Grillrezepte

Warum nicht mal Wild grillen? – Das musst Du dafür wissen

Hast Du schon einmal daran gedacht, Wild zu grillen? Um Wildfleisch zu grillen, musst Du wissen, wann es welches Fleisch zu kaufen gibt. Außerdem gibt es einige Tipps und Tricks, was Du beim Grillen von Wildfleisch beachten solltest. Ein Rezept findest Du hier ebenfalls.

Olivenöl direkt vom Erzeuger für Genuss wie am Mittelmeer

Olivenbäume und Olivenplantagen sind Anblicke, die jeder von uns aus den Ländern am Mittelmeer kennt. Wir erinnern uns an Restaurants in Portugal, in denen das Olivenöl direkt vom Erzeuger in der Küche des Alentejo eine Rolle spielt. Die Fischspezialitäten entlang der Rota do Peixe sind ohne Olivenöl undenkbar. Dasselbe gilt für Antipasti aus Italien oder Tapas in Spanien.

Chimichurri Sauce aus Argentinien

Fleisch „nackt“, also ohne Soßen zu servieren, ist auch am Südzipfel Südamerikas nicht beliebt. Darum findet sich auf jedem Tisch meist eine oder mehrere Portionen Chimichurri Sauce wieder. Hier findest Du ein Rezept dafür.

Dips zum Grillen – eine Auswahl

Dips zum Grillen machen einen Grillabend erst richtig geschmackvoll. Selbst gemacht schmecken diese am besten. Gleichzeitig sorgen sie dafür, dass das Gegrillte jedes Mal anders schmeckt. Wir sammeln an dieser Stelle Grillsaucen und Dips Rezepte, mit denen Du Dein Grillfest abwechslungsreich gestalten kannst.

Schneller Kichererbsensalat aus Tunesien

Kichererbsen Rezepte haben Tradition in der Küche des Orients. In den Maghrebstaaten in Nordafrika gibt es viele Rezepte, in denen Kichererbsen als Zutaten eine Rolle spielen. Aus der afrikanischen Küche stammt daher auch unser Kichererbsensalat . So bereitet man ihn in Tunesien zu.

Hähnchen und Pute grillen – Rezepte inklusive

Hähnchen grillen – Unsere Tipps. Hähnchen und Pute kannst Du gut auf dem Gasgrill grillen. Du kannst kleine Stücke auch gut auf Holzkohlegrills grillen. Welche Möglichkeiten Du dafür hast, stellen wir hier vor. Außerdem gibt’s Rezepte für Marinaden, die gut zu Hähnchen und Pute passen.

BBQ Grill Rezepte mit Lachs und Erdnüssen

Zwei BBQ Grill Rezepte mit Lachs und Erdnüssen; Lachs in Erdnusskruste und ein Erdnussdip zu gegrilltem Fisch. Diese beiden Grill Rezepte lassen sich gut zu Hause oder auch bei einem Picknick im Grünen oder in einer Wohnmobil-Küche zubereiten. Das perfekte Essen für den Sommer.

Italienische Salsiccia selber machen – So geht’s

Du Dir Salsiccia kaufen. Wenn Du allerdings wissen willst, was drin ist, dann lohnt es sich, wenn Du Dir die Zeit nimmst, sie einmal selber zu machen. Die italienische Bratwurst ist eine Wurstspezialität, die häufig in den Rezepten Italiens auftaucht. Hier erfährst Du, wie es geht.

Rezept aus Südafrika – Potjiekos

Dem One Pot Rezept Potjiekos aus Südafrika bin ich auf meinen frühen Reisen durch Afrika zum ersten Mal begegnet. Als Potjiekos bezeichnet man einfache Eintopfgerichte. Diese Speisen gehen zurück auf die Voortrekker, die mit ihren schweren Ochsenkarren durchs Land zogen.

Einfach Essen kochen – Indianisches Brot – Navajo Fry Bread

Indianisches Brot – Navajo Fry Bread Es gibt viele Namen, die indianisches Brot hat. Man nennt es auch Navajo Fry Bread. Die Navajo selbst nennen es „ntsidiigwoo“. Wir haben es auf unseren Reisen durch die USA und Kanada häufig entdeckt. Immer kommt es jedoch in den Küchen der First Nations auf den Tisch. Dass man[…]

Nach oben scrollen