Ein Frühstück mit Aussicht auf Luxemburg

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Frühstück

Frühstücken in einem Hotel in Luxembourg City


In Luxemburg verbrachten wir zwei Nächte im Hotel Sofitel Le Grand Ducal, einem Hotel in Luxembourg City. Es ist eines der Luxury Hotels in Luxembourg City. Zunächst wunderten wir uns darüber, warum wir nicht in einem Hotel im Stadtzentrum untergebracht waren. Als wir jedoch unser erstes Frühstück in diesem Hotel einnahmen, wussten wir, dass dieses Hotel die perfekte Wahl für einen Aufenthalt in Luxemburg ist. Einmal sind die Wege in Luxemburg kurz.

Auch wenn man auf der anderen Seite der Schlucht wohnt, die die Altstadt vom Umland trennt, sind es nur ein paar Minuten Fußweg, bis man mitten im Zentrum ist. Zum anderen bot sich uns vom Frühstücksraum ein Ausblick auf die Altstadt von Luxemburg mit ihren Türmen. Den drei Türmen der Kathedrale im Zentrum und dem Turm der Sparkasse von Luxemburg, die damit eher an ein Schloss als an eine Bank erinnert. Schon allein deswegen empfehlen wir die Übernachtung in diesem Business Hotel in Luxemburg.

 

Das Bett im Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal
Das Bett im Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, unserem Hotel in Luxembourg City

 

Vorteile des Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal

Es gibt aber noch mehr Gründe, die für eine Übernachtung in diesem Hotel sprechen. Anders als in Geschäftshotels fühlen wir uns hier sofort willkommen und persönlich betreut. Wir fahren vor dem Hotel mit unserem Auto vor, und schon eilt uns der Concierge entgegen, um uns beim Auspacken unseres Gepäcks zu helfen. Ums Auto Parken brauchen wir uns nicht mehr zu kümmern. Dies übernimmt er. Wir sehen unser Auto erst wieder am Tag unserer Abreise. Denn alle Besichtigungspunkte in der Stadt machen wir zu Fuß. An der Rezeption werden wir sehr freundlich begrüßt. Nur wenige Minuten später sind wir in unserem Zimmer im 6. Stock. Von diesem haben wir einen Ausblick auf die Altstadt von Luxemburg und den „Grund“ haben, das Tal, das diese von unserer Seite der Stadt trennt.

Das Zimmer in unserem Hotel in Luxembourg City ist großzügig geschnitten mit viel Platz fürs Gepäck. Wlan-Zugang ist kostenlos, wie übrigens auch die (nicht-alkoholischen) Getränke in unserer Minibar. Diesen Service wissen wir in den nächsten Tagen sehr zu schätzen, brauchen wir so nicht erst ein Geschäft zu suchen, um uns mit Wasser während unserer Ausflüge einzudecken. Wir bedienen uns einfach in der Minibar und sind für den ganzen Tag mit Getränken versorgt.

 

Aussicht auf Luxembourg von unserem Zimmer im Sofitel, unserem Hotel in Luxembourg City
Aussicht auf Luxembourg von unserem Zimmer im Sofitel, unserem Hotel in Luxembourg City

 

Ein großes Bad in unserem Hotel in Luxembourg City

Ein besonderes Highlight in unserem Zimmer ist das große Bad und vor allem die Dusche, die einen eigenen kleinen, mit Milchglas umgebenen Raum darstellt, und einen dieser riesigen Duschköpfe hat, unter denen man wie im Regen duscht. Wer will, kann seine Dusche noch mehr genießen, wenn er das farbenfrohe Lichtspiel einschaltet, das den Duschraum in alle möglichen Farben taucht.

Ein eigener Schrank steht zur Verfügung mit Kaffeemaschine und allem, was man braucht, um sich eine Tasse Kaffee oder Espresso zu kochen. Dicke, flauschige Bademäntel laden dazu ein, den Wellnessbereich des Hotels zu testen. Allerdings haben wir dafür bei unserem Aufenthalt keine Zeit. Ich bin jedoch sicher, wenn dieser dem Komfort entspricht, den wir in unserem Zimmer vorfanden, so bietet auch der einen außergewöhnlichen Wohlfühlfaktor, denn selten habe ich mich in einem Business Hotel so rundum wohl gefühlt wie im Sofitel Le Grand Ducal in Luxemburg.

 

Ein netter Willkommensgruß - Mousse au Chocolat
Ein netter Willkommensgruß in diesem Hotel in Luxembourg City – Mousse au Chocolat

 

Unser Fazit: wer für seinen Aufenthalt in Luxemburg ein exzellentes Hotel sucht, von dem aus sich die Innenstadt gut erkunden lässt, der ist in diesem Luxury Hotel in Luxembourg City sehr gut aufgehoben.


Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal
40, Boulevard d’Avranches
Bonnevoie,
1160 Luxembourg

weitere Informationen, aktuelle Verfügbarkeitsabfrage und bequeme Onlinebuchung*
Weitere Hotels in Luxemburg*

 

Luxemburg Hotel - Luxury Hotel in Luxembourg City
Klicke auf das Foto und merke Dir „Luxemburg Hotel“ auf Pinterest

 

Kennst Du überdies?


Quelle Hotel in Luxembourg City: Recherchen vor Ort. Wir bedanken uns bei Office National du Tourisme für die Einladung zu dieser Reise. Unsere Meinung bleibt unsere eigene.

Text Hotel in Luxembourg City: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos Hotel in Luxembourg City: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

Ein Frühstück mit Aussicht auf Luxemburg

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie – zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs – die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: „Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?“ Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u. a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.), Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs. Empfehlungen auf LinkedIn von Touristikern Weitere Empfehlungen von Kooperationspartnern und Touristikern Berufserfahrung Monika

2 Gedanken zu „Ein Frühstück mit Aussicht auf Luxemburg

  1. Wow, genial. Und der Kaffeeautomat mit Tassen sieht so verlockend aus. Ich würde sofort in diesem Hotel übernachten. Danke für diesen Bericht und eine schöne Woche wünsche ich Euch.
    Liebe Grüße
    Edyta

Kommentare sind geschlossen.