Wellness & Gesundheit

Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal

Das Travel Charme Ifen Hotel ist ein Hotel, das man rundum empfehlen kann. Es bietet freundliche Betreuung und einen Wohlfühlfaktor, der schwer zu toppen ist. Das Hotel hat einen großen Anteil daran, dass unsere Tage im Kleinwalsertal in Vorarlberg zu einem besonderen Erlebnis werden.

Wellness Wochenende am Chiemsee und Umgebung

Der Chiemsee ist nicht nur im Frühjahr und Sommer einen Badeurlaub wert. Im Herