Hotels in der Steiermark

Das Luxushotel Falkensteiner in Schladming, Österreich

Das Falkensteiner Hotel Schladming liegt direkt in Schladming mit Blick auf den Skiberg der Stadt. Es bietet aber auch im Sommer Möglichkeiten, hier einen Sommerurlaub zu verbringen. Der Dachstein liegt nur wenige Kilometer entfernt. Er ist sowohl im Sommer als auch im Winter ein Ausflugsziel.

Tradition im Erzherzog Johann Hotel in Bad Aussee

Das Stammhaus des Erzherzog Johann Hotels Bad Aussee wurde im 14. Jahrhundert erbaut, seit 1848 trägt das Haus den Namen Erzherzog Johanns, des großen Freundes und Förderers der Steiermark. Schon um 1900 war das Erzherzog Johann Hotel ein Kurhotel in Österreich.

Wein und Wellness im Loisium Wine & Spa Resort

Das Loisium Wine & Spa Resort in der Südsteiermark trägt seinen Namen zu Recht.  „Lois“ ist die Kurzform für Langenlois, dem Ort, an dem das erste Loisium Resort entstand. „Elysium“ bedeutet in der Mythologie Griechenlands soviel wie Paradies. Eine gute Beschreibung für dieses Hotel.

Drei Steiermark Hotels für Genießer

Entdecke drei Steiermark Hotels für Genießer, denen der Genuss ihrer Gäste oberstes Gebot ist. Dabei interpretiert jedes dieser Hotels „Genuss“ auf seine Art und Weise. Es bietet damit seinen Gästen ein authentisches Erlebnis.

Nachhaltiger Urlaub in der Steiermark

Die Lambrechterhof Angebote im Naturparkhotel in Sankt Lambrecht versprechen Genuss mit Naturerlebnis. Wir sind unterwegs mit Gourmetkoch Erich Pucher zu seinen Lieferanten aus der Region und erkunden das Dürnberger Moor, ein Überbleibsel aus der Eiszeit.

Weingut Zimmer im Gut Pössnitzberg in der Steiermark

Habt Ihr schon mal mit Weinreben im Zimmer geschlafen? Nein? Wir schon. Die Weingut Zimmer im Gut Pössnitzberg in der Steiermark machen das möglich. Neben dem Bett steht hier kein Nachtkästchen, sondern ein Pflanztopf, in dem echte Weinreben wachsen. Dahinter sind Klettergitter an der Wand angebracht, vielleicht um den Reben Halt zu geben für ihr[…]

Nach oben scrollen