Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Heiligenblut in Kärnten am Großglockner

Der Ort Heiligenblut in Kärnten, Österreich, ist bekannt als Skiort. Im Sommer ist er Ausgangsort für die Fahrt zum Großglockner vom Südende der Großglockner Hochalpenstraße. Wer längere Zeit in Heiligenblut bleibt, findet dort auch gute Möglichkeiten zum Wandern. Sehenswert ist außerdem das Goldgräberdorf Heiligenblut.

Im Lesachtal & Gailtal wandern und genießen

Bei diesem Genuss Urlaub im Gailtal das entdecken und im Lesachtal wandern ist pures Vergnügen. Entdecke Gailtaler Spezialitäten in der Slow Food Travel Region in Kärnten und genieße die Ausblicke beim Wandern im Lesachtal auf die Bergwelt.

Glockner Hochalpenstrasse – Hohe Tauern mit dem Auto

Die Großglockner Hochalpenstraße ist eine 48 Kilometer lange Panoramastrasse durch die Hohen Tauern. Auf 37 Kehren führt diese Panoramastrasse durch die Bergwelt des Fuscher und des Möll Tals vom Salzburger Land nach Kärnten. Den Nationalpark Hohe Tauern mit dem Auto zu erleben, dafür braucht man Zeit.

Genusswandern am Weissensee See in Kärnten

Mit diesen Tipps bis Du gut gerüstet für ein Genuss Wochenende am Weissensee See in Kärnten. Der See liegt zwischen den Gailtaler Alpen und der Latschurgruppe. Im Herbst lohnt eine Reise an den Weissensee. Dann kannst Du wunderbar am See entlang oder in den Bergen wandern.

Holunder Blüten ernten für einen Tag für Genießer

Von Ende Mai bis Juli sind Holunder Blüten an Waldrändern nicht zu übersehen. Dann leuchten ihre Blüten zwischen dem Grün der Büsche. Einen Holunder Standort kannst Du bei jedem Ausflug in die Natur finden. Diese Holunder Blüten Rezepte machen den Ausflug zum Genuss.

Hotel am Großglockner – der Kärntnerhof in Heiligenblut

  Wir haben auf einer der wohl schönsten Panoramastraßen Österreichs die Hohen Tauern überquert: auf der Großglockner Hochalpenstraße. Obwohl diese Straßenverbindung zwischen dem Salzburger Land und Kärnten nur 48 Kilometer lang ist, bietet sie so viele wunderschöne Ausblicke, kleine Museen und Berghütten, die zum Jausen einladen, dass man dafür gut einen Tag einplanen sollte. … zum Artikel

Hotel voller Geschichten – Seehotel Enzian am Weissensee in Kärnten

Im Seehotel Enziam am Weissensee Solche Hotels wie das Seehotel Enzian am Weissensee in Österreich lieben wir! Das sind diejenigen, die Geschichten erzählen. Von Menschen, von Ereignissen und sogar von Tieren. Das Seehotel Enzian am Weissensee ist voll davon. Ich hätte die beiden Tage, die wir dort verbracht haben, nur den Erzählungen von Frau … zum Artikel

Top Restaurant am Weissensee Kärnten – Welche Küche ziehst Du vor?

Top Restaurant am Weissensee Kärnten Welches Restaurant am Weissensee Kärnten verspricht besonderen Genuss? Die Antwort darauf ist vor allem für diejenigen interessant, die ein Wochenende oder einen längeren Aufenthalt am Weissensee planen. Der Weissensee in Kärnten hat uns beeindruckt. Nicht nur, weil er sich uns von seiner schönsten Seite zeigte, sondern auch, weil wir … zum Artikel

Kloster Wernberg in Kärnten – vom Brennesselschloss zum Gästekloster

Sehr beeindruckt haben uns Kloster Wernberg Kärnten und seine Bewohnerinnen. Wir waren einen Tag zu Gast bei den Mariannhiller Missionsschwestern im Schloss Kloster Wernberg. Das Kloster liegt unweit von Villach in Kärnten. Bemerkenswert sind sowohl die Geschichte des Marianhiller Ordens, als auch die ihres Klosters.     Die Marianhiller Missionsschwestern – ihre Geschichte und … zum Artikel