Alles für die Weihnachts Gans – Shopping Tour fürs Gänseessen

Kaum etwas ist so typisch wie die Weihnachtsgans an den Feiertagen. Eine Weihnachts Gans weckt Erinnerungen an Kindertage. Weihnachtsfeiern mit den Eltern und Großeltern. Das Gänseessen hat bei uns Tradition. Auch heute gehört sie zum Weihnachtsfest wie kaum ein anderes Essen. Du kannst sie selber zubereiten. Oder im Restaurant genießen.

So wird Kürbiskernöl hergestellt

Kürbiskernöl – Spezialität aus der Steiermark Bei unserer Reise entlang der Sausaler Weinstraße in der Steiermark hatten wir Gelegenheit, uns in einer Ölmühle anzuschauen, wie man früher und heute das gesunde Kürbiskernöl herstellt. Kürbiskernöl ist ja eines der wichtigsten Produkte aus der Region der Südsteiermark in Österreich. Immer wieder sieht man entlang der Straßen Felder,[…]

Das Gailtal genießen

Bei diesem Genuss Urlaub im Gailtal das entdecken und im Lesachtal wandern ist pures Vergnügen. Entdecke Gailtaler Spezialitäten in der Slow Food Travel Region in Kärnten und genieße die Ausblicke beim Wandern in den Gailtaler Alpen.

Neunerlei & sächsische Spezialitäten aus dem Erzgebirge

Neunerlei und Sachsens Hausmacherkost im Erzgebirge Was ist ein Neunerlei und was für sächsische Spezialitäten aus dem Erzgebirge gibt es? Dieser Frage gingen wir zwischen Seiffen, Annaberg-Buchholz und Oberwiesenthal (Karte) auf den Grund. Drei Tage lang waren wir deswegen unterwegs auf einer kulinarischen Entdeckungsreise durchs Erzgebirge. Die Region in Sachsen bietet sich in der Vorweihnachtszeit dafür an.[…]

Ein Erlebnis für Genießer: die Sausaler Weinstraße

Das Sausal ist eine Weinregion nahe Kitzeck in der Steiermark. Entdecke Weinlagen, die von der Sonne verwöhnt sind. Lavendel, aus dem allerlei Spezialitäten hergestellt werden. Kürbiskernöl, das typisch ist für die Steiermark. Ausblicke, die einem den Atem rauben. Das Sausal ist ein Paradies für Genießer.

Portoroz Slowenien – Frische Fische von der Fischfarm

Zu Gast auf der Fonda Fischfarm in Portoroz Slowenien. Dort empfängt uns Dr. Irena Fonda, die Besitzerin und Leiterin der Fonda Fischfarm in der Bucht von Portoroz. Die blonde Frau stammt aus einer Familie, in der das Meer schon immer eine große Rolle spielte.

Salzburger Spezialitäten, die (nicht) jeder kennt

Salzburg ist so bekannt, dass fast jeder einige der Salzburger Spezialitäten kennt. Wenn Du Salzburg besuchst, kommst Du kaum um einige davon herum. Trotzdem gibt es einige Besonderheiten in der Kulinarik Salzburgs, von denen Du sicher noch nichts gehört hast.

Prince Edward Island Austern, Muscheln & Quahogs

Meeresfrüchte und Krustentiere spielen in der Küche von Prince Edward Island und der Atlantikprovinzen Kanadas eine große Rolle. Kein Wunder! Ist das Meer doch nirgendwo weit entfernt. Daher haben wir uns auf dieser Reise einmal näher mit den Köstlichkeiten beschäftigt, die das Meer liefert:

Nach oben scrollen