Westkanada

Pacific Rim Tofino Whale Festival auf Vancouver Island

Die Ankunft der Grauwale vor den Küsten Vancouver Islands gibt den Küstenstädtchen Anlass dafür, ein Fest zu feiern. Dieses hat nicht nur die 20.000 Wale zum Thema, die Ende März nach Norden wandern. Die Menschen an der Westküste Kanadas feiern beim Pacific Rim Whale Festival den Beginn des Frühjahrs.

Von Inuvik ans Eismeer & nach Herschel Island

Mein Abenteuer Trip von Inuvik ans Eismeer und nach Herschel Island Meine Reise von Inuvik ans Eismeer bleibt mir unvergesslich. Von dort ging es weiter mit dem Buschflugzeug nach Herschel Island in der Beaufort Sea. Inuvik war der nördlichste Punkt der Nordwestterritorien, der im Sommer über eine Straßenverbindung zu erreichen war, als ich dort war.[…]

Italienische Küche im Italian Kitchen in Vancouver

Ambiente und Service im The Italian Kitchen Betritt man The Italian Kitchen, steht dem Gast eine angenehme Erfahrung bevor. Das fängt beim freundlichen Service an: schon bevor man an seinen Tisch geführt wird, nimmt einem die freundliche Dame am Empfang den Mantel ab und verstaut ihn für die Dauer des Aufenthalts sicher im Schrank. Ein[…]

Warum Vancouver eine Reise wert ist

Vancouver gilt vielen als eine der schönsten Städte der Welt. Ich stimme dem uneingeschränkt zu. Was aber macht die Schönheit dieser Stadt an der kanadischen Westküste aus? Warum ist Vancouver eine Reise wert? Weshalb ist eine Kanada Reise ohne Vancouver nur halb so schön?