Salzburger Land

Wo kann man gut essen in Salzburg Restaurants?

Gut essen in Salzburg ist leicht. Restaurant Essen in Salzburg ist ein Erlebnis. Diese Salzburg Restaurants können wir für Genuss Reisen empfehlen. Sie bieten österreichische Küche in historischen Gasthäusern ebenso wie zünftiges Essen in rustikaler Umgebung. Es gibt feines Essen ebenso wie kulinarische Erlebnisse.

Funky Afrika in Salzburg – Essen wie in Südafrika

Essen wie in Südafrika, das habe ich mir lange gewünscht. Immer wieder einmal packt mich die Sehnsucht nach den Ländern, die ich im Laufe meines Lebens bereist habe. Da bauen sich Gewohnheiten auf, Freundschaften werden geschlossen, die über Jahre halten. Man lernt Restaurants und Speisen kennen, die einen immer wieder verlocken.

Von Fischen Hummer und Kaviar

Von Fischen Hummer und Kaviar Er ist Österreichs einziger Produzent von Kaviar: Walter Grüll, der seine Störzucht in Grödig im Salzburger Land betreibt. Und damit nicht genug! Der Kaviar, den er – neben Fischen, Hummer und Austern – züchtet, ist nicht irgendeine Kaviarsorte, sondern weißer Kaviar und damit das teuerste Lebensmittel der Welt. Ein Gramm[…]

Österreichisch Kochen lernen

Österreichisch Kochen lernen beim Gourmet-Koch in Salzburg Wie Ihr wisst, mögen wir die österreichische Küche sehr. Seit ein paar Jahren zieht es uns deshalb immer wieder ins Salzburger Land auf der Suche nach neuen Genüssen aus den Kochtöpfen des Alpenlands. Bei einem dieser Besuche sind wir bei unserer Adventsreise nach Salzburg im vergangenen Jahr unter[…]

Das Hotel Sacher Salzburg an der Salzach

Gleich neben dem Cafe Bazar am Nordufer der Salzach liegt eines der Luxushotels der Mozartstadt mit Stil und Tradition: das Hotel Sacher Salzburg. Hier fühlt sich der Geldadel genauso wohl fühlt wie der echte Adel und die Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kunst.

Salzburg kulinarisch entdecken

Die Stadt in Österreich ist nicht nur wegen ihrer schönen Lage einen Besuch wert. Es lohnt sich, ein wenig genauer hinter die Kulissen der Mozartstadt zu blicken. Und deshalb waren wir diesmal aus Anlass des eat and meet Festivals in Salzburg zu Gast.

Salzburg an Weihnachten erleben

Wenn Du in Salzburg Weihnachten erleben willst, solltest Du Dir Zeit nehmen. Die Mozartstadt bietet viel. So kannst Du einen der vielen Weihnachtsmärkte besuchen. Salzburg an Weihnachten heißt außerdem, die gute Küche der Stadt entdecken. Die Restaurants tischen Spezialitäten aus der Region auf.

Wenn der Krampus umgeht in Salzburg

Wenn Krampus und Perchten umgehen zu Weihnachten in Salzburg, dann ist im Stadtteil Gnigl die Hölle los. Die rauen Gesellen begleiten den Heiligen Nikolaus in der Zeit vor dem 6. Dezember auf seinen Wegen durchs Salzburger Voralpenland.