Rezepte aus Deutschland

Frankfurter Grüne Soße

Es gibt regionale Rezepte für die Frankfurter Grüne Soße aus Hessen, die über Jahrhunderte in der eigenen Familie überliefert werden. Eine Generation gibt das Rezept weiter an die nächste und hütet dieses wie einen Schatz. Eines dieser Rezepte ist die Grüne Soße.

Quarkbällchen Rezept schnell und einfach

Früher haben die Bergbauern in den Bergen Bayerns Almnussen zur Zeit des Almabtriebs im Herbst gebacken. Heute hat man die Spezialität in Bayern und in Österreich wieder entdeckt. Jetzt isst man sie gern zum Kaffee am Nachmittag. Mit diesem Quarkbällchen Rezept kannst Du sie schnell und einfach selber machen.

Mainzer Spundekäs isst man in Rheinhessen zum Wein

Mainzer Spundekäs Rezept Den Mainzer Spundekäs aus Rheinhessen haben wir bei unserer kulinarischen Reise durch Hessen zum ersten Mal probiert. Eigentlich stammt er jedoch aus Mainz. Dort steht er in jeder Weinstube auf der Speisekarte. Die Käsespezialität kommt, wenn man es genau nimmt, aus Mainz. Aber auch im Wiesbadener Raum und im Rheingau auf der[…]

Welche Rezepte Glühwein zum Genuss machen

Am besten schmeckt Glühwein selbst gemacht. Durch die Glühwein Zutaten kann man den Geschmack selbst bestimmen. Welche Rezepte Glühwein wir besonders gern mögen, stellen hier vor. Kennst Du zum Beispiel das älteste Glühwein Rezept? Oder ein Rezept für Weißen Glühwein?

Tapas und Wein schmecken auch im Rheingau

Dass Tapas und Wein nicht nur in Spanien gut schmecken, erfahren wir im Rheingau. Wein erleben mit Tapas und Antipasti macht eine Reise in eine Weinregion erst zum Genuss. Oliven, Käse, Schinken oder Garnelen – alles sind Häppchen, die gut zu Wein passen. Auch Gemüse, belegtes Weißbrot, Dips und Fleisch ergänzen den Wein gut.

Silvester feiern mit Aischgründer Karpfen

Warum nicht mal Silvester feiern mit Aischgründer Karpfen? Wir haben das Karpfenmuseum in Neustadt an der Aisch besucht. In einem alten Gebäude an der Stadtmauer erfährt der Besucher alles, was es über den Aischgründer Karpfen zu wissen gibt. So gehört der Karpfen zu einem traditionellen Silvester Menü. Hier findest Du Rezepte, wie Du einen Karpfen selbst zubereitest.

Brot backen ohne Hefe ist einfach – So geht es

Mit selber gemachtem Hefewasser kannst Du Brot backen ohne Hefe. Wir haben auf unserer Genuss Reise nach Texel das Brot backen ausprobiert. Seitdem machen wir auch zu Hause immer wieder mal Brot selber. Nicht immer hat man Hefe zur Hand. Da hilft diese Methode weiter. Mit Hefewasser zu backen erfordert etwas mehr Geduld, hilft aber weiter, wenn keine Hefe zu bekommen ist.

Osterzopf Rezept backen im Omnia Backofen

Weißt Du wie Du einen Osterzopf backen kannst im Wohnmobil? Chris verrät uns sein Osterzopf Rezept dafür. Ostern steht vor der Tür. Dazu gehört für uns Osterzopf zum Frühstück. Das hat bei uns Tradition seit meiner Kindheit. Am besten schmeckt er mit Butter und Marmelade bestrichen zu Kaffee.

Vegane Vanillekipferl ohne Ei

Diese veganen Vanillekipferl sind ohne Ei. Sie passen gut zum Tee. Aber auch in der Weihnachtszeit schmecken sie gut. Vanillekipferl sind ein Gebäck, das man in der Weihnachtszeit traditionell in Deutschland, Österreich und Böhmen bäckt.

Zwetschgen Kuchen Rezept mit Mandeln

Immer wenn ich dieses Zwetschgen Kuchen Rezept mit Mandeln backe, denke ich an meine Kindheit zurück. Dieses Zwetschgen Kuchen Rezept mit Mandeln hat schon meine Mutter gebacken. Es ist einfach und schnell zubereitet und schmeckt köstlich.

Nach oben scrollen