Westkanada

Warum Vancouver eine Reise wert ist

Vancouver gilt vielen als eine der schönsten Städte der Welt. Ich stimme dem uneingeschränkt zu. Was aber macht die Schönheit dieser Stadt an der kanadischen Westküste aus? Warum ist Vancouver eine Reise wert? Weshalb ist eine Kanada Reise ohne Vancouver nur halb so schön?

Kunst hautnah in Tofino auf Vancouver Island

Das Wickaninnish Inn, eines der Top-Hotels in Kanada, beschäftigt Bildhauer und indianische Schnitzer. Diese stellen fast alle indianisches Kunsthandwerk her, das im Hotel ausgestellt sind. Was diese Künstler schaffen, kann sich sehen lassen.

Tofino auf Vancouver Island – Fünf Tipps für eine Reise

Fünf Tipps für eine Reise nach Tofino im Frühling Die Wenigsten planen im Frühjahr eine Reise nach Vancouver Island – es sei denn, sie wollen die wilden Stürme sehen, für die der Pacific Rim, die raue Westküste der Insel in Kanadas Westen, so berühmt ist. Das war auch der Grund, warum wir vor einigen Jahren im[…]

Long Beach Lodge in Tofino

Long Beach Lodge in Tofino Auf unserer Reise an die Westküste von Vancouver Island entdeckten wir eine Lodge, die alle Wünsche erfüllt, die man an einen Aufenthalt am Pacific Rim stellen kann. Die Long Beach Lodge in Tofino. Vom Pacific Rim Highway weist außer einem Schild mit dem Hotelnamen nicht viel darauf hin, was einen[…]

Weine und Winzer auf Vancouver Island British Columbia

Den ersten Vancouver Island Wine bauten Farmer im fruchtbaren Cowichan Tal in den 1920er Jahren an. Das Klima ist für den Weinbau günstig. Aus diesen Anfängen sind inzwischen fast 80 Weinberge entstanden. Auf diesen wachsen Weine von mehr als 40 Weingütern.

Pacific Rim Tofino Whale Festival auf Vancouver Island

Die Ankunft der Grauwale vor den Küsten Vancouver Islands gibt den Küstenstädtchen Anlass dafür, ein Fest zu feiern. Dieses hat nicht nur die 20.000 Wale zum Thema, die Ende März nach Norden wandern. Die Menschen an der Westküste Kanadas feiern beim Pacific Rim Whale Festival den Beginn des Frühjahrs.

Bester Apfelwein aus Kanada von der Sea Cider Farm

Der beste Apfelwein auf Vancouver Island stammt von den Heritage Äpfeln, aus denen Sea Cider seinen Wein herstellt.  Das kannst Du bei einer Cider Verkostung auf der Sea Cider Farm in Saanichton nördlich von Victoria testen. Lass Dich überraschen von den Apfelweinen aus Vancouver Island.

Amerikanische Skigebiete sind perfekt zum Skifahren? Warum?

Was macht amerikanische Skigebiete so besonders? Wir fragen Reiseblogger Christian Jannasch: Seit ich zum ersten Mal dort war, haben mich die Alpen nicht mehr gesehen und ich bin immer wieder in die Rockies gekommen. Bisher stehen 5 Skireisen zu Buche – Alberta, British Columbia, Colorado, Utah und Kalifornien.

Nach oben scrollen