Harvard Campus Tour

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Harvard Campus Tour

Mit einer Harvard Campus Tour das Harvard College besuchen

Es lohnt sich, bei einem Besuch in Boston die Harvard University auf einer Campus Tour kennenzulernen. Eine solche Führung haben wir bei jedem unserer Aufenthalte in Boston mitgemacht und jedes Mal etwas Neues erfahren. Ein Besuch des Harvard College ist vor allem dann interessant, wenn Du eine Harvard Campus Tour mit Studenten machst. Diese erzählen Dir, wie ihr Leben auf dem Campus aussieht. Sie erklären die Geschichte der Universität, die zu den ältesten des Landes gehört. Du erfährst Anekdoten aus dem Leben berühmter Harvard Absolventen. Obendrein stellen sie moderne Unterrichtsmethoden der Harvard University vor.

 

Buche hier ein Hotel am Harvard Campus

 

 

Auf einer Harvard Campus Tour hörst Du die Geschichte des Colleges

Interessant ist die Geschichte der Universität, die wir auf der Harvard Campus Tour erfahren. Harvard wurde 1636 als erstes College Amerikas von den Puritanern unter John Winthrop gegründet und gehört seit damals zu den wichtigsten Bildungseinrichtungen des Landes. Von den ursprünglich 12 männlichen Studenten wuchs die Zahl auf inzwischen 18000 Studierende. Schon die Puritaner hatten das Bedürfnis nach Bildung. Dies war kein zweckfreies, hehres Bildungsstreben, sondern Ihnen ging es darum, den Fortbestand der religiösen Elite Neuenglands zu sichern.

Harvard stand ganz in der pädagogischen Tradition Europas. Angeboten wurden zunächst die klassischen schönen Künste, Latein und Griechisch. Als sich später die Ideen John Lockes und anderer Aufklärer durchzusetzen begannen, sagten sich einige Schüler, denen diese Tendenz nicht passte, von Harvard los und gründeten 1701 die spätere Yale University in New Haven, Connecticut. In der aufklärungsfreundlichen Umgebung Harvards wuchsen die führenden Persönlichkeiten der amerikanischen Revolution auf: John Hancock, Samuel Adams, John Adams.

 

Statue von John Harvard
Die Statue von John Harvard gehört zu jeder Harvard Führung

Berühmte Harvard Absolventen lernst Du auf einer Harvard Campus Tour kennen

Nicht nur die Statue von John Harvard stellte uns unsere Führerin bei der Harvard Campus Tour vor. Andere Harvardschüler der Vergangenheit waren berühmte Literaten und Philosophen, die sich Mitte des 19. Jahrhunderts im Städtchen Concord niederließen: Ralph Waldo Emerson und Henry David Thoreau. Zu den Absolventen der Harvard University gehören außerdem sechs amerikanische Präsidenten, u. a. Theodore Roosevelt, Franklin Delano Roosevelt und John F. Kennedy. Und auch der jetzige Lehrkörper kann sich sehen lassen: mehr als 30 Nobelpreisträger unterrichten allein in Harvard.

Auf einer Harvard Campus Tour erfährst Du, wie sich die Universität finanziert

Die Führerin auf unserer Harvard Campus Tour erklärte uns, was ein Studium in Harvard kostet. Die Universität finanziert sich aus einer Stiftung, deren Wert derzeit bei etwa 6 Milliarden Dollar liegt. Damit ist sie die reichste Universität der Welt. Des Weiteren finanziert sich die Universität durch Forschungsaufträge, bei denen peinlich darauf geachtet wird, dass die Unabhängigkeit der Forschung gewahrt bleibt. Die Ausbildung an Harvard ist nicht gerade billig. Durchschnittlich kostet ein Jahr Harvard College je nach Studium zwischen 17000 und 25000 US$. Für Studenten mit weniger wohlhabenden Eltern stehen Stipendien zur Verfügung.

