Hotel Jadran Rijeka: Ein 4-Sterne-Hotel für Meerblick-Liebhaber

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Hotel Jadran Rijeka Kroatien mit Meerblick

Das Hotel Jadran Rijeka ist eines der bekanntesten Hotels in der Stadt. Dieses Hotel hat sich im Laufe der Jahre als feste Größe in der Hotellandschaft der Stadt etabliert. Es zieht Reisende aus aller Welt an, die die kroatische Küste erkunden wollen. Wir waren eingeladen, das Hotel und seine Einrichtungen selbst zu erleben und verbrachten mehrere Tage im Hotel Jadran Rijeka in Kroatien. Bei unserem Aufenthalt trafen wir auf Gäste aus deutschsprachigen Ländern, den USA, Belgien, Ungarn, asiatischen Ländern und anderen Balkanstaaten. Einen ersten Überblick kannst du dir hier verschaffen*.

 

Das Hotel Jadran Rijeka – Hotel Review und unsere persönlichen Erfahrungen

Der Hauptfokus unseres Hotel Reviews liegt daher auf Aspekten, die für jeden Reisenden von Bedeutung sind. Sie beruhen auf unseren persönlichen Erfahrungen. Dazu gehören die Lage des Hotels, die Qualität der Unterkunft, die Zimmeroptionen und natürlich der Service, den du erwarten kannst. Wir gehen außerdem auf die Aussicht ein, die die Zimmer bieten, und auf die Bademöglichkeiten direkt am Hotel.

Die Lage ist ein entscheidender Faktor, wenn du ein Hotel buchst. Das Hotel Jadran Rijeka liegt strategisch günstig, sodass du das Stadtzentrum von Rijeka leicht erreichen kannst. Du erfährst auch mehr über die Qualität des Hotels, die sich in der Anzahl der Sterne und den Bewertungen der Gäste widerspiegelt.

Die Zimmer sind ein weiteres Highlight. Natürlich darf der Service nicht fehlen. Von der Rezeption bis zum Restaurantpersonal, du wirst erfahren, was dich im Hotel Jadran Rijeka in Kroatien erwartet.

 

Meerblick vom Balkon unseres Zimmers im Hotel Jadran Rijeka Kroatien
Meerblick vom Balkon unseres Zimmers im Hotel Jadran Rijeka Kroatien

 

Die Lage des Hotels

Wenn du nach einer Unterkunft in Rijeka suchst, die sowohl zentral als auch in der Nähe der Küste liegt, dann ist das Hotel Jadran Rijeka in Kroatien genau das Richtige für dich. Das Hotel liegt direkt an der Küste und bietet somit schnellen Zugang zum Meer. Die Lage des Hotels bietet jedoch noch weitere Vorteile.

Direkt an der Küste

Das Hotel Jadran hat den Vorteil, direkt an der Küste zu liegen. Das bedeutet, du kannst innerhalb weniger Minuten am Strand sein. Für alle, die das Meer lieben, ist das natürlich ein großes Plus. Die Zimmer mit Meerblick besitzen außerdem einen eigenen Balkon, von dem aus man den grandiosen Blick auf die Kvarner Bucht genießen kann.

Nähe zum Stadtzentrum

Das Hotel ist außerdem nicht weit vom Stadtzentrum von Rijeka entfernt. Mit dem Auto oder Taxi bist du in etwa 10 Minuten im Herzen der Stadt. Das gibt dir die Freiheit, sowohl die natürliche Schönheit der Küste als auch das urbane Leben der Stadt zu genießen.

Taxikosten

Die Taxikosten vom Hotel ins Stadtzentrum sind recht moderat. Du solltest mit etwa 5 bis 7 Euro (für die einfache Fahrt) rechnen. Das ist ein kleiner Preis für die Bequemlichkeit, schnell und einfach ins Zentrum zu kommen. Damit sparst du dir zudem die Parkgebühren in der Stadt.

