Museum

Die besten Museen in New York City

In New York City gibt es viele spannende Museen, die einen Besuch wert sind. Sie zeigen dir die Bedeutung von Kunst, Geschichte und Kultur in dieser faszinierenden Stadt. Entdecke coole Museen in New York City in diesem Artikel.

L’Anse aux Meadows, Newfoundland – Viking Site

Vom Wind umtost erstreckt sich die Nordspitze Neufundlands hinaus in die schmale Meeresstraße der Strait of Belle Isle. Die Meeresstraße trennt die Insel vom Festland von Labrador. Kaum zu glauben, dass die Wikinger in L’Anse aux Meadows im Jahr 1000 n. Chr. die Ostküste Nordamerikas erreichten.

Butter selber machen im Butterfass – So geht’s

Wie man Butter selber macht im Butterfass, das hat mir vor vielen Jahren meine Großmutter gezeigt. Als Kind saß ich oft in ihrer Küche und sah ihr beim Buttern zu. Das ist allerdings lange her. Butter selber machen wie früher wollte ich gern wieder einmal. Im Hofmuseum Läufer in Klietz durften wir zuschauen, wie das geht.

Elvis lebt – in der Emilia Romagna!

Elvis lebt! In Sogliano al Rubicone in der Emilia Romagna. Wer’s nicht glaubt, dem empfehlen wir einen Besuch im Palazzo della Cultura dieses kleinen Dorfes, das in den Hügeln über Cesenatico thront. Hier hat man nicht nur großartige Ausblicke, sondern taucht ein in die Musikgeschichte.

Das Museum im Kornhaus in Bad Waldsee

Das Museum im Kornhaus in Bad Waldsee zeigt dem Besucher die Geschichte der Stadt. Hier erfährt man viel über die Zeit, als der Ort Handelszentrum war. Außerdem begegnet man Bürgerfrauen, den Ratsherren und Kirchenherren der Stadt.

Geschichte der Wohnmobil Reisen

Wie begannen Wohnmobil Reisen? Im Erwin Hymer Museum lernen wir die Geschichte der Wohnmobil Reisen kennen. Als uns die Einladung ins Erwin Hymer Museum in Bad Waldsee ins Haus flattert, denke ich erst: „Was soll denn an einem Wohnmobil Museum interessant sein?“ Ich muss zugeben, dass ich kein Fahrzeugfreak bin. Und meine Zeiten als Camper[…]