Rezepte aus Deutschland

Quarkbällchen Rezept schnell und einfach

Früher haben die Bergbauern in den Bergen Bayerns Almnussen zur Zeit des Almabtriebs im Herbst gebacken. Heute hat man die Spezialität in Bayern und in Österreich wieder entdeckt. Jetzt isst man sie gern zum Kaffee am Nachmittag. Mit diesem Quarkbällchen Rezept kannst Du sie schnell und einfach selber machen.

Welche Rezepte Glühwein zum Genuss machen

Am besten schmeckt Glühwein selbst gemacht. Durch die Glühwein Zutaten kann man den Geschmack selbst bestimmen. Welche Rezepte Glühwein wir besonders gern mögen, stellen hier vor. Kennst Du zum Beispiel das älteste Glühwein Rezept? Oder ein Rezept für Weißen Glühwein?

Mango-Minz Smoothie mit Tortellini Salat

Rezept für einen Mango-Minz Smoothie mit Pizza Tortellini Salat. Das Rezept für den Smoothie haben wir zum ersten Mal in der Klosterküche im Kloster Altzella in Sachsen ausprobiert. Die Kräuter stammten aus dem Klostergarten.

Vegane Vanillekipferl ohne Ei

Diese veganen Vanillekipferl sind ohne Ei. Sie passen gut zum Tee. Aber auch in der Weihnachtszeit schmecken sie gut. Vanillekipferl sind ein Gebäck, das man in der Weihnachtszeit traditionell in Deutschland, Österreich und Böhmen bäckt.

Kaiserschmarrn Rezepte aus Österreich und Bayern

Es gibt verschiedene Kaiserschmarrn Rezepte. Jeder Koch hat seine eigene Zutat, die ihn besonders macht. Außerdem kann man die Mehlspeise mit ihren Beilagen abwechslungsreich servieren. In Österreich gibt’s meistens Zwetschkenröster dazu. In Bayern bereitet man ihn mit Käse und Pilzen zu.

Wie kann man Spargel kochen?

In den Hofläden in Bayern gibt’s meist Spargel aus den Spargelregionen um Schrobenhausen, Abensberg oder Straubing. Wir achten darauf, dass er möglichst aus diesen Regionen stammt. Dann ist er am frischesten. Aber wie kann man Spargel kochen, damit er seinen Geschmack richtig entfaltet?

Mainzer Spundekäs isst man in Rheinhessen zum Wein

Mainzer Spundekäs Rezept Den Mainzer Spundekäs aus Rheinhessen haben wir bei unserer kulinarischen Reise durch Hessen zum ersten Mal probiert. Eigentlich stammt er jedoch aus Mainz. Dort steht er in jeder Weinstube auf der Speisekarte. Die Käsespezialität kommt, wenn man es genau nimmt, aus Mainz. Aber auch im Wiesbadener Raum und im Rheingau auf der[…]

Das perfekte Geschenk für Genussreisende

Do Schmeckts! Das perfekte Geschenk für Genussreisende zu finden, ist nicht immer einfach. Jedes Jahr suchen wir wieder danach. Diesmal jedoch ist uns die Entscheidung leicht gefallen, denn was gibt es Besseres als ein kombiniertes Reise-Koch-Buch.

Frankfurter Grüne Soße

Es gibt regionale Rezepte für die Frankfurter Grüne Soße aus Hessen, die über Jahrhunderte in der eigenen Familie überliefert werden. Eine Generation gibt das Rezept weiter an die nächste und hütet dieses wie einen Schatz. Eines dieser Rezepte ist die Grüne Soße.

BBQ Grill Rezepte mit Lachs und Erdnüssen

Zwei BBQ Grill Rezepte mit Lachs und Erdnüssen; Lachs in Erdnusskruste und ein Erdnussdip zu gegrilltem Fisch. Diese beiden Grill Rezepte lassen sich gut zu Hause oder auch bei einem Picknick im Grünen oder in einer Wohnmobil-Küche zubereiten. Das perfekte Essen für den Sommer.

Nach oben scrollen