Hilton am Gendarmenmarkt Berlin

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Hilton Hotel am Gendarmenmarkt in Berlin

Executive Zimmer im Hilton am Gendarmenmarkt Berlin


Bei unserem letzten Berlin-Besuch verbrachten wir eine Nacht im Hilton Hotel am Gendarmenmarkt, mitten im Zentrum der Stadt. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Nebenstraße in einem modernen Stadtpalais in der Nähe des historischen Stadtzentrums. Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten sind leicht zu Fuß zu erreichen. Und der Adventsmarkt am Gendarmenmarkt befindet sich praktisch direkt vor der Haustür. Wir sind untergebracht in einem Executive Zimmer, eine Übernachtung, die eine Reihe zusätzlicher Dienstleistungen beinhaltet, die unseren Aufenthalt sehr angenehm machen. Worin diese bestehen? Seht selbst:

 

Ein bequemes Bett im Executive Zimmer im Hilton am Gendarmenmarkt Berlin
Ein bequemes Bett im Executive Zimmer im Hilton am Gendarmenmarkt Berlin

 

Unser Zimmer ist zu einem ruhigen Innenhof hin ausgerichtet, so dass wir vom Trubel Berlins so gut wie nichts mitbekommen. Es ist gut ausgestattet mit einem großen Badezimmer, das die in solchen Hotels übliche Einrichtung aufweist und auf besonders ausgefallenes Design verzichtet. Es ist funktionell eingerichtet und bietet alles, was man benötigt, um sich wohl zu fühlen. Das Zimmer selbst beinhaltet ein bequemes Bett, einen Schreibtisch, einen separaten Sessel, eine Minibar, Schrank und Abstellplatz für Koffer.

 

Schreibtisch und Sitzecke im Executive Zimmer im Hilton am Gendarmenmarkt Berlin
Schreibtisch und Sitzecke im Executive Zimmer im Hilton am Gendarmenmarkt Berlin

 

Nicht ganz so gut finde ich, dass man, wie in vielen Hotels in Deutschland für die WLAN Nutzung im Zimmer separat bezahlen muss. Und leider funktioniert auch unser USB-Stick nicht, so dass wir einen Internet-losen Abend verbringen. Alternativ hätten wir noch die Möglichkeit, kostenloses WLAN in der Executive Lounge zu nutzen, die uns als Gästen im Executive Zimmer offen steht, aber nach einem langen Tag mit vielen Diskussionen sind wir froh, uns zurückziehen zu können.
Dafür beinhaltet der Zugang zur Executive Lounge einige sehr angenehme Zusatzleistungen, die wir gerne nutzen: der Concierge Service ist inbegriffen. So stellen wir unser Auto einfach an der Hotelauffahrt ab, lassen unser Gepäck ins Zimmer transportieren und übergeben unseren Autoschlüssel dem freundlichen Herrn in Hoteluniform, der es in der benachbarten Hotelgarage für uns parkt.

 

Großzügiges Bad im Executive Zimmer im Hilton am Gendarmenmarkt Berlin
Großzügiges Bad im Executive Zimmer im Hilton am Gendarmenmarkt Berlin

 

Da wir in Berlin sind, um uns den Adventsmarkt am Gendarmenmarkt anzusehen, verzichten wir auf den Afternoon Tea und die Canapées und Drinks, die dort am Spätnachmittag und am Abend serviert werden. Stattdessen ziehen wir es vor, über den benachbarten Weihnachtsmarkt zu bummeln. Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen mit einer großen Auswahl an Müslis, Brotsorten, Wurst, Marmelade, Obst, Eiern und Speck sowie Kuchen lassen wir uns in der angenehmen Ruhe der Lounge schmecken. Wir holen uns die Speisen selbst, aber freundliches Personal sorgt dafür, dass wir uns stets gut betreut fühlen. Und dazu gibt es die neuesten Tageszeitungen, mit denen wir uns beim Frühstück über die aktuellen Entwicklungen im Tagesgeschehen informieren. So kann der Tag entspannt beginnen.

Nach unserem ausgedehnten Frühstück sagen wir den beiden Damen am exklusiven Check-Out Desk in der Executive Lounge Bescheid, dass unser Auto vorgefahren werden soll und unsere Koffer bereit sind fürs Abholen, gehen noch einmal in unser Zimmer und holen unsere Handtaschen und unsere Kameras. Bis wir wieder unten sind, stehen unser Gepäck und unser Auto schon bereit, so dass wir nur noch einsteigen müssen, um nach Hause zu fahren. Alles in allem ein wirklich angenehmer Aufenthalt in einem gut organisierten Hotel, das kaum Wünsche offen lässt. Wir können das Hilton Hotel am Gendarmenmarkt in Berlin sehr empfehlen.

 

 


Hilton am Gendarmenmarkt Berlin
Mohrenstraße 30
10117 Berlin
Aktuelle Preise, Verfügbarkeit und Buchung*

 

Tipps für Berlin


Reiseorganisation:

Parken am Flughafen

Hier kannst du deinen Parkplatz am Flughafen reservieren.

Anreise

Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. Lufthansa und andere Fluglinien fliegen nach Berlin. Möglich ist die Anreise per Bahn nach Berlin.

Mietwagen:

Günstige Mietwagen – schnell und einfach buchen!

Hotels in Berlin:

Zur Übernachtung empfehlen wir das Hilton Hotel am Gendarmenmarkt. Weitere Hotels in Berlin könnt Ihr hier buchen* 

Ein Mittelklasse-Hotel, das wir in Berlin empfehlen können, ist das Mercure Berlin City Hotel.


 

Kennst Du schon:

 

Weitere Genuss Reisetipps gibt’s hier.

Quelle: eigene Recherchen vor Ort mit freundlicher Einladung des Hilton am Gendarmenmarkt Berlin. Unsere Meinung bleibt unsere eigene.

Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos:  © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

 

Hilton am Gendarmenmarkt Berlin

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.