Fußweg in die Innenstadt

Wenn du lieber zu Fuß unterwegs bist, ist das ebenfalls eine Option. Der Fußweg ins Stadtzentrum dauert etwa 30 bis 40 Minuten. Der Weg ist größtenteils flach und gut begehbar, sodass du keine Schwierigkeiten haben solltest.

Nachbarschaft und Villenviertel

Das Hotel Jadran liegt in einer angenehmen Gegend, die von einer Mischung aus modernen Gebäuden und älteren Villen geprägt ist. Besonders interessant ist die Nachbarschft zu einem Villenviertel direkt an der Küste. Dort errichteten einst wohlhabende Ungarn ihre Villen direkt am Meer. Viele davon sind bis heute erhalten, und auch wenn einige von ihnen restauriert werden müssten, kann man den Charme dieses Villenviertels noch heute spüren. Das verleiht der Umgebung ein besonderes Flair und bietet die Möglichkeit, auch andere Teile von Rijeka zu erkunden.

Sterne und Qualität des Hotel Jadran in Rijeka

Wenn du nach einer Unterkunft in Rijeka suchst, die in Sachen Qualität und Komfort überzeugt, dann ist das Hotel Jadran eine Überlegung wert.

Anzahl der Sterne und ihre Bedeutung

Das Hotel Jadran ist ein 4-Sterne-Hotel. In der Regel steht diese Sternebewertung für eine hohe Qualität in verschiedenen Bereichen. Dazu gehören unter anderem der Service, die Zimmerausstattung und die allgemeinen Annehmlichkeiten des Hotels. Ein 4-Sterne-Hotel bietet also mehr als nur ein Bett zum Schlafen. Es geht darum, den Gästen ein rundum angenehmes Erlebnis zu bieten.

 

Doppelzimmer mit Meerblick im Hotel Jadran Rijeka
Doppelzimmer mit Meerblick im Hotel Jadran Rijeka

 

Der Service hat uns voll überzeugt. Die Rezeption, der Zimmerservice und das Personal im Restaurant gaben sich große Mühe, alle unsere Fragen und Wünsche zu erfüllen. Unser Doppelzimmer war modern und funktionell eingerichtet und bot ausreichend Platz für zwei Personen. Wir übernachteten in einem Zimmer mit Meerblick im 6. Stock des Hotels. Am besten gefiel uns daran die grandiose Aussicht aufs Meer und der große Balkon, auf dem uns eine Liege, ein kleiner Tisch und zwei Stühle zur Verfügung standen.

Sehr zu schätzen wussten wir außerdem den direkten Zugang zum Meer und die Bademöglichkeit im untersten Stockwerk des Hotels. Über Treppen gelangt man zu betonierten Liegeflächen mit Liegestühlen und einem hoteleigenen Steg ins Wasser. Dort kann man fast privat schwimmen und das Meer genießen.

Allgemeine Qualität des Hotels

Die Sauberkeit spielt im Hotel Jadran Rijeka eine große Rolle. Im Hotel Jadran kannst du davon ausgehen, dass sowohl die Zimmer als auch die öffentlichen Bereiche stets sauber und gepflegt sind. Auch tagsüber werden die öffentlichen Räume regelmäßig gereinigt. Das trägt natürlich zum allgemeinen Wohlgefühl während des Aufenthalts bei.

 

Abendessen auf der Restaurant Terrasse im Hotel Jadran Rijeka
Petar beim Abendessen auf der Restaurant Terrasse im Hotel Jadran Rijeka

 

Aber auch das Ambiente ist wichtig. Das Hotel Jadran legt Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die sich in der Einrichtung und der Gestaltung der Räumlichkeiten widerspiegelt. Das bedeutet, du kannst in einer Umgebung entspannen, die sowohl modern als auch einladend ist. Besonders gut gefiel uns dabei die Terrasse des Restaurants, auf der wir morgens und abends gerne unser Essen genossen.

