One Pot Rezepte

Bolognese Sosse im Camper zubereiten

Mit einigen Zutaten und ein wenig Zeit kannst du in deiner Wohnmobilküche eine Mahlzeit zubereiten, die dich an die italienische Küche erinnert. Und das Beste daran? Du kannst deine Bolognese Sosse kochen, während du den Ausblick auf die Landschaft genießt.

Dutch Oven Rezepte – eine Sammlung

Auf dem Dutch Oven kannst Du sowohl über einem Lagerfeuer als auch auf einem Grill kochen. Wir sammeln Dutch Oven Rezepte und zeigen Dir, wie Du diese im Gusseisentopf am einfachsten zubereitest. Außerdem findest Du hier Dutch Oven Kochbücher.

Spaghetti mit Fleischbällchen im Dutch Oven

Das Rezept für Spaghetti mit Fleischbällchen kannst Du sowohl auf dem Herd in einer Pfanne zubereiten. Im Sommer geht das auch gut im Dutch Oven über offenem Feuer oder auf dem Gasgrill. In unserem Rezept zeigen wir Dir, wie Du das Gericht im Dutch Oven zubereitest. 

Rezept aus Südafrika – Potjiekos

Dem One Pot Rezept Potjiekos aus Südafrika bin ich auf meinen frühen Reisen durch Afrika zum ersten Mal begegnet. Als Potjiekos bezeichnet man einfache Eintopfgerichte. Diese Speisen gehen zurück auf die Voortrekker, die mit ihren schweren Ochsenkarren durchs Land zogen.

Chakalaka Rezept aus Südafrika

Dieses Chakalaka Rezept entstand in seiner heutigen Form wahrscheinlich in den Küchen der Townships und Bergarbeitersiedlungen in und um Johannesburg in Südafrika. Das Gericht ist noch recht neu. Man erzählt sich, dass es in den Hostels entstand, in denen die Männer in den Townships wohnten.

Paprika Rezept aus Süditalien – Peperonata

Mit diesem Paprika Rezept für Peperonata kannst Du das Paprikagemüse zubereiten wie eine Hausfrau aus Apulien, Kalabrien oder Sizilien. Dabei hat jede ihr Rezept, auf das sie schwört. Woher das Rezept ursprünglich stammt ist nicht klar. Die einen sagen, es kommt aus Sizilien. Die anderen halten Kalabrien oder Apulien für den Ursprungsort. Eines ist sicher: es schmeckt köstlich und ist einfach zu kochen.

Schweinefleisch süßsauer – mein Rezept

Dieses Rezept für Schweinefleisch süßsauer ist nicht das Original Rezept aus Kanton in China. Ich habe es mit Zutaten aus der Speisekammer abgewandelt, die gerade vorrätig waren. Das ist garantiert nicht das letzte Mal, dass ich es auf diese Art koche. Es schmeckt köstlich.