Nova Scotia

Halifax Nova Scotia Canada

Entdecke Halifax Nova Scotia Canada! Die Stadt ist die einzige Metropole in Atlantikkanada und ist gleichzeitig die Hauptstadt von Nova Scotia. Mit ihrem Mix aus modernen Hochhäusern und historischen Gebäuden besitzt sie einen einzigartigen Charme. Es gibt viel zu sehen und zu unternehmen auf einer Städtetour durch Halifax.

Shopping Erlebnis in Nova Scotia

Abwechslungsreicher als die Tangled Gardens in Nova Scotia kann ein Garten kaum sein: wir spazieren durch einen Kräutergarten, in dem bekannte und unbekannte Kräuterarten üppig sprießen. Es sieht ein wenig verwildert aus, aber trotzdem ist unverkennbar, dass hier eine kluge helfende Hand dahinter steckt.

Hummer essen in Atlantik-Kanada

So isst man Hummer nach New Brunswick Art Hummer essen gehört zu jeder Reise durch Atlantik-Kanada. Wer ihn nicht zumindest einmal probiert, kann nicht sagen, dass er diese Region kennengelernt hat. Denn Hummer ist in den Atlantikregionen Kanadas ein Volksnahrungsmittel. Auf Prince Edward Island war er sogar einst das „Arme-Leute-Essen“. Früher hat man ihn dort[…]

Was Du in Halifax unternehmen kannst

Von der atemberaubenden Aussicht auf den Hafen von Halifax bis hin zur Verkostung der lokalen Meeresfrüchte-Delikatessen gibt es in der Hauptstadt von Nova Scotia viel zu tun. Wirf einen Blick auf unsere Liste der wichtigsten Aktivitäten, wenn Du Ideen suchst, was Du in Halifax unternehmen kannst!