Canadian Lifestyle

Pacific Rim Tofino Whale Festival auf Vancouver Island

Die Ankunft der Grauwale vor den Küsten Vancouver Islands gibt den Küstenstädtchen Anlass dafür, ein Fest zu feiern. Dieses hat nicht nur die 20.000 Wale zum Thema, die Ende März nach Norden wandern. Die Menschen an der Westküste Kanadas feiern beim Pacific Rim Whale Festival den Beginn des Frühjahrs.

Wie sieht ein typisches Frühstück in Amerika aus?

Ein typisch amerikanisches Frühstück ist üppig. Das haben wir auf unseren Genuss Reisen durch Amerika festgestellt. Dazu gehören ein Frühstück Omelette, Eier mit Speck, Schinken oder Schweinswürstchen und Bratkartoffeln, Pancakes sowie Toast mit Butter und Marmelade. Sehr lecker sind auch Eggs Benedict oder Waffeln.

Kulinarische Spezialitäten in Newfoundland

Fisch und andere Meeresfrüchte beherrschen den Speiseplan der Neufundländer. Aber außerdem gab es noch anderes zu entdecken. Früchte mit unbekannten Namen. Außergewöhnlich zu- und vorbereitete Fischarten. Wild, das man in anderen Regionen Kanadas selten auf der Speisekarte, geschweige denn im Supermarkt sieht. Die Küche Neufundlands hat es in sich!

Iceberg Beer aus Neufundland

Das Iceberg Beer aus Neufundland schmeckt! Normalerweise bin ich ja eher Weintrinkerin. Aber in Neufundland wurde ich eines Besseren belehrt, denn dort gibt es ein Bier, das es sonst nirgendwo auf der Welt gibt: das Iceberg Beer der Quidi Vidi Brauerei aus St. John’s Newfoundland. Aus Eisbergwasser Bier zu machen, ist eine grandiose Idee! Das[…]