Bömers Mosellandhotel in Alf

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Ruhige Gartenterrasse in Bömers Mosellandhotel in Alf

Bömers Mosellandhotel in Alf an der Mosel

Das Moseltal in Rheinland-Pfalz besitzt einen ganz besonderen Charme. An den Hängen des Tals reichen die Weinfelder bis an den Kamm heran. Immer wieder sehen wir die Namen bekannter Weine auf großen Schildern, die uns zeigen, wo diese angebaut werden. Eine echte Region für Genießer! Daher waren wir gespannt auf unsere Unterkunft im Ringhotel Bömers Mosellandhotel in Alf.

.

 

Hübscher Blumenschmuck in Bömers Mosellandhotel in Alf
Hübscher Blumenschmuck in Bömers Mosellandhotel in Alf

 

Lage

Bis dahin hatten wir weder von dem Hotel noch von der Ortschaft gehört. Unser Navigationsgerät leitete uns von der Straße am Nordufer der Mosel im Ortszentrum von Alf durch immer schmalere Gassen. So gelangten wir hinein in den Ort. Dort entdeckten wir schließlich an der Durchgangsstraße durch den Ort das Hotelschild. Von der Stadtseite wirkt das Hotel mit seinen Balkonen aus dunklem Holz eher etwas veraltet. Allerdings änderte sich dieser Eindruck rasch, als wir es betraten. Eine gemütliche Weinstube gehört zu jedem Hotel an der Mosel. Diese erwartet den Gast im Bömers Landhotel gleich am Eingang. Der perfekte Ort, um sich einen der hervorragenden Moselweine schmecken zu lassen.

 

Unser Zimmer im Landhausstil
Unser Zimmer im Landhausstil

 

Check-In

Die Rezeption des Hotels ist nicht ganztägig besetzt. Auf unser Klingeln hin kam sofort eine freundliche Dame, die uns den Schlüssel überreichte und uns anschließend persönlich auf unser Zimmer führte. Überhaupt war während unseres Aufenthalts immer jemand zur Stelle, den wir um Rat fragen konnten. Die Freundlichkeit des Personals im Bömers Mosellandhotel ist auf jeden Fall eines der großen Highlights, die dieses kleine Hotel zu bieten hat.

Unser Zimmer

Unser Zimmer befand sich im zweiten Stock des Hauses. Wir konnten es sowohl über eine Treppe als auch mit einem kleinen Aufzug erreichen. Es war im gemütlichen Landhausstil in freundlichen und sommerlich wirkenden Farben eingerichtet. Es bot außerdem ausreichend Platz, um unser Gepäck unterzubringen, und damit wir uns ungehindert im Zimmer bewegen konnten. Für uns als Reiseblogger ist immer wichtig, ob WLAN im Zimmer vorhanden ist und dieses funktioniert, und das war in diesem Hotel immer der Fall.

 

Restaurant im Bömers Mosellandhotel
Restaurant im Ringhotel Bömers Mosellandhotel Alf

 

Sonnenterrasse des Bömers Mosellandhotel

Das Bömers Landhotel besitzt außerdem eine hübsch mit Blumen geschmückte Terrasse auf der Rückseite des Hotels. Von dort blickt man auf eine sehr ruhige Nebenstraße. Nach der Ankunft kann man sich dort bei einem erfrischenden Glas Bier erholen. Sonja Gleißner, die Inhaberin des Hotels, hatte für uns eine Liste von Ausflugsvorschlägen vorbereitet, mit der wir unseren Tag im Moseltal planen konnten.

 

Schweineschnitzel mit Champignons - einfach, und gut
Schweineschnitzel mit Champignons – einfach, und gut

 

Hotel Restaurant im Bömers Mosellandhotel

Das Abendessen wird im Hotel Restaurant serviert, wo jeder Gast einen festen Sitzplatz zugewiesen bekommt für seinen Aufenthalt. Dort werden das Frühstücksbuffet und das Abendessen mit vier Gängen serviert. Die Zutaten für die einfachen und leichten, aber sehr schmackhaften Gerichte stammen aus der Region. Der Chefkoch legt großen Wert darauf, regionale Produkte zu verwenden. Meist kennt er den Erzeuger persönlich, so dass absolute Frische und Geschmack garantiert sind. Und dazu gibt es Weine aus der Region, die exzellent zum Essen passen. Wenn Ihr im Bömers Landhotel übernachten wollt, solltet Ihr noch wissen, dass die Menüwahl für das Abendessen bereits beim Frühstück (oder Check-In) stattfindet. So verläuft der Servierprozess am Abend ohne großes Hin und Her, und wir können unser Essen einfach nur genießen.

 

Lecker und leicht: Winzertoast in Bömers Mosellandhotel
Lecker und leicht: Winzertoast im Ringhotel Bömers Mosellandhotel Alf

 

Ausflugsziele ab dem Bömers Mosellandhotel

Das Beste an Bömers Landhotel ist jedoch seine exzellente Lage. Von hier aus erkunden wir am nächsten Tag Alf und seine Umgebung und die umliegenden Ortschaften Zell an der Mosel und Bad Breitrich, die einige echte Geheimtipps für uns parat halten. Das Hotel erweist sich als der perfekte Ausgangsort für eine Erkundung der Region an der Mittelmosel, und wir können es vor allem für Wanderer, Radfahrer (Fahrräder und E-Bikes kann man sich im Hotel leihen), Wellness-Liebhaber (im nahegelegenen Bad Breitrich gibt es eine tolle Therme) und natürlich Weinfreunde empfehlen. Ihr werdet Euch in diesem Hotel sicher genauso wohl fühlen, wie wir es getan haben.

 

 


Buchen könnt Ihr das Hotel hier:

Bömers Mosellandhotel
Ferdinand-Remy-Straße 27
56859 Alf an der Mosel
Informationen, Verfügbarkeitsabfrage und Online-Buchung*

Und hier gibt’s Informationen, was man in Alf an der Mosel unternehmen kann

 


Reiseorganisation

Parken am Flughafen

Hier kannst du deinen Parkplatz am Flughafen reservieren.

Anreise

Buche hier Deine Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. Flüge gibt es nach Frankfurt . Von dort ist die Anreise per Bahn möglich. Alternativ bietet sich die Anreise mit dem Mietwagen an.

Mietwagen

Reserviere Deinen Mietwagen hier *.

Wohnmobil:

Vergleiche Wohnmobil Preise hier. Oder reist Du lieber mit dem Dachzelt oder Zelt?

 


 

 

Kennst Du schon:


Weitere Genuss Reise Tipps findest Du hier. Entdecke Genießer Hotels in Deutschland.

Quelle: eigene Recherchen vor Ort auf freundliche Einladung von Bömers Mosellandhotel

Text:  © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos:  © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

Bömers Mosellandhotel in Alf

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.