Die besten Fotos vom Indian Summer in den USA und Kanada

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Stille am Eagle Lake in Ontario

Die besten Fotos vom Indian Summer

Der Herbst hat Einzug gehalten in den Neuenglandstaaten und im Osten Kanadas. Für uns ist das auf jeden Fall die schönste Reisezeit für diese Regionen. Dann bäumt sich die Natur noch einmal auf. Zum letzten Mal im Jahr zeigt sie ein Farbspektakel. Die weitläufigen Laubwälder zeigen sich farbenfroh. Erst danach hat die weiße Stille des Winters die Wälder im Griff. Indian Summer heißt diese Jahreszeit. Dann steigen die Temperaturen häufig nach den ersten Frösten noch einmal für ein paar Tage an. Sie bescheren dem Land Schönwetter-Perioden, die das Reisen durch diese Gegend zu einem wahren Augenschmaus machen. Die besten Fotos vom Indian Summer von unseren Herbst Reisen durch den Nordosten der USA und Kanadas zeigen, wie schön diese Region um diese Jahreszeit ist. Herbst in den USA ist auch in anderen Regionen schön.

 

Die besten Fotos vom Indian Summer
Unsere Fotos vom Herbst

 

Das ist Grund genug, dass wir unsere Fotoarchive einmal durchsuchen nach den besten Fotos vom Indian Summer. Wir hoffen, sie gefallen Euch, und vielleicht machen Sie ja auch Lust, selbst einmal eine Indian Summer Reise durch Neuengland oder Kanada zu machen.

 

Die besten Fotos vom Indian Summer
Die besten Fotos vom Indian Summer

Die besten Fotos vom Indian Summer

Die besten Fotos vom Indian Summer

Die besten Fotos vom Indian Summer

Die besten Fotos vom Indian Summer

Die besten Fotos vom Herbst

 

Herbst in den USA und Kanada

Der Indian Summer ist vor allem in den östlichen Regionen Nordamerikas so farbenfroh: hier wachsen die verschiedenen Baumarten, die die riesigen Laubwälder der Region in strahlenden Farben leuchten lassen, wenn die ersten Fröste übers Land ziehen. Erst wenn Nachts die Temperaturen unter Null Grad sinken, beginnt der Prozess, der dieses Farbspektakel in Gang setzt. Das trifft meist zusammen mit den letzten wärmeren Tagen des Jahres, an denen die Sonne noch einmal vom tiefblauen Himmel strahlt. Und wenn das geschieht, ist der Indian Summer von seiner schönsten Seite zu sehen und zu erleben. Die besten Zeiten für Reisen in den Indian Summer liegen zwischen Ende September und Ende Oktober, je nachdem, wohin die Reise gehen soll. Je weiter südlich, umso später beginnt und endet der Indian Summer. Wir hoffen, unsere besten Fotos vom Indian Summer machen Lust darauf, dies einmal selbst zu erleben.

Ideen für die besten New England Road Trips im Indian Summer findest Du hier.

 

Kennst Du überdies:

Quelle: eigene Recherchen vor Ort

Text Die besten Fotos vom Indian Summer : © Copyright  Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos Die besten Fotos vom Indian Summer: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

Die besten Fotos vom Indian Summer in den USA und Kanada

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie – zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs – die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: „Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?“ Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u. a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.), Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs. Empfehlungen auf LinkedIn von Touristikern Weitere Empfehlungen von Kooperationspartnern und Touristikern Berufserfahrung Monika

2 Gedanken zu „Die besten Fotos vom Indian Summer in den USA und Kanada

  1. Hallo Monika,

    was für tolle Bilder. :) Obwohl ich schon oft in den USA war, habe ich es leider noch nie zum Indian Summer geschafft. Ich hoffe aber sehr das es irgendwann mal klappt. Deine Bilder machen auf jeden Fall ganz viel Lust auf Indinan Summer. :)

    Viele Grüße
    Peggy

    1. Hallo Peggy,

      ja, der Indian Summer ist eine der reizvollsten Jahreszeiten – vor allem im Osten der USA und in Kanada. Dort leuchten die Wälder in allen Farben. Wir waren schon öfter dort. Aber langsam wird’s wieder mal Zeit für die nächste Indian Summer Reise :).

      Liebe Grüße,
      Monika

Kommentare sind geschlossen.