Amerikas beliebteste Küsten

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Pazifik

Nordamerikanische Küstenlandschaften

Wir machten eine Foto-Reise von der West- an die Ostküste. Unter den Fotos sind Strände in Kalifornien. Wir stellen Szenen von Walbeobachtungen in der Inside Passage vor Alaska und British Columbia vor. Dabei ist ein Dreimaster an der Küste von Nova Scotia, aber auch ein Leuchtturm an der Bay of Casco bei Portland in Maine. Wie gefällt euch die Möwe an einem Fähranleger auf Martha’s Vineyard? Die arktischen Gewässer zeigen Gletscher, das Mündungsdelta des Mackenzie River und einen Binnensee, in dem Eisschollen schwimmen. Amerikas beliebteste Küsten sind sehr vielfältig und gerade deswegen interessant.

Amerikas beliebteste Küsten bei unseren Followern

Eigentlich hatten wir erwartet, dass Kalifornien und die Fotos von unseren Walbeobachtungsfahrten das Rennen um Amerikas beliebteste Küsten machen. Diese schnitten in der Anzahl der Likes im vorgesehenen Zeitraum jedoch am schlechtesten ab. Aber seht selbst:

 

Die "Hector" in Pictou
Die „Hector“ in Pictou

Die Hector in Pictou

Am liebsten mochten unsere Follower unser Foto von der „Hector“. Diese liegt heute im Hafen von Pictou in Nova Scotia. Vielleicht liegt’s an der Spiegelung des Dreimasters im Wasser der Northumberland Bay? Dieses Foto brachte es auf 261 Likes.

 

Portland Headlight
Portland Headlight

Portland Headlight in Maine

Gleich dahinter rangiert das Foto des Portland Headlights in der Casco Bay. An jenem Tag hatten wir ein Traumwetter für Aufnahmen. Das Meer war tiefblau und die Sicht so klar, dass wir die Schären in der Casco Bay gut erkennen konnten. Dieses Foto erhielt auf jeden Fall 258 Likes.

 

Columbia Glacier
Columbia Glacier

Columbia Glacier in Alaska

An die dritte Stelle schafft es ein Foto aus dem hohen Norden. Dieses Foto ist schon ein paar Jahre alt. Ich habe das in einem Jahr aufgenommen, als der Columbia Glacier Unmengen von Eis verlor. Die gesamte Bucht vor dem Gletscher war mit Eisschollen gefüllt. Daher konnte die Fähre, von der aus ich dieses Foto machte, die Gletscherfront nicht mehr erreichen. Das Foto erhielt 253 Likes.

 

Der Wal taucht ab
Der Wal taucht ab

Buckelwal vor Neufundland

An vierter Stelle liegt schließlich dieses Foto von einem Buckelwal, der gerade vor der Küste von Neufundland in die Tiefen des Meeres abtaucht. Sieht man allerdings die Fluke eines Wals, ist das immer ein schlechtes Zeichen für Fotografen. Denn es bedeutet, dass es einige Zeit dauert, bis er wieder an die Wasseroberfläche kommt, um Luft zu holen. Dieses Foto erzielte jedoch 242 Likes.

 

Sonnenuntergang über dem Mackenzie Delta
Sonnenuntergang über dem Mackenzie Delta

Sonnenuntergang über dem Mackenzie Delta

Die Arktis hatte es unseren Followern auf Instagram angetan. Dieses Foto stammt jedenfalls von einem Sonnenuntergang über dem Mackenzie Delta. Ich hatte es beim Rückflug von der Inuitsiedlung Tuktoyaktuk an der Beaufort Sea nach Inuvik in den Nordwestterritorien aufgenommen. Es erreichte 241 Likes.

 

Portage Lake Alaska
Portage Lake Alaska

Der Portage Lake in Alaska

Und wieder geht’s in den hohen Norden Amerikas. Dieses Foto stammt vom Portage Lake. Genaugenommen ist das keine Küste, aber nicht weit entfernt davon. In diesen Gletschersee kalben jedenfalls im Frühjahr die Gletscher am Ende des Sees. Aber es gehört viel Glück dazu, diese Eisschollen und Eisberge so nahe zu sehen wie diesen hier. Das gefiel auch unseren Instagram Freunden, denn sie gaben dem Foto 224 Likes.

 

Möwe an der Chappaquiddick Fähre auf Martha's Vineyard
Möwe an der Chappaquiddick Fähre auf Martha’s Vineyard

Am Fähranleger in Martha’s Vineyard

Nachdem zu unserer Überraschung die Küsten des hohen Nordens Amerikas so weit vorne rangierten, folgt nun ein Foto, das ich am Fähranleger der Fähre von Martha’s Vineyard nach Chappaquiddick Island aufnahm. Diese Möwe machte es sich auf diesem Holzpfeiler gemütlich und ließ sich den Wind durchs Gefieder wehen. Das Foto erhielt immerhin 203 Likes.

