmendingen und Freudenstadt im Schwarzwald in Baden-Württemberg. Wenn allerdings bereits Goethe vor 200 Jahren von der Stadt Emmendingen schwärmt, dann ist dieser Ort sicher ein Reiseziel, der für uns als Genussreisende interessant ist. Johann Wolfgang von Goethe war sogar zweimal zu Gast. Freudenstadt steht … zum Artikel

Das Bora HotSpaResort in Radolfzell

  Auf den ersten Blick wirkt das Bora HotSpaResort in Radolfzell in Baden-Württemberg etwas befremdlich in seiner grünen Umgebung. Ein gradwinkliger Bau versehen mit einer Fassade aus Holzbalken, die in geraden und schrägen Winkeln aufeinanderstoßen, steht an einer schmalen Straße, die gleichzeitig die Zufahrt zum Yachthafen von Radolfzell ist. Davor und dahinter ragen hohe … zum Artikel

1 2