Meer

Miami Sehenswürdigkeiten per Boot erleben

(Werbung) Wie Crocket und Tubbs aus Miami Vice preschen wir im Zodiac durch die Gewässer um Miami. Kimberley Falconer, die Besitzerin von Ocean Force Adventures, hat uns eingeladen zu einer Tour durch die Gewässer von Miami. Sie will uns die Miami Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus zeigen.

Drei sehenswerte Dörfer auf Prince Edward Island

Drei sehenswerte Dörfer auf Prince Edward Island Man fährt gerne dran vorbei, weil sie in den Reiseführern oft nur als Nebenbemerkung erwähnt sind. Die kleinen Orte, auf die man unterwegs oft mehr aus Zufall als durch Planung stößt. Dabei sind oft gerade sie es, die einem von einer Reise in Erinnerung bleiben. Oft versprühen sie[…]

Miami im Dezember / Januar : in Florida den Winter geniessen

Im Winter in die Sonne fliegen. Das Wetter in Miami Beach im Dezember ist die Lösung. Temperaturen in Miami im Dezember liegen durchschnittlich bei 25° Celsius. Wir haben in Miami im Dezember Erfahrungen gesammelt, die einen Badeurlaub dort schmackhaft machen.

Insel Texel Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten an der Nordsee

In diesem Texel Reiseführer findest Du praktische Empfehlungen für einen Urlaub auf Texel mit Sehenswürdigkeiten, Tipps und Aktivitäten. Die Insel an der Nordsee fasziniert. Durch ihre Menschen. Wegen der Nähe zum Festland. Perfekte Bedingungen für einen Nordsee Strandurlaub.

Piran, das Fischerdorf an der Adria

Auf den ersten Blick wirkt Piran nicht wie ein Fischerdorf. Dafür ist der Platz der Stadt, die Piazza Tartini, zu prunkvoll und zu groß. In seiner Mitte wacht der Namensgeber des Platzes, der aus der Stadt stammende Musiker Giuseppe Tartini, über den Ort. Im Hafen jedoch sehen wir die Boote, die frische Fische an Land bringen.

Die besten Strände Kaliforniens

Die schönsten Strände in Kalifornien reihen sich zwischen Santa Barbara und San Diego entlang der Pazifikküste von Nord nach Süd auf. Diese zählen zu den schönsten Stränden an der Westküste der USA.

Alentejo – Von Fisch, Garnelen und Koriander

Portugiesische Fisch Spezialitäten genossen wir auf unserer Reise durchs Alentejo. In jedem Restaurant dieser Reise auf dem Fischerpfad durchs Alentejo stand Fisch auf unserem Speiseplan. Dornhai Suppe gab es in Evora. Aal Eintopf erwartete uns anschließend in Cais Palafítico. Açorda de Marisco aßen wir in Sines.

Was kann man in Cesenatico tun

Der Name Cesenatico weckt schon seit meiner Kindheit die Sehnsucht nach Urlaub in mir. Urlaub, der in diesem Fall Faulenzen am Strand bedeutet. Einfach mal ein paar Tage Nichtstun, Ausschlafen, Sonne Tanken und ab und zu Abkühlung im Meer suchen. Aber es gibt noch mehr …

Nach oben scrollen