 

Blick auf die Buchten unterhalb des Villenviertels
Blick auf die Buchten unterhalb des Villenviertels

 

Zimmer und Aussicht im Hotel Jadran Rijeka: Was erwartet dich?

Im Hotel Jadran in Rijeka gibt es verschiedene Zimmerkategorien, die unterschiedliche Bedürfnisse abdecken.

Verschiedene Zimmerkategorien

Das Hotel Jadran bietet eine Reihe von Zimmerkategorien, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Gäste gerecht zu werden. Von Standardzimmern bis hin zu Suiten, hier ist für jeden etwas dabei. Die Zimmer sind modern eingerichtet und bieten den Komfort, den du von einem 4-Sterne-Hotel erwarten kannst.

 

Blick auf einen Ozeanriesen im Container Terminal von Rijeka
Blick auf einen Ozeanriesen im Container Terminal von Rijeka

 

Aussicht aufs Meer und den Container Terminal

Einer der größten Vorteile des Hotel Jadran ist die Aussicht. Es gibt Zimmer, die zur Landseite zeigen. Aber viele Zimmer bieten einen Blick auf das Meer, was für eine entspannte Atmosphäre sorgt. Aber das ist noch nicht alles. Einige Zimmer bieten außerdem eine Aussicht auf den Container Terminal. Das mag auf den ersten Blick ungewöhnlich klingen, hat aber seinen ganz besonderen Reiz. Es bietet eine interessante Perspektive auf den Hafen und das geschäftige Treiben der Stadt.

Wir hatten von unserem Zimmer einen direkten Blick auf die Kvarner Bucht, die versteckten Buchten unterhalb des Villenviertels auf der einen Seite und den Container Terminal von Rijeka auf der anderen Seite. Dieser faszinierte uns besonders, da wir dort quasi direkten Einblick ins Geschehen des Frachthafens von Rijeka erhielten. Wir standen sogar mitten in der Nacht auf, um die Ladevorgänge der Ozeanriesen zu beobachten. Einmal konnten wir außerdem beobachten, wie einer dieser Ozeanriesen sich seinen Weg vom Terminal hinaus ins offene Meer bahnte. Gleich im Anschluss daran verfolgten wir, wie ein Lotsenschiff seinem Nachfolger beim Anlegen am Terminal behilflich war. Als Landratten war dies ein echtes Highlight unseres Besuchs in Rijeka.

 

 

Obwohl der Terminal nicht weit vom Hotel entfernt liegt, störten uns die Geräusche nicht, die die Arbeiten am Terminal verursachten. (Die Arbeiten im Container Terminal finden Tag und Nacht statt.) Im Gegenteil! Wir wachten auf, als diese verstummten. Zum Glück! Denn so konnten wir beobachten, wie sich das riesige Containerschiff auf seinen Weg zu seinem nächsten Hafen machte und geräuschlos an unserem Hotel vorbei hinaus in die Kvarner Bucht glitt. Wo wohl sein nächster Hafen ist? Wir wissen es nicht.

Besondere Annehmlichkeiten in den Zimmern

Neben der Aussicht gibt es auch einige Annehmlichkeiten, die deinen Aufenthalt noch angenehmer machen. Dazu gehören beispielsweise kostenloses WLAN, ein Flachbildfernseher und eine Minibar. Unser Zimmer bot auch einen Balkon, auf dem wir die frische Meeresluft genießen konnten.

Bademöglichkeiten im Meer

Ein Urlaub am Meer ist für viele der Inbegriff von Erholung. Wenn du im Hotel Jadran in Rijeka übernachtest, hast du den Vorteil, dass das Meer direkt vor der Tür liegt.

 

Winziger Kiesstrand am Hotel Jadran Rijeka
Winziger Kiesstrand am Hotel Jadran Rijeka

 

Zugang zum Meer vom Hotel aus

Einer der großen Pluspunkte des Hotel Jadran ist der direkte Zugang zum Meer. Das heißt, du musst nicht erst durch die halbe Stadt fahren, um ans Wasser zu kommen. Eine kurze Fahrt mit dem Aufzug genügt, und schon kannst du die Wellen genießen.

