Top 3 Wellnesshotel – Tipps für Deutschland

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Pool im Victor’s Residenz Hotel Schloss Berg

Top 3 Wellnesshotels in Deutschland

Im Zuge der Weihnachts-Wichtel-Aktion stellen wir Euch diesmal Top 3 Wellnesshotels in Deutschland vor, die unsere Blogger-Kollegin Tanja Klindworth von Spaness empfiehlt. Es lohnt sich einmal reinzuschauen. Dies sind die drei Top Wellnesshotels, die Euch Tanja empfiehlt:

Wellnessurlaub wird immer beliebter. Grad Wellnesskurzurlaub gehört zu den beliebtesten Kurzurlaubstrends überhaupt. Doch Wellness ist nicht gleich Wellness, so viel sollte jedem klar sein, bevor er oder sie das Wellnessziel wählt.

Traum-Wellnesshotels in Deutschland

Zugegeben, es gibt einige Wellnesshotels in Deutschland – doch nicht ganz so viele 5 Sterne Wellnesshotels. Hinzu kommt, Wellness ist unheimlich vielfältig und daher spezialisieren sich auch immer mehr Wellnesshotels auf ausgewählte Zielgruppen. Nachfolgend möchte ich heute einfach mal drei Top Wellnesshotels (mit 5 Sternen) in Deutschland vorstellen und bei dieser Gelegenheit auch aufzeigen, wie unterschiedlich alle drei Hotels sind. Wer also Wellness auf höchstem Niveau erleben möchte, der hat die Qual der Wahl.

 

Romantik- und Wellness Hotel Deimann - Top 3 Wellnesshotels
Romantik- und Wellness Hotel Deimann – eines der Top 3 Wellnesshotels

 

Wellness-Glücksgefühl im Sauerland – Romantik und Wellnesshotel Deimann

Eines meiner Lieblings-Wellnesshotels oder man könnte auch schon fast von einem Wellness-Resort sprechen, ist das Romantik und Wellnesshotel Deimann im Sauerland.

 

Pool - Top 3 Wellnesshotels
Pool in einem der Top 3 Wellnesshotels

 

Fast 4.000 Quadratmeter Wellnessfläche wartet auf die Hotelgäste und Wellnessfans: Innen- und Aussenpool, Saunalandschaft, Saline, großer Fitnessbereich, Beauty- und Wellnessanwendungen (auch apparative Kosmetik), Private Spa, Hamam, großer Wellnessgarten (von hier starten auch einige Wanderwege in der Region) und sogar einen Heilstollen nennt dieses Hotel sei Eigen. Also kurzerhand, alles was das Wellnessherz begehren könnte.

Wer gern mal einen Golfball schlägt, der findet sein Glück auf dem, nur wenige Meter entfernt gelegenen, 27 Loch Golfplatz Schmallenberg. Wer mag, kann hier bei Pro Marvin Buschmann ein paar Privatstunden nehmen, um das perfekte Einlochen zu erlernen bzw. zu verbessern.

 

Tanja im Deimann - Top 3 Wellnesshotels
Tanja im Deimann

 

Im Romantik- und Wellnesshotel hab ich eines der umfangreichsten und vielfältigsten Frühstücksbuffets „ever“ genießen dürfen. Insgesamt ist die Küche des Hotels superspitzenklasse und in der neuen, offenen Showküche kann beim Kochen auch einfach „mit Hand angelegt werden“. Ich hab mich dort z.B. bei der Erstellung eines ayurvedischen Menüs probiert.

http://www.spaness.de/romantik-und-wellnesshotel-deimann/

 

Pool im Hotel Romantischer Winkel
Pool im Hotel Romantischer Winkel, eines der Top 3 Wellnesshotels

 

Gesundheitskonzept aus dem Harz – Romantischer Winkel – Spa & Wellness Resort

Ein privat geführtes Wellness-Resort mit einem eigenen Gesundheitskonzept befindet sich im Harz. Das Gesundheitsprogramm, welches auch schon mehrfach ausgezeichnet wurde (z.B. bereits zwei Mal mit der begehrten Wellness Aphrodite), heißt hier RoLigio® und basiert auf unterschiedlichen Bausteinen und Säulen für einen gesundheitsfördernden Aufenthalt, bis hin zu einem entspanntem Lebensstil auch nach der Wellnessreise.