 

Studentenwohnheime auf einer Harvard Campus Tour
Studentenwohnheime auf einer Harvard Campus Tour

Wusstest Du, dass Du sogar einen Online Kurs der Harvard University absolvieren kannst?

Auf unserer Harvard Campus Tour erfuhren wir, dass es sogar kostenlose Online Kurse der Harvard University gibt. Das Spannende daran ist, dass diese Online Courses der Harvard University ganz unterschiedlich sind. Du kannst gebührenpflichtige Kurse aus allen möglichen Studiengängen belegen. Diese reichen von Kunst & Design über Business Kurse bis hin zu Data Science, Programmierung und Social Sciences. Noch interessanter finde ich, dass es obendrein kostenlose Online Kurse in Harvard gibt. Da geht es um Themen wie Beethovens 9. Symphonie und das Orchester des. 19. Jahrhunderts, aber auch um kulinarische Themen wie Wissenschaft & Kochen: von der Haute Cuisine zur Soft Matter Science. Die aktuellen Online Kurse von Harvard findest Du unter diesem Link.

Deine Harvard Campus Tour beginnt am Harvard University Visitor Center

Das Harvard University Visitor Center befindet sich an der 1350 Massachusetts Ave, Cambridge, MA 02138. Dort begrüßen Studenten Besucher aus aller Welt, beantworten deren Fragen und bieten eine Harvard Campus Tour an. Zu den Touren muss man sich jedoch anmelden. Dies ist einmal pro Woche, jeweils am Freitag möglich. Nähere Informationen findest Du zudem auf der Website des Visitor Center.

 

 

 

Boston Reiseführer

Kaufst du über einen mit * markierten Link, erhalten wir dafür eine Provision, mit der wir dieses Blog betreiben.

 

Du reist gern mit dem Wohnmobil?

  • Willst Du ein Wohnmobil mieten? Dann findest Du zum Beispiel hier Informationen sowie eine Auswahl an Buchungsmöglichkeiten.
  • Überprüfe auf jeden Fall mit unserer Packliste Wohnmobil, ob Du alles für Deine Wohnmobiltour eingepackt hast.
  • Bei Boston liegt der Lorraine Park Campground, 133 Jenkins Rd, Andover, MA 01810, Vereinigte Staaten. Es gibt jedoch noch weitere in der Region.
  • Einen Campingplatzführer für die Region (in Englisch)* kannst Du überdies hier bestellen.

Kaufst du über einen mit * markierten Link, erhalten wir dafür eine Provision, mit der wir dieses Blog betreiben.

 


Reiseorganisation:

Parken am Flughafen

Hier kannst du deinen Parkplatz am Flughafen reservieren.

Anreise zur Harvard Campus Tour

Buche zum Beispiel hier deine Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. KLM, Lufthansa, Air France, United sowie British Airways fliegen nach Boston. Dort könnt Ihr außerdem einen Mietwagen mieten.

Per Mietwagen zur Harvard Campus Tour:

Günstige Mietwagen – schnell und einfach buchen!

Wohnmobil:

Vergleiche Wohnmobil Preise hier.

Hotels in Boston, Massachusetts:

Hotels in Boston* könnt Ihr zudem über unseren Partner booking.com unter diesem Link buchen.


Harvard Campus Tour
Klicke auf das Foto und merke Dir anschließend die „Harvard Campus Tour“ auf Pinterest

 

Kennst Du überdies?

Quelle Harvard Campus Tour: Recherchen vor Ort. Diese Reise haben wir auf jeden Fall selbst finanziert. Unsere Meinung bleibt auf jeden Fall unsere eigene.

Text Harvard Campus Tour: © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline

Harvard Campus Tour

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie – zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs – die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: „Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?“ Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u. a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.), Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs. Empfehlungen auf LinkedIn von Touristikern Weitere Empfehlungen von Kooperationspartnern und Touristikern Berufserfahrung Monika