 

Buckelwal in Alaska
Buckelwal in Alaska

 

Welches dieser Fotos gefällt Euch denn am besten? Teilt es uns in den Kommentaren zu diesem Blogpost mit. Wir sind auf jeden Fall gespannt. Amerikas beliebteste Küsten sind doch eine Reise wert, oder?

Kennst Du schon:

Quelle: eigene Fotos

Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

 

Amerikas beliebteste Küsten

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.

14 Gedanken zu „Amerikas beliebteste Küsten

  1. Hallo ihr Beiden :)

    Ich bin wieder auf eurer Seite gelandet! Wir sind beide riesen große Fans von Amerika, ich glaub 1 ganzes Jahr würde nicht mal ausreichen um alles dort zu sehen. Was ich so besonders dort liebe ist das dass Land so vielfältig ist, da ist wirklich für jeden etwas dabei!
    Mir gefällt persönlich das Bild mit den Walen am Besten <3 tolle Aufnahmen
    Lieben Gruß
    Sani & Richi

    1. Hallo Sanela,

      ein Jahr reicht sicher nicht :). Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, denn wir sind dort seit 1985 regelmäßig unterwegs. Es gibt so viel zu entdecken. Das Land ist unglaublich abwechslungsreich, so dass man jedesmal wieder einen neuen Einblick in Amerikas Vielfalt bekommt.

      Liebe Grüße,
      Monika und Petar

  2. Hui, ihr habt ja wirklich schon sehr viel von Amerika gesehen. Mir gefällt auch das Foto mit dem Leuchtturm am besten :) Allerdings wäre ich jetzt auch neugierig, welche Fotos von Kalifornien ihr mit in der Auswahl hattet. Mich zieht es ja immer eher in die Wärme, also Alaska finde ich eher nicht so verlockend.
    LG, Anita

    1. Hallo Anita,

      ja, der Leuchtturm aus Maine kommt bei vielen gut an :D. Aus Kalifornien stammt in dieser Sammlung nur das erste Foto mit dem breiten Sandstrand. Alle anderen kommen aus anderen Küstenregionen des Kontinents. Und übrigens: Alaska ist im Sommer auch warm, manchmal sogar heiß. Nur, wenn Du direkt vorm Gletscher stehst, ist es kalt. Aber das kennst Du in Österreich ja auch, oder?

      Liebe Grüße,
      Monika

  3. Hallo ihr beiden,
    wow, was für ein interessantes Ergebnis. Ich muss zugeben, dass mir das Bild der Arktis am Besten gefällt, gefolgt vom Mackenzie Delta und den Gletschern.
    Vermutlich fasziniert der Dreimaster aber optisch einfach am meisten, oder er entführt Eure Follower in eine andere Welt, die von Piraten und Freibeutern regiert wird.
    So oder so finde ich aber, dass tolle Fotos bei Eurer Reise entstanden sind. Da bekommt man große Lust, Euch hinterherzureisen.

    Viele liebe Grüße
    Kathi

    1. Hallo Kathi,

      die Fotos entstanden über Jahre hinweg auf unseren Reisen durch die USA und Kanada. Deine Auswahl hat auch uns am meisten gefallen. Die Reisen in die Arktis waren Erlebnisse, die wir nie vergessen werden.

      Liebe Grüße,
      Monika

  4. Hui, tolle Fotos. Der Gletscher gefällt mir besonders und weckt Erinnerungen an meine Reise zum Perito Moreno Gletscher in Argentinien. Danke für die schönen Inspirationen.

    1. Danke, Daniel. Ja, vom Perito Moreno Gletscher habe ich auch schon viel gehört. Er soll ja einer der wenigen weltweit sein, die noch wachsen. Die Gletscher in Alaska sind grandios, aber die meisten von ihnen schmelzen.

      Liebe Grüße,
      Monika

  5. WOW! Das sind unfassbare Bilder und ich kann nachvollziehen, warum viele Freunde von mir so sehr von Amerikas Küsten schwärmen. Für mich steht Alaska ganz weit oben auf meiner Bucketlist und ich hoffe sehr, in den nächsten Jahren diesen Traum verwirklichen zu können. Herzliche Grüße Sabine

    1. Liebe Sabine,

      ja, die Küsten Amerikas sind unglaublich abwechslungsreich. Sie bieten alles von kilometerlangen Sandstränden über steile Klippen und bewaldete Küstenregionen. Es lohnt sich, sich diese mal genauer anzusehen.

      Liebe Grüße,
      Monika

  6. Meine letzten USA Reisen gingen eher in die Wüste. Eure Fotos machen total Lust, mal wieder an die Küste zu fahren :-)

    1. Es geht mir genauso, Silke. Wenn ich mir die Fotos anschaue, will ich wieder hin :)

Kommentare sind geschlossen.