Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links

Französisch Backen – Feigenkuchen Rezept für Genießer

  Französisch Backen: Feigenkuchen Rezept Dass Französisch Backen auch zu Hause Spaß macht, haben wir gestern mit diesem Feigenkuchen Rezept aus Frankreich getestet. Wenn es Dir genauso geht wie uns, dann holst Du Dir ab und zu den Geschmack Deiner Reiseziele in die eigene Küche. Wir waren im Frühjahr dieses Jahres auf einer Flusskreuzfahrt … zum Artikel

Tea Time im Chateau Laurier in Ottawa

  Very british – das ist Kanada vor allem während der Tea Time. Wir haben uns in Victoria auf Vancouver Island schon einmal mit Kanadas Verhältnis zum Tee auseinander gesetzt und den High Tea in den Butchart Gardens getestet. Bei dem hat uns besonders seine Umgebung inmitten von Orchideen und anderen exotischen Pflanzen gefallen. … zum Artikel

Plum Pudding Rezept – Christmas Pudding Selber Machen

  Christmas auf Englische Art Er gehört zum traditionellen Weihnachtsfest in Großbritannien wie der Christstollen bei uns – mit diesem Plum Pudding Rezept kannst Du den Christmas Pudding selber machen. Und vielleicht etwas schmackhafter, als diesem Traditionsdessert allgemein nachgesagt wird. Denn nicht einmal die Briten sind sich darüber einig, ob der Plum Pudding nun … zum Artikel

English Tea Time mit Tea-Time Muffins

  Diese Tea-Time Muffins eignen sich perfekt dazu, eine Tea Time zu Hause zu zelebrieren. Dass wir die englische Tea Time mögen, haben wir ja bereits auf unseren Reisen bewiesen. Immer wieder gehen wir gerne in Teestuben oder Hotels, in denen man auf so elegante Art und Weise den Tee genießt. In Deutschland finden … zum Artikel

Typisch Österreich: Sachertorte

  Hier sag ich “typisch Österreich”. Es gibt das Hotel Sacher sowohl in Wien als auch in Salzburg. In beiden wird die Sachertorte serviert. Um die Sache kompliziert zu machen, gibt es die Sachertorte außerdem in der k.u.k. Hofzuckerbäckerei Demel. Eine spannende Geschichte, wie es dazu kam. Die Sachertorte ist älter als die beiden … zum Artikel

Käsekuchen auf Smaländer Art bei Stella Nilsson

  Käsekuchen auf Smaländer Art Wußtet Ihr, dass ein Käsekuchen auf Smaländer Art sieben Stunden lang braucht, bis er fertig ist? Nein? Wir waren auch überrascht. Wir waren eingeladen auf Stella Nilssons Bauernhof bei Braas in Smaland. Als wir Stella kennenlernen, sind wir erstaunt, denn für eine Bäuerin hätte ich die hübsche Frau im … zum Artikel