Das Luxushotel Falkensteiner in Schladming, Österreich

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Spa Suite im Schladming Spa Hotel Falkensteiner

Das Falkensteiner Hotel Schladming in Schladming, Österreich

Die Mischung macht’s! Das beweist das Falkensteiner Hotel Schladming in Schladming in der Steiermark in Österreich unweit des Dachstein. Von außen wirkt das Hotel modern und funktionell. Betritt man den Eingangsbereich fällt uns sofort das Holz auf. Dieses hat man für das Innendesign des Hotels. Freundlich empfängt uns die Dame an der Rezeption. Sie begleitet uns zunächst mit einem Willkommenscocktails in die Bar mit ihren Sitzecken aus Holztischen. Um diese gruppieren sich Stühle in Rot und Grün. Diese Farbmischung und die Kombination der Materialien wiederholt sich überall im Hotel. Ein Geniestreich, wie wir finden, denn genau das macht aus dem Hotelbau in Schladming ein Wohlfühlhotel erster Güte.

 

Die Hotelbar im Falkensteiner Hotel Schladming
Die Hotelbar

Das Falkensteiner Hotel Schladming liegt direkt am Skiberg

Das Falkensteiner Hotel liegt direkt in Schladming mit Blick auf den Skiberg der Stadt. Es bietet aber auch im Sommer Möglichkeiten, hier einen Sommerurlaub zu verbringen. Der Dachstein liegt nur wenige Kilometer entfernt. Er ist sowohl im Sommer als auch im Winter ein Ausflugsziel. Wer gerne Einkaufen geht, sollte sich die Wollwelt Steiner im Nachbarort merken. Aber auch das Hotel selbst bietet mit seinem Spa-Bereich mehr als genug Möglichkeiten, einen Urlaub mit viel Erholung zu verbringen.

Elegant ist der Pool im Untergeschoss des Falkensteiner Hotel Schladming, der über einen Kanal mit dem Außenpool verbunden ist. Wasserfälle massieren dort den Nacken. In der Sauna lässt es sich herrlich entschleunigen. Wer’s lieber aktiv mag, findet einen Fitnessraum im Spa-Bereich. Am besten aber finden wir den Wellness-Bereich des Hotel-Spas. Fast zwei Stunden lang baden, peelen und massieren. Das verspricht die „Zweisamkeit“, ein Spa-Programm für zwei Personen, mit dem wir uns verwöhnen lassen. Nach diesem Wellness-Programm sind wir relaxed. Das ist Entschleunigung der Extraklasse, die Wunder wirkt nach einer Woche im Büro.

 

Der Innenpool ist mit einem Kanal mit dem Außenpool verbunden
Der Innenpool ist mit einem Kanal mit dem Außenpool verbunden

Ein Service, der in Erinnerung bleibt

Die Freundlichkeit des Personals tut ihr Eigenes, dass wir uns in diesem Hotel wohl fühlen. Jeder begrüßt uns freundlich und hilft uns weiter, wenn wir Fragen haben. Alle geben Auskunft, was wir hier machen können. Das Abendessen stellt sich als ein Dinner mit drei Vorspeisen heraus. Salat vom Buffet, Caprese (das ist Tomate mit Mozzarella und besprenkelt mit Balsamico Vinaigrette) und einer Weißkrautschaumsuppe.

Für die Hauptspeise stehen drei Gerichte zur Wahl im Falkensteiner Hotel Schladming. Kalb mit Pasta, Trüffeln und Sauce, Lachsfilet mit Gemüse, oder Vegetarisches. Als Nachspeise gibt es Kaiserschmarrn mit Zwetschgen. Wer will, kann sich anschließend noch am Käsebuffet bedienen. Aber da geben wir auf. Auf jeden Fall ist dieses Abendessen der Abschluss für einen Tag voller Entspannung im Falkensteiner Hotel in Schladming. Dies ist ein Hotel, das wir jedem empfehlen können, der einmal weg will vom Alltagsstress. Hier kann man sich ganzheitlich verwöhnen lassen. Das schaffen die Angestellten dieses Hotels mit Bravour.

