Bauernhofurlaub Kanada

Trapp Family Lodge in Vermont – das Sound of Music Hotel in Stowe

Die Trapp Family Lodge liegt an einer Seitenstraße auf einem Hügel oberhalb von Stowe. Von dort haben wir einen Ausblick auf das Tal unter uns und die Hügelkette auf der anderen Seite des Tals. Unser Zimmer besitzt einen Balkon, von dem wir einen Rundblick auf die Umgebung haben.

Ein Wein aus Neufundland namens Funky Puffin

Neufundland Wein ist nichts Neues, handelt es sich doch bei der Insel vielleicht um das Vinland der Wikinger. Eins ist jedoch gewiss.m Weingut Neufundlands gab es sicher nie die Reihen an Weinreben, wie wir sie aus anderen Gebieten Kanadas kennen. Stattdessen ist es berühmt für den Newfoundland Blueberry Wine.

Shopping Erlebnis in Nova Scotia

Abwechslungsreicher als die Tangled Gardens in Nova Scotia kann ein Garten kaum sein: wir spazieren durch einen Kräutergarten, in dem bekannte und unbekannte Kräuterarten üppig sprießen. Es sieht ein wenig verwildert aus, aber trotzdem ist unverkennbar, dass hier eine kluge helfende Hand dahinter steckt.

Der Duft von Lavendel in Quebec auf der Farm Bleu Lavande

In Fitch Bay in Quebec liegt der Duft von Lavendel in der Luft. Bei Bleu Lavande wird Lavendel angebaut, um die Öle aus Lavendel zu gewinnen. Zugegeben, es war nicht einfach, im rauen Klima Kanadas den Lavendel so zu behandeln, dass er die harten Winter übersteht. Aber schau selbst.

Weine und Winzer auf Vancouver Island British Columbia

Den ersten Vancouver Island Wine bauten Farmer im fruchtbaren Cowichan Tal in den 1920er Jahren an. Das Klima ist für den Weinbau günstig. Aus diesen Anfängen sind inzwischen fast 80 Weinberge entstanden. Auf diesen wachsen Weine von mehr als 40 Weingütern.

Quebec Wineries in den Eastern Townships an der Wine Route

In einer Region südlich von Montreal werden die Weinfelder immer größer, bis die Weinreben sich bis zum Horizont erstrecken. Wir machen Halt an einer Stelle, an der sich die Best Quebec Wineries in den Eastern Townships konzentrieren. Hier erfährst Du, was wir dort entdeckt haben.

Bester Apfelwein aus Kanada von der Sea Cider Farm

Der beste Apfelwein auf Vancouver Island stammt von den Heritage Äpfeln, aus denen Sea Cider seinen Wein herstellt.  Das kannst Du bei einer Cider Verkostung auf der Sea Cider Farm in Saanichton nördlich von Victoria testen. Lass Dich überraschen von den Apfelweinen aus Vancouver Island.

Sunrise Trail in Nova Scotia: Roadtrip Kanada

Eine der Nova Scotia Reiserouten – Der Sunrise Trail Wir sind unterwegs auf einer der Nova Scotia Reiserouten – dem Sunrise Trail in Nova Scotia ! „Der Pfad des Sonnenaufgangs“, das klingt verlockend, oder? Wir sind zwar lang nach Sonnenaufgang unterwegs. Trotzdem ist sie schön. Die Strecke verläuft entlang der Nordküste Nova Scotias und folgt[…]

Kanadas Single Malt Whisky aus Glenora

Kanadas Single Malt Whisky brennt man in der Glenora Distillery & Inn auf Cape Breton Island in Nova Scotia. Glenora ist nicht nur eine Whiskybrennerei, sondern bietet auch ein Hotel und ein Restaurant, dessen Küche zu den besten der Insel gehört.

Prince Edward Island Austern, Muscheln & Quahogs

Meeresfrüchte und Krustentiere spielen in der Küche von Prince Edward Island und der Atlantikprovinzen Kanadas eine große Rolle. Kein Wunder! Ist das Meer doch nirgendwo weit entfernt. Daher haben wir uns auf dieser Reise einmal näher mit den Köstlichkeiten beschäftigt, die das Meer liefert:

Nach oben scrollen