 

Badeplattform am Hotel Jadran Rijeka
Badeplattform am Hotel Jadran Rijeka

 

Qualität des Wassers und der Strände

Das Wasser in der Nähe des Hotels ist in der Regel sauber und klar. Das macht das Baden nicht nur angenehm, sondern auch sicher. Die Strände sind winzige Kiesstrände, also vergiss nicht, Badeschuhe mitzunehmen. Die Qualität der Strände ist gut, sodass du hier entspannte Stunden verbringen kannst. Du kannst aber auch die Badeplattform direkt am Hotel nutzen. Dort stehen Liegestühle und Sonnenschirme zur Verfügung und du hast Zugang zum Meer über Treppen, die direkt ins Wasser führen. Vielleicht magst du dich im Winter statt bei einem Bad im Meer im Dampfbad oder im Türkischen Bad entspannen, die im Fitnesszentrum des Hotels zur Verfügung stehen?

Das Restaurant im Hotel Jadran Rijeka Kroatien: Ein kulinarischer Überblick

Gutes Essen gehört zu einem gelungenen Urlaub einfach dazu. Wenn du im Hotel Jadran in Rijeka übernachtest, musst du nicht weit gehen, um kulinarische Genüsse zu erleben. Das ist auch gut so, denn in unmittelbarer Umgebung des Hotels gibt es kaum Alternativen.

Art der Küche und Spezialitäten

Das Restaurant im Hotel Jadran bietet eine vielfältige Küche, die von lokalen kroatischen Gerichten über italienische Speisen bis hin zu internationalen Klassikern reicht. Besonders beliebt sind die Fischgerichte, die frisch aus dem Meer kommen. Aber auch Fleischliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Es finden sich auch vegetarische und glutenfreie Gerichte auf der Speisekarte.

 

 

Öffnungszeiten

Das Restaurant ist täglich geöffnet, und zwar sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen. Wir haben dort das Frühstücksbuffet und das Abendessen genossen als Bestandteil der Halbpension während unseres Aufenthalts.

Besondere Angebote

Ein Highlight des Restaurants ist das Frühstücksbuffet. Hier findest du eine breite Auswahl an Speisen, von frischem Obst bis hin zu warmen Gerichten. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich mit einer großen Auswahl an warmen und kalten Speisen. Wenn du abends im Hotel bist, solltest du auch das Abendessen nicht verpassen. Oft gibt es spezielle Menüs, die saisonale Zutaten in den Vordergrund stellen. Unser Abendessen war à la carte und  wurde jeden Abend serviert. Wir haben aber auch Gruppen beobachtet, die Abends ein Buffet bekamen.

 

 

Parkmöglichkeiten im Hotel Jadran Rijeka

Wenn du mit dem Auto anreist, ist das Parken oft eine der ersten Fragen, die dir in den Sinn kommen. Im Hotel Jadran in Rijeka ist das Parken gut organisiert und bietet einige Vorteile.

Verfügbarkeit von Parkplätzen

Das Hotel Jadran verfügt über eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen auf einem hoteleigenen Parkplatz. Reservierungen werden dafür nicht angenommen. Die Parkplätze befinden sich direkt neben dem Hotel, was für zusätzlichen Komfort sorgt.

Kosten und Sicherheit

Die Parkplätze sind kostenlos. In Bezug auf die Sicherheit kannst du beruhigt sein: Die Parkplätze sind gut beleuchtet. Das gibt dir die Sicherheit, dass dein Auto in guten Händen ist.

Alternativen für das Parken in der Nähe

Falls die Parkplätze beim Hotel voll sein sollten, gibt es auch einige Alternativen in der Nähe. Es gibt Parkmöglichkeiten auf der Straße vor dem Hotel. Wir ließen unser Fahrzeug während unseres Aufenthalts auf dem Parkplatz stehen, waren jedoch mit Einheimischen im Auto unterwegs. Dabei stellte es kein Problem dar, einen Parkplatz in Hotelnähe an der Straße zu finden.

