Einfach Essen kochen

Gasgrill Rezepte und Zubehör, damit sie gelingen

Gasgrill Rezepte für Anfänger, die schmecken, machen den Urlaub zu Hause zum Vergnügen. Grillen auf dem Gasgrill sorgt für Abwechslung beim Sommer-Essen. Diese Grill Rezepte lassen sich einfach auf dem Gasgrill zubereiten. Ein paar Salate, Soßen und Dips dazu, und fertig ist das Feinschmecker-Essen im Freien.

Frankfurter Grüne Soße

Es gibt regionale Rezepte für die Frankfurter Grüne Soße aus Hessen, die über Jahrhunderte in der eigenen Familie überliefert werden. Eine Generation gibt das Rezept weiter an die nächste und hütet dieses wie einen Schatz. Eines dieser Rezepte ist die Grüne Soße.

Pancakes Teig selber machen fürs amerikanische Frühstück zu Hause

Mit diesem Pancakes Teig kannst Du Dir ein Frühstück wie in Amerika zu Hause zubereiten. Pancakes Teig selber machen ist einfach. Ein Frühstück in den USA oder in Kanada sieht anders aus als bei uns. Es ist dort eine der wichtigsten Hauptmahlzeiten des Tages. Vor allem am Wochenende nimmt man sich die Zeit, um ausgiebig und lang zu frühstücken.

Brotzeiten, Jause, Marende – So wird’s eine gute Brotzeit

Brotzeiten machen Appetit, oder? Wenn Du in den Weinbaugebieten Österreichs Urlaub machst, gehören diese unbedingt dazu. Mir läuft jedesmal das Wasser im Munde zusammen, wenn ich die Holzbretter, Schiefertafeln oder Porzellanteller und -platten sehe.

Mainzer Spundekäs isst man in Rheinhessen zum Wein

Mainzer Spundekäs Rezept Den Mainzer Spundekäs aus Rheinhessen haben wir bei unserer kulinarischen Reise durch Hessen zum ersten Mal probiert. Eigentlich stammt er jedoch aus Mainz. Dort steht er in jeder Weinstube auf der Speisekarte. Die Käsespezialität kommt, wenn man es genau nimmt, aus Mainz. Aber auch im Wiesbadener Raum und im Rheingau auf der[…]

Silvester feiern mit Aischgründer Karpfen

Warum nicht mal Silvester feiern mit Aischgründer Karpfen? Wir haben das Karpfenmuseum in Neustadt an der Aisch besucht. In einem alten Gebäude an der Stadtmauer erfährt der Besucher alles, was es über den Aischgründer Karpfen zu wissen gibt. So gehört der Karpfen zu einem traditionellen Silvester Menü. Hier findest Du Rezepte, wie Du einen Karpfen selbst zubereitest.

Brot backen ohne Hefe ist einfach – So geht es

Mit selber gemachtem Hefewasser kannst Du Brot backen ohne Hefe. Wir haben auf unserer Genuss Reise nach Texel das Brot backen ausprobiert. Seitdem machen wir auch zu Hause immer wieder mal Brot selber. Nicht immer hat man Hefe zur Hand. Da hilft diese Methode weiter. Mit Hefewasser zu backen erfordert etwas mehr Geduld, hilft aber weiter, wenn keine Hefe zu bekommen ist.

Pasteis de Nata Rezept – Köstliches Portugal

Ein Pasteis de Nata Rezept zum Selbermachen! Die portugiesischen Puddingtörtchen gibt es dort häufig zum Frühstück. Uns haben sie so gut geschmeckt, dass wir sie seitdem immer wieder mal auch zu Hause backen. Das Rezept haben wir von unseren Genuss Reisen mitgebracht.

Einfach Essen kochen – Indianisches Brot – Navajo Fry Bread

Indianisches Brot – Navajo Fry Bread Es gibt viele Namen, die indianisches Brot hat. Man nennt es auch Navajo Fry Bread. Die Navajo selbst nennen es „ntsidiigwoo“. Wir haben es auf unseren Reisen durch die USA und Kanada häufig entdeckt. Immer kommt es jedoch in den Küchen der First Nations auf den Tisch. Dass man[…]

Nach oben scrollen