Rezepte aus Bayern

Lebkuchen Rezept von meiner Mama

Wenn die Aromen von Kardamom, Nelken und Mandeln die Küche füllen, dann ist der Advent nicht mehr weit. Dann beginnt die Backzeit. Lebkuchen gehörten bei uns zu Hause jedes Jahr zu dieser Zeit. Meine Mutter war eine großartige Köchin, die das Backen liebte. Ihre Rezepte sind alte Familienrezepte. Ihr Lebkuchen Rezept teile ich gern mit Dir!

Omelette Rezept mit Pilzen – So schmeckt der Herbst

Dieses Omelette Rezept mit Pilzen schmeckt vor allem im Herbst sehr gut. Du kannst es mit Champignons zubereiten. Es passt aber auch gut zu Pilzen, die Du im Wald sammelst. Je nach Käse, den Du dafür verwendest, bekommt es damit einen würzigen Geschmack.

Schwarz-Weiß-Kekse

Ein Highlight auf dem Adventsteller meiner Mama waren immer die Schwarz-Weiß-Kekse. Sie gab sich große Mühe damit. Zumindest in unseren Kinderaugen. Dabei sind sie ganz einfach zuzubereiten. Wie Du sie selber bäckst, erfährst Du in diesem Schwarz Weiß Kekse Rezept.

Quarkbällchen Rezept schnell und einfach

Früher haben die Bergbauern in den Bergen Bayerns Almnussen zur Zeit des Almabtriebs im Herbst gebacken. Heute hat man die Spezialität in Bayern und in Österreich wieder entdeckt. Jetzt isst man sie gern zum Kaffee am Nachmittag. Mit diesem Quarkbällchen Rezept kannst Du sie schnell und einfach selber machen.

Zwetschgen Kuchen Rezept mit Mandeln

Immer wenn ich dieses Zwetschgen Kuchen Rezept mit Mandeln backe, denke ich an meine Kindheit zurück. Dieses Zwetschgen Kuchen Rezept mit Mandeln hat schon meine Mutter gebacken. Es ist einfach und schnell zubereitet und schmeckt köstlich.

Kaiserschmarrn Rezepte aus Österreich und Bayern

Es gibt verschiedene Kaiserschmarrn Rezepte. Jeder Koch hat seine eigene Zutat, die ihn besonders macht. Außerdem kann man die Mehlspeise mit ihren Beilagen abwechslungsreich servieren. In Österreich gibt’s meistens Zwetschkenröster dazu. In Bayern bereitet man ihn mit Käse und Pilzen zu.

Wie kann man Spargel kochen?

In den Hofläden in Bayern gibt’s meist Spargel aus den Spargelregionen um Schrobenhausen, Abensberg oder Straubing. Wir achten darauf, dass er möglichst aus diesen Regionen stammt. Dann ist er am frischesten. Aber wie kann man Spargel kochen, damit er seinen Geschmack richtig entfaltet?

Nach oben scrollen