 

Treppenhaus
Im Hotel Jadran Rijeka in Kroatien

 

Unsere persönlichen Erfahrungen im Hotel Jadran Rijeka: Ein ehrlicher Bericht

Ein Aufenthalt im Hotel Jadran in Rijeka kann viele Facetten haben. Als Reiseblogger haben wir hier einige Nächte verbracht. Vielleicht helfen dir unsere Erfahrungen, eine Entscheidung zu fällen.

Eigene Eindrücke vom Aufenthalt

Vom ersten Moment an fühlten wir uns im Hotel Jadran willkommen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend, was den Check-in-Prozess angenehm gestaltete. Die Zimmer waren sauber und gut ausgestattet, und die Aussicht auf das Meer war ein echtes Plus. Besonders beeindruckt hat uns der Ausblick auf den Containerhafen, wo wir das Geschehen im Detail verfolgen konnten. Das machte dieses Hotel auch zu einem Höhepunkt auf unserer Kroatien Reise. Wann sieht man schon einmal, wie Ozeanriesen be- und entladen werden?

Highlights

Eines der Highlights war definitiv das Restaurant des Hotels. Hier genossen wir besonders die Aussicht von der Restaurant Terrasse. Die Auswahl an Gerichten war gut, und die Qualität der Speisen hat uns überzeugt. Auch der direkte Zugang zum Meer war ein großer Vorteil. Es war einfach herrlich, morgens aufzustehen und gleich ins Wasser springen zu können.

Eventuelle Schwachstellen

Kein Hotel ist perfekt, und das Jadran macht da keine Ausnahme. Die Zimmer waren praktisch, modern und funktionell eingerichtet. Es war alles vorhanden, das ich mir von einem Hotelzimmer in einem 4-Sterne-Hotel erwarte. Ich hätte mir allerdings noch einen individuelleren Einrichtungsstil gewünscht. Das ist sicher Geschmacksache, vermittelt jedoch noch mehr Ambiente und Wohlbefinden. Trotzdem würden wir gerne wieder im Hotel Jadran in Rijeka übernachten, sollte sich die Gelegenheit ergeben.

Zusätzliche Tipps für deinen Aufenthalt in Rijeka

Das Hotel Jadran in Rijeka ist nicht nur ein Ort zum Übernachten, sondern auch ein idealer Ausgangspunkt, um die Stadt und ihre Umgebung zu erkunden.

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Das Hotel liegt günstig, sodass du viele Sehenswürdigkeiten leicht erreichen kannst. Zum Beispiel ist der Hafen von Rijeka nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Dort kannst du die maritime Atmosphäre der Stadt spüren. Auch die Altstadt mit ihren historischen Gebäuden ist einen Besuch wert.

Lokale Spezialitäten und Getränke

Rijeka bietet eine Vielzahl an kulinarischen Genüssen. Besonders empfehlenswert sind die Fischgerichte, die du in den lokalen Restaurants probieren kannst. Als Getränk solltest du den regionalen Wein oder die einheimischen Schnäpse nicht verpassen. Sie sind ein echter Genuss und passen gut zu den lokalen Speisen.

Veranstaltungen oder Festivals

Je nachdem, wann du deinen Aufenthalt planst, könnten auch verschiedene Veranstaltungen oder Festivals stattfinden. Im Sommer gibt es oft Musikfestivals und Open-Air-Konzerte. Im Winter hingegen kannst du den traditionellen Karneval erleben, der in Rijeka eine große Bedeutung hat.

Fazit: Unser Eindruck vom Hotel Jadran Rijeka

Nach mehreren Tagen im Hotel Jadran in Rijeka ist es an der Zeit, ein Fazit zu ziehen. Das Hotel punktet vor allem durch seine Lage direkt am Meer und die Nähe zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Das Personal ist freundlich und professionell, was den Aufenthalt angenehm macht.

