Tipps für ein Wellness Wochenende in Schladming, Österreich

Helles Licht strömt durch die große Fensterfront in den Innenbereich der Poolanlage

Schladming Spa Hotel Falkensteiner

Ein Steiermark Wochenende zum Wohlfühlen in Österreich – wer träumt nicht davon? Wir gönnen uns einen Aufenthalt im Schladming Spa Hotel Falkensteiner in Schladming, Österreich. Das Vier-Sterne-Hotel gegenüber der Weltcup-Skiabfahrt bietet einen Spa- und Wellness-Bereich im Kellergeschoss des Hotels mit Möglichkeiten, hier ein Wochenende dem Wohlbefinden zu widmen. Hier finden wir einen Spa für Genießer.

 

 

Unser erster Eindruck vom Wellness-Bereich im Schladming Spa Hotel Falkensteiner - der Außenpool
Unser Eindruck vom Wellness-Bereich im Schladming Spa Hotel Falkensteiner – der Außenpool

 

Aufenthalt im Schladming Spa Hotel Falkensteiner

Im Eingangsbereich des Wellnessbereichs im Schladming Spa Hotel begrüßt man uns freundlich. Wir schauen uns die Spa-Anlage näher an, während wir auf unser Spa-Programm warten. Eine Reservierung für Wellnessbehandlungen ist angeraten, wenn Ihr ein Wellness-Programm plant. Die Auswahl ist groß und vielfältig.

Falkensteiner Wellness Hotel in Sch...
Falkensteiner Wellness Hotel in Schladming, Österreich
 

Schladming Spa Hotel Rezeption im Wellnessbereich
Schladming Spa Hotel Rezeption im Wellnessbereich

 

Wenn noch Zeit bleibt vor der Wellness-Behandlung kann man sich hier bei einem Glas Wasser entspannen.

 

Gemütliche Sitzgruppen laden zum Entspannen ein
Sitzgruppen laden zum Entspannen ein

 

Wer es aktiv mag, für den steht ein Fitness-Raum zur Verfügung.

 

Helles Licht strömt durch die große Fensterfront in den Innenbereich der Poolanlage
Licht strömt durch die Fensterfront in den Innenbereich der Poolanlage

Besonders schön fanden wir den Poolbereich mit Innen- und Außenschwimmbecken.

 

Der Innenpool ist mit einem Kanal mit dem Außenpool verbunden
Der Innenpool ist durch einen Kanal mit dem Außenpool verbunden

 

Nach dem Bad im Pool laden Liegen zum Entspannen ein.

 

Handtücher liegen parat auf den Lederliegen für alle, die sich nach dem Bad entspannen wollen
Handtücher liegen parat auf den Lederliegen für alle, die sich nach dem Bad entspannen wollen

 

Themensaunen im Schladming Spa Hotel Falkensteiner

Der Saunabereich wartet mit Themensaunen auf wie einer Finnischen Outdoorsauna, einer Biosauna, einem Sole-Dampfbad, einem Whirlpool im Freien, einem Eisbrunnen und einem Tauchbecken. Entspannen kann man sich mit Panorama-Blick mit Bergheu, auf Wasserbetten, im Ruheraum mit Zugang zur Liegewiese oder im Garten des Spas.

Partner Wellness

Wir entscheiden uns für eines der Wellness-Pakete. Dabei lassen wir uns 95 Minuten lang zu zweit verwöhnen mit einem Bad, Körperpeeling und Ölmassage. Die Auswahl an Spa-Paketen ist umfangreich. Wir sehen Hotelgäste, die während ihres Aufenthalts das Spa-Angebot mehrfach nutzen. Eine Termin-Reservierung vor der Anreise ist also angeraten, wenn Ihr einen Spa-Aufenthalt im Schladming Spa Hotel Falkensteiner plant.

 

Hier könnt Ihr Euch zu zweit massieren lassen
Hier könnt Ihr Euch zu zweit massieren lassen

 

Wir waren einen Tag im Falkensteiner Hotel und haben das Spa-Angebot getestet – ein Erlebnis, das das Entspannen zum Wohlfühl-Event macht.

 

 


Falkensteiner Hotel Schladming
Europaplatz 613
Schladming
Preise, Verfügbarkeit und Buchung*
Hotels in Schladming und Umgebung*

Hier gibt’s Tipps für Schladming


Reiseorganisation:

Anreise mit Flugzeug, Bahn und Fernbus

Buche hier Deine Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. Lufthansa, Austrian Airlines und andere Fluglinien fliegen nach Salzburg. Möglich ist die Anreise per Bahn nach Schladming. Außerdem fahren Fernbusse nach Salzburg. Von dort kannst Du per Bahn oder Mietwagen nach Schladming reisen.

Mietwagen:

Günstige Mietwagen – schnell und einfach buchen!*

Unterkünfte in Schladming*

Bei unserem Partner booking.com kannst Du weitere Hotels und Unterkünfte bequem online buchen.

 

Schladming Spa Hotel
Klicke auf das Foto und merke Dir dieses „Schladming Spa Hotel“ auf Pinterest

Kennst Du schon:

Genuss Reise Tipps findest Du hier. Entdecke Genießerhotels in Österreich.

Quelle : Recherchen vor Ort mit  Einladung des Falkensteiner Hotels in Schladming. Die Erlebnisse sind unsere eigenen, und wir veröffentlichen unsere Eindrücke unbeeinflusst von Unterstützung.

Text: © Copyright Monika Fuchs
Fotos: © Monika Fuchs
Video:  © Petar Fuchs

Tipps für ein Wellness Wochenende in Schladming, Österreich
Nach oben scrollen