Grillrezepte

Olivenöl direkt vom Erzeuger für Genuss wie am Mittelmeer

Olivenbäume und Olivenplantagen sind Anblicke, die jeder von uns aus den Ländern am Mittelmeer kennt. Wir erinnern uns an Restaurants in Portugal, in denen das Olivenöl direkt vom Erzeuger in der Küche des Alentejo eine Rolle spielt. Die Fischspezialitäten entlang der Rota do Peixe sind ohne Olivenöl undenkbar. Dasselbe gilt für Antipasti aus Italien oder Tapas in Spanien.

Dips zum Grillen – eine Auswahl

Dips zum Grillen machen einen Grillabend erst richtig geschmackvoll. Selbst gemacht schmecken diese am besten. Gleichzeitig sorgen sie dafür, dass das Gegrillte jedes Mal anders schmeckt. Wir sammeln an dieser Stelle Grillsaucen und Dips Rezepte, mit denen Du Dein Grillfest abwechslungsreich gestalten kannst.

Rezept aus Südafrika – Potjiekos

Dem One Pot Rezept Potjiekos aus Südafrika bin ich auf meinen frühen Reisen durch Afrika zum ersten Mal begegnet. Als Potjiekos bezeichnet man einfache Eintopfgerichte. Diese Speisen gehen zurück auf die Voortrekker, die mit ihren schweren Ochsenkarren durchs Land zogen.