In Bezug auf die Zimmer gibt es eine gute Auswahl, und viele bieten eine schöne Aussicht auf das Meer. Das Restaurant des Hotels ist ebenfalls empfehlenswert, mit einer breiten Palette an Gerichten, die von lokalen Spezialitäten bis zu internationalen Favoriten reichen.

Ein paar kleinere Schwachstellen gibt es natürlich auch. Es wäre noch schöner, wenn die Zimmer mehr Flair und Ambiente besäßen. Aber das ist sicher auch Geschmacksache.

Persönliche Empfehlung

Würden wir das Hotel erneut besuchen? Definitiv ja. Trotz der kleinen Schwächen überwiegen die positiven Aspekte deutlich. Die Kombination aus Lage, Service und kulinarischem Angebot macht das Hotel Jadran zu einer ausgezeichneten Wahl für jeden, der Rijeka besuchen möchte.

Anhang: Nützliche Links und Kontaktdaten für deinen Aufenthalt im Hotel Jadran Rijeka

Ein guter Urlaub beginnt mit einer guten Planung. Um dir die Vorbereitung für deinen Aufenthalt im Hotel Jadran in Rijeka zu erleichtern, haben wir hier einige nützliche Links und Kontaktdaten zusammengestellt.

Nützliche Links

  • Offizielle Website des Hotels: Hier findest du alle Informationen zu Zimmern, Preisen und Verfügbarkeiten.
  • Hotel Seite bei Booking.com*: Lies Bewertungen von anderen Reisenden, um einen umfassenden Eindruck zu bekommen. (Wenn über diesen Link buchst, erhalten wir eine Provision, die uns den Betrieb dieser Website ermöglicht.)
  • Stadtinformationen Rijeka: Für Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen in der Umgebung.

Kontaktdaten des Hotels

Social Media

  • Facebook: Folge dem Hotel auf Facebook für aktuelle Angebote und Veranstaltungen.
  • Instagram: Sieh dir Fotos vom Hotel und der Umgebung an, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.

 

 

Nordkroatien - Kvarner Bucht

Der beste Reiseführer für die Region

Der Reiseführer Nordkroatien ist der detaillierteste Reiseführer über die Region von der Kvarner Bucht über Zentralkroatien bis Slawonien. Die Autorin Lore Marr-Bieger bereist die Region bereits seit 1983 und kennt sich dort hervorragend aus. Daher eignet sich dieser Reiseführer für alle, die die Region im Detail kennenlernen wollen. Du erhältst nicht nur Reisetipps über Touristenzentren wie Opatija, Rijeka, die Plitvicer Seen oder die Inseln Kroatiens, sondern auch hilfreiche Informationen über die kleinen Orte, die in anderen Reiseführer kaum erwähnt werden. Damit bist du mit diesem Reiseführer bestens gerüstet, auch Ausflüge in die kleinen Orte in der Umgebung zu planen. Hier bestellen*.

Kaufst du über einen mit * markierten Link, erhalten wir dafür eine Provision, mit der wir dieses Blog betreiben.

 

Hotel Jadran Rijeka
Klicke auf das Foto und merke dir anschließend das „Hotel Jadran Rijeka Kroatien“ auf Pinterest.

 

Kennst du überdies?

 

Weitere Genuss Reisetipps gibt’s zum Beispiel hier. Oder bist du stattdessen an Slow Travel interessiert?

Quelle: eigene Recherchen vor Ort. Unsere Meinung bleibt auf jeden Fall unsere eigene.

Text Hotel Jadran Rijeka Kroatien: © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Videos: © Copyright Petar Fuchs sowie TravelWorldOnline

Hotel Jadran Rijeka: Ein 4-Sterne-Hotel für Meerblick-Liebhaber

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie – zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs – die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: „Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?“ Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u. a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.), Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs. Empfehlungen auf LinkedIn von Touristikern Weitere Empfehlungen von Kooperationspartnern und Touristikern Berufserfahrung Monika auf LinkedIn