 

Schlafen im Hotel Romantischer Winkel
Schlafen im Hotel Romantischer Winkel, einem der Top 3 Wellnesshotels

 

Im Spa- und Wellnessresort steht ein Wellnessbereich mit über 3.500 Quadratmetern zur Verfügung. Nahezu ein Wellnessparadies wartet hier auf die Gäste. Fünf Pools (innen- und Aussenpool), vier Saunen, ein mediterran angelegter Wellnessgarten, unterschiedliche Ruheräume mit Licht- und Klangkonzept und hängenden Schaukelliegen. Beauty- und Wellnessanwendungen kann der Gast im RoWital Health & Beauty Center genießen. Hier kümmern sich professionelle Therpeuten um das Wohlbefinden der Hotelgäste.

 

Ruheraum
Ruheraum – Top 3 Wellnesshotels

 

Das Hotel verfolgt das Motto „Einfach.Glücklich.Sein“. Wer einmal da war, hat das Gefühl, dass das dort relativ mühelos gelingt. Durch die Herzlichkeit der Gastgeber, die professionellen Mitarbeiter im Wellnessbereich, das freundliche Servicepersonal und natürlich auch durch die gute Küche im Hotel.

 

Sofa
Sofa .- Top 3 Wellnesshotels

 

Das Hotel liegt etwas oberhalb auf einer kleinen Anhöhe in Bad Sachsa. Von der Anhöhe hat man einen netten Blick über den Löschteich des Harzstädtchens und den angrenzenden Kurpark. Direkt am Hotel starten auch ein paar sehr schöne Wanderwege – z.B. zum Kloster Walkenried oder aber zum Oberharzer Wasserregal.

http://www.spaness.de/romantischer-winkel-spa-wellness-resort/

 

Spa-Besuch – Das brauchst Du fürs Spa Wochenende

Kaufst du über einen mit * gekennzeichneten Link, erhalten wir eine Provision, mit der wir dieses Blog betreiben.

 

Pool im Victor’s Residenz Hotel Schloss Berg
Pool im Victor’s Residenz Hotel Schloss Berg – Top 3 Wellnesshotels

Das einzige 5 Sterne Hotel im Saarland – Victor’s Residenz Hotel Schloss Berg

Im Saarland gibt es nur ein 5 Sterne Hotel und da hängt dann sogar noch ein „S“ für Superior dran. Es handelt sich um das Victor’s Residenz Hotel Schloss Berg in Perl Nennig. Das Hotel liegt im Dreiländereck und auch daher bekommt der Gast hier wohl viel von der französischen Lebensweise zu spüren.

 

Da kommt man gerne an, oder?
Da kommt man gerne an, oder?

 

Das Victor’s Residenz Hotel Schloss Berg liegt mitten drin in den Weinbergen und bietet seinen Gästen einen fantastischen Blick, fast bis rüber nach Frankreich und Luxemburg. Schon aus der Ferne ist das märchenhafte Ensemble aus Renaissance-Schloss, mediterraner Villa und Landgasthof „Scheune“ zu erblicken.

Wer sich in diesem stilvollen Hotel entspannen möchte, hat viele Möglichkeiten – z.B. einfach abtauchen im Victor’s Vital Resort, sich bei entspannten Wellness- und Beauty-Anwendungen verwöhnen lassen oder auch einfach die Ruhe und Exklusivität der Götter-Suiten genießen.

 

Schlafen in Victor’s Residenz Hotel Schloss Berg
Schlafen in Victor’s Residenz Hotel Schloss Berg

 

Für das leibliche Wohl sorgt die gute Küche im Victor’s Residenz Hotel. Das fängt schon beim reichhaltigen Frühstück vom Buffet an. Echte Gourmetfans nehmen Platz, im Restaurant vom 3 Sterne Koch Christian Bau.

Wer hier residiert, sollte auch unbedingt an der einen oder anderen Weinverkostung teilnehmen, denn es gibt wahrlich ein paar sehr gute Weingüter in der Nähe. Auch einen Abstecher zur legendären Saarschleife empfehle ich sehr und nicht zu vergessen der Spaziergang rüber ins Nachbarland. Wenn man denn schon mal in der Nähe ist…

http://www.spaness.de/victors-residenz-hotel-schloss-berg/

Weitere Genuss Reiseziele findest Du zum Beispiel hier. Wellness Hotels kannst Du außerdem hier entdecken.

Kennst Du überdies?

Top 3 Wellnesshotel – Tipps für Deutschland

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.