Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Beste Wanderschuhe für breite Füße

Welche leichten Wanderschuhe eignen sich am besten für breite Füße und wo kann man diese kaufen? Hier gibt’s Antworten auf diese Fragen. Außerdem kannst Du hier Wanderschuhe für breite Füße und Problemfüße online kaufen.

Praktische Geschenke für Wanderer mit Genuss

Hier findest Du Vorschläge für praktische Geschenke für Wanderer und Bergsteiger. Jeder, der gern in der Natur unterwegs ist, freut sich über eines dieser Geschenke. Zeigen sie doch, dass man sich Gedanken darüber gemacht hat, was er für sein Hobby – das Wandern oder Bergsteigen – braucht.

Killarney Secrets

Im Killarney Provincial Park Wandern ist ein Erlebnis, bei dem Du Kanada hautnah spürst. Der Killarney Provincial Park (Karte) ist hierzulande kaum bekannt. Im Killarney Provincial Park wandern ist ein echtes Outdoor Erlebnis. Gerade Naturfreunde werden sich dort wohlfühlen.

Packliste Wandern – Wanderausrüstung für Genusswanderer

Mit dieser Checkliste vergisst Du nie wieder etwas auf Deinen Wanderungen. Die Packliste Wandern ist für Genusswanderer gedacht. Die Wanderausrüstung reicht für eine Tagestour. Abhängig von der Wetterlage und der Beschaffenheit der Wegstrecke benötigst Du Zusatzausrüstung. Eine Packliste Wandern zum Ausdrucken ist ebenfalls vorhanden.

Die Düne von Bouctouche – Ein Tipp für Strandläufer

  Wir haben sie nicht bei perfektem Wetter besucht: die Düne von Bouctouche in New Brunswick, Kanada. Kein Sonnenschein, kein blauer Himmel, kein tiefblaues Meer bis zum Horizont. Kein einladendes Badewetter also. Stattdessen: Erste Regentropfen fallen. Der Wind vom Atlantik nimmt zu, bis er uns nach heroischen Versuchen, seinen Kräften zu widerstehen, schließlich doch … zum Artikel

Wandern am Fundy Trail Parkway

Wir gehen wandern am Fundy Trail Parkway. Die Bay of Fundy ist eines der spektakulären Natur-Highlights in Kanadas Atlantikprovinzen. Kein Wunder bei einem Gezeitenunterschied, bei dem sich die gesamte Meeresbucht fast vollständig leert.

Wandern bei Ucluelet, Vancouver Island auf dem Wild Pacific Trail

Wandern am Wild Pacific Trail Es muß nicht unbedingt der West Coast Trail sein, damit man die wilde Küste von Vancouver Island erleben kann. Dies erkannte „Oyster Jim“ auf Ucluelet, und es gelang ihm, andere von seinem Traum zu überzeugen. Heute besitzt der kleine Ort an der Westküste Vancouver Islands seinen eigenen Küstenpfad, der … zum Artikel