Bauernhofurlaub Kanada

Shopping Erlebnis in Nova Scotia

Abwechslungsreicher als die Tangled Gardens in Nova Scotia kann ein Garten kaum sein: wir spazieren durch einen Kräutergarten, in dem bekannte und unbekannte Kräuterarten üppig sprießen. Es sieht ein wenig verwildert aus, aber trotzdem ist unverkennbar, dass hier eine kluge helfende Hand dahinter steckt.

Slow Food in Kanada: Hummer und Kaviar

Slow Food in Kanada: beim Nachbarn holt man sich Krabben, Hummer, Kaviar und Lachs Eine Slow Food Speisekarte in New Brunswick liest sich wie ein Who is Who der leckersten Seafood Spezialitäten, die die Atlantikküste in Kanada zu bieten hat: da kommen Krabben, Hummer, Kaviar und Lachs – frisch oder geräuchert – auf den Tisch.[…]

Was man aus Ahornsirup macht

Eine Stunde fährt man von Ottawa, Ontario, aus nach Osten zu Fulton’s Sugar Bush. Das ist eine Ahornsirup Farm, auf der man in der Zeit von Februar bis April miterleben kann, wie man den Saft der Zuckerahornbäume zu Ahornsirup einkocht.

Prince Edward Island Austern, Muscheln & Quahogs

Meeresfrüchte und Krustentiere spielen in der Küche von Prince Edward Island und der Atlantikprovinzen Kanadas eine große Rolle. Kein Wunder! Ist das Meer doch nirgendwo weit entfernt. Daher haben wir uns auf dieser Reise einmal näher mit den Köstlichkeiten beschäftigt, die das Meer liefert:

Sunrise Trail in Nova Scotia: Roadtrip Kanada

Eine der Nova Scotia Reiserouten – Der Sunrise Trail Wir sind unterwegs auf einer der Nova Scotia Reiserouten – dem Sunrise Trail in Nova Scotia ! „Der Pfad des Sonnenaufgangs“, das klingt verlockend, oder? Wir sind zwar lang nach Sonnenaufgang unterwegs. Trotzdem ist sie schön. Die Strecke verläuft entlang der Nordküste Nova Scotias und folgt[…]

Trapp Family Lodge in Stowe Vermont

Die Trapp Family Lodge liegt an einer Seitenstraße auf einem Hügel oberhalb von Stowe. Von dort haben wir einen Ausblick auf das Tal unter uns und die Hügelkette auf der anderen Seite des Tals. Unser Zimmer besitzt einen Balkon, von dem wir einen Rundblick auf die Umgebung haben.

Kanadas Single Malt Whisky aus Glenora

Kanadas Single Malt Whisky brennt man in der Glenora Distillery & Inn auf Cape Breton Island in Nova Scotia. Glenora ist nicht nur eine Whiskybrennerei, sondern bietet auch ein Hotel und ein Restaurant, dessen Küche zu den besten der Insel gehört.

Ein Wein aus Neufundland namens Funky Puffin

Neufundland Wein ist nichts Neues, handelt es sich doch bei der Insel vielleicht um das Vinland der Wikinger. Eins ist jedoch gewiss.m Weingut Neufundlands gab es sicher nie die Reihen an Weinreben, wie wir sie aus anderen Gebieten Kanadas kennen. Stattdessen ist es berühmt für den Newfoundland Blueberry Wine.