Hier noch ein paar Eindrücke, die zeigen, wie bemüht man um uns war im Falkensteiner Hotel Schladming:

 

Das "gewisse Etwas" macht's
Das „gewisse Etwas“ macht’s
Zartes Kalbfleisch an Pasta mit Basilikum und Trüffeln - Himmlisch!
Zartes Kalbfleisch an Pasta mit Basilikum und Trüffeln
Lachsfilet auf Gemüse und Kartoffeln im Falkensteiner Hotel Schladming
Lachsfilet auf Gemüse und Kartoffeln
Da freut man sich schon aufs Schlafen im Falkensteiner Hotel Schladming, oder?
Da freut man sich schon aufs Schlafen

 

 


Falkensteiner Hotel Schladming
Europaplatz 613
Schladming
Aktuelle Preise, Verfügbarkeit und Buchung*
Weitere Hotels in Schladming und Umgebung*

Hier gibt’s Tipps für Schladming


 

Reiseorganisation:

Parken am Flughafen

Hier kannst du deinen Parkplatz am Flughafen reservieren.

Anreise mit Flugzeug, Bahn und Fernbus

Buche hier Deine Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. Lufthansa, Austrian Airlines und andere Fluglinien fliegen nach Salzburg. Möglich ist die Anreise per Bahn nach Schladming. Außerdem fahren Fernbusse nach Salzburg. Von dort kannst Du per Bahn oder Mietwagen nach Schladming reisen.

Mietwagen:

Günstige Mietwagen – schnell und einfach buchen!*

Unterkünfte in Schladming*

Bei unserem Partner booking.com kannst Du weitere Hotels und Unterkünfte bequem online buchen.

Falkensteiner Hotel Schladming
Klicke auf das Foto und merke Dir das „Falkensteiner Hotel Schladming“ auf Pinterest

 

Kennst Du schon:

Quelle Falkensteiner Hotel Schladming: Recherchen vor Ort auf Einladung des Falkensteiner Hotels in Schladming (Der Artikel beruht auf unseren Erfahrungen und beschreibt unsere Erlebnisse in diesem Hotel, unbeeinflusst von Unterstützung.)

Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos: © Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Video:  © Petar Fuchs, TravelWorldOnline

Das Luxushotel Falkensteiner in Schladming, Österreich

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie – zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs – die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: „Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?“ Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u. a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.), Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs. Empfehlungen auf LinkedIn von Touristikern Weitere Empfehlungen von Kooperationspartnern und Touristikern Berufserfahrung Monika

6 Gedanken zu „Das Luxushotel Falkensteiner in Schladming, Österreich

  1. Eines davon ist sicher die Verwendung heimischer Materialien wie Holz und Loden bei der Einrichtung im gesamten Hotel :)

  2. Ich hab jetzt auch Hunger! ;-) Klingt alles sehr lecker und auch entspannend! Mir gefällt das viele Holz gut – gibt es Öko-Features? LG, Elke

  3. Das Fünf-Gänge-Menü war schön leicht. Die ersten drei Gänge bestanden vor allem aus gesundem Gemüse (die Weißkraut-Schaum-Suppe war super!), das Kalbfleisch mit Pasta und Trüffeln war himmlich, und den Kaiserschmarrn habe ich gerade noch so geschafft :). Die Wellness-Behandlung war aber noch besser – Entspannung pur!

  4. Was war da jetzt eigentlich besser: das Fünf-Gänge-Menü oder die Wellness-Kur? ;) Man muss sich ja nicht entscheiden oder? Meine Schultern bräuchten dringend so eine Entschleunigung! Und Kaiserschmarn zum Nachtisch finde ich mehr als passend, das gehört sich ja wohl! :) Ohgott, jetzt knurrt mir der Magen. Wo ist das nächste Falkensteiner von Berlin aus?!

Kommentare sind geschlossen.