Frühjahr

Permakultur Garten im Kleinwalsertal von Andi Haller

Jeder hatte ihm gesagt: „Hier wächst nichts“. Sogar seine Oma war überzeugt davon, hatte sie als Zugereiste doch jahrelang versucht, den Einheimischen zu beweisen, dass ein Garten im Kleinwalsertal in Österreich möglich ist. Andi Haller hat allen bewiesen, dass es doch möglich ist. Sein Permakultur Garten ist eine Augenweide.

Bollenstreek Blumencorso Noordwijk 2024

Beim Bollenstreek Blumencorso feiern die Tulpenzüchter Hollands sich und ihre Tulpen mit einem mehrtägigen Umzug. Mit geschmückten Wagen, die mit Tulpen bestückt sind, ziehen sie durchs Land. Jedes Jahr steht der Blumencorso unter einem anderen Motto.

Darß Sehenswürdigkeiten zwischen Fischland und Zingst

Eine Reise zu den Sehenswürdigkeiten auf dem Darß ist eine Reise in die Natur, zu Stränden und zu den Kranichen. Große Ortschaften suchst Du hier vergeblich. Stattdessen erwarten Dich Fischerdörfer und eine Natur, die Du entdecken musst. Nimm Dir Zeit, um die Region an der Ostsee intensiv zu erleben.

Urlaub in Österreich mit Wandern für Slow Traveller

Beim Urlaub in Österreich Wandern heißt für uns Wandern mit Genuss in Landschaften, die uns gefallen. Das können Wanderungen an Flüssen oder Seen sein. Wir mögen Wanderungen durchs Moor. Auch Spaziergänge zu Bergwiesen zur Frühjahrblüte gefallen uns. Entdecke Wanderungen für Slow Traveller hier.

Keukenhof und Holland Tulpen von März bis Mai

Erlebe im Keukenhof Tulpen in Holland, wenn sie blühen. Die Zeit der Tulpenblüte im Frühling ist eine der schönsten Reisezeiten in Holland. Zwischen Ende März und Mitte Mai blüht es in der Region westlich und nördlich von Amsterdam. Tulpen in allen Formen und Farben.