Nordrhein-Westfalen

Zwei Cafés im Neanderland

Zwei Cafes im Neanderland zeigen, wie unterschiedlich Cafés sind. Gut waren sie beide! Aber das „Erlebnis Café“ hätte nicht unterschiedlicher sein können. Diese beiden Cafés haben wir besucht.

Am Rursee in der Eifel wandern

Auf dieser Wanderung am Rursee in der Eifel kannst Du den Eifel Nationalpark genießen beim Wandern am Rursee mit kulinarischen Pausen. Von Einruhr nach Rurberg führt ein Wanderweg direkt am See entlang. Dieser bietet Ausblicke auf die dichten Wälder zu beiden Seiten des Sees.

Gräflicher Park in Bad Driburg – Spa Hotel mit Finesse

Gräflicher Park in Bad Driburg Schon der Name Gräflicher Park Bad Driburg lässt uns aufhorchen, als uns die Einladung aus Nordrhein-Westfalen ins Haus flattert. Das klingt nach einem herrschaftlichen Anwesen, das zu unseren Hotels mit Ambiente passt. Dazu kommt, dass das Gräflicher Park Grand Resort zwei Dinge bietet, über die wir gerne berichten: einen Park und[…]

Aachener Spezialitäten und kulinarische Tipps

Für Genuss Reisende gibt es in Aachen einige Spezialitäten zu entdecken. Dazu gehören die Aachener Printen. Aber es gibt noch mehr Kulinarisches in Aachen. Habt Ihr zum Beispiel schon von Dresse Nougat gehört? Einen Besuch wert ist außerdem eine Wurstbude anderer Art.

Genuss pur – drei Tipps in Monschau in der Eifel

Diese drei Highlights in Monschau sind etwas Besonderes. Dazu gehören das Schokoladencafé Hüftgold ebenso wie die Caffee-Rösterei Wilhelm Maassen und die Senfmühle Monschau. Wer den Ort besucht, sollte diese drei auf jeden Fall besuchen.

Aachen Sehenswürdigkeiten an einem Tag entdecken

Aachen an einem Tag – Welche Sehenswürdigkeiten in Aachen muss man als Museums-Freund in der Stadt Karls des Großen gesehen haben? Das war die Frage, die wir uns bei diesem Besuch in der Stadt Aachen in Nordrhein-Westfalen stellten. Bei unserem Rundgang durch die Altstadt besuchten wir drei davon.

Wo kann man im Neanderland gut essen?

Wo kann man im Neanderland gut essen? Die Antwort darauf fällt leicht. Im Haus Stemberg in Velbert in Nordrhein-Westfalen. Preisgekrönt ist die Küche. Sascha Stemberg, der Chefkoch im Hause Stemberg, erkochte sich im Jahre 2013 einen Michelin Stern.

Aachen – ein Spaziergang durch die Altstadt

Entdecke die Aachen Altstadt beim Aachen Sightseeing auf einem Spaziergang durch die Innenstadt. Aachen ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen, die geradezu einlädt zu einem Bummel durch die Altstadt. Egal, ob man diesen Stadtbummel am Elisenbrunnen oder am Rathaus beginnt, im Zentrum steht immer der Dom.

Monschau – historisches Kleinod in der Eifel

Man muss es kennen, sonst fährt man daran vorbei. Wäre Monschau nicht eines der Ziele unserer Genuss Reise durch Nordrhein-Westfalen, hätten wir nie erfahren, dass es diesen schönen Ort gibt.

Bergische Kaffeetafel im Nostalgie Café

Konditortorten und Kuchen – täglich frisch -, Bergische Waffeln in verschiedenen Sorten und die Bergische Kaffeetafel – „Kaffeetrinken mit allem Dröm und Dran“ – werden auf einer Schiefertafel an der Fassade des Nostalgie Cafés in Velbert Neviges in Nordrhein-Westfalen angepriesen.

Nach oben scrollen