Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links
Hilfreiche Corona Informationen und Links für Reiseunternehmen, Reisende & Reiseblogger

Mango-Minz Smoothie mit Tortellini Salat

Rezept für einen Mango-Minz Smoothie mit Pizza Tortellini Salat. Das Rezept für den Smoothie haben wir zum ersten Mal in der Klosterküche im Kloster Altzella in Sachsen ausprobiert. Die Kräuter stammten aus dem Klostergarten.

BBQ Grill Rezepte mit Lachs und Erdnüssen

Zwei BBQ Grill Rezepte mit Lachs und Erdnüssen; Lachs in Erdnusskruste und ein Erdnussdip zu gegrilltem Fisch. Diese beiden Grill Rezepte lassen sich gut zu Hause oder auch bei einem Picknick im Grünen oder in einer Wohnmobil-Küche zubereiten. Das perfekte Essen für den Sommer.

Zwetschgenkuchen vom Blech mit Streuseln

Dieses Rezept für einen Zwetschgenkuchen vom Blech mit Marzipan-Mandel-Streuseln kann man gut mit tiefgefrorenen Zwetschgen zubereiten. Der Zwetschgenkuchen wird mit Rührteig gemacht.

Holunder Blüten ernten für einen Tag für Genießer

Von Ende Mai bis Juli sind Holunder Blüten an Waldrändern nicht zu übersehen. Dann leuchten ihre Blüten zwischen dem Grün der Büsche. Einen Holunder Standort kannst Du bei jedem Ausflug in die Natur finden. Diese Holunder Blüten Rezepte machen den Ausflug zum Genuss.

Kaiserschmarrn Rezepte aus Österreich und Bayern

Es gibt verschiedene Kaiserschmarrn Rezepte. Jeder Koch hat seine eigene Zutat, die ihn besonders macht. Außerdem kann man die Mehlspeise mit ihren Beilagen abwechslungsreich servieren. In Österreich gibt’s meistens Zwetschkenröster dazu. In Bayern bereitet man ihn mit Käse und Pilzen zu.

Brot backen ohne Hefe ist einfach – So geht es

Mit selber gemachtem Hefewasser kannst Du Brot backen ohne Hefe. Wir haben auf unserer Genuss Reise nach Texel das Brot backen ausprobiert. Seitdem machen wir auch zu Hause immer wieder mal Brot selber. Nicht immer hat man Hefe zur Hand. Da hilft diese Methode weiter. Mit Hefewasser zu backen erfordert etwas mehr Geduld, hilft aber weiter, wenn keine Hefe zu bekommen ist.

Mainzer Spundekäs isst man in Rheinhessen zum Wein

Mainzer Spundekäs Rezept Den Mainzer Spundekäs aus Rheinhessen haben wir bei unserer kulinarischen Reise durch Hessen zum ersten Mal probiert. Eigentlich stammt er jedoch aus Mainz. Dort steht er in jeder Weinstube auf der Speisekarte. Die Käsespezialität kommt, wenn man es genau nimmt, aus Mainz. Aber auch im Wiesbadener Raum und im Rheingau auf … zum Artikel

Original schwäbische Maultaschen genießen – Zuhause und im Restaurant

Original schwäbische Maultaschen genießen Anzeige – Damit Du echte schwäbische Maultaschen genießen kannst, reicht das Maultaschen Zubereiten in Deiner Küche nicht. Denn die Spezialität ist geschützt. Seit 2009 dürfen sich nur Maultaschen als schwäbisch bezeichnen, die mindestens eine Produktionsstufe in Schwaben durchlaufen. Sie müssen entweder dort erzeugt, verarbeitet oder hergestellt sein. Die Spezialität ist … zum Artikel

Frankfurter Grüne Soße

  Die Frankfurter Grüne Soße Es gibt regionale Rezepte für die Frankfurter Grüne Soße aus Hessen, die über Jahrhunderte in der eigenen Familie überliefert werden. Eine Generation gibt das Rezept weiter an die nächste und hütet dieses wie einen Schatz. Eines dieser Rezepte ist die Grüne Soße. Wie die Soße zubereitet wird, darüber streiten … zum Artikel

Das perfekte Geschenk für Genussreisende

Do Schmeckts! Das perfekte Geschenk für Genussreisende zu finden, ist nicht immer einfach. Jedes Jahr suchen wir wieder danach. Diesmal jedoch ist uns die Entscheidung leicht gefallen, denn was gibt es Besseres als ein kombiniertes Reise-Koch-Buch. Dieses gibt sowohl Tipps für gute Gaststätten in einer kulinarisch interessanten Region gibt und enthält gleichzeitig regionaltypische Rezepte, … zum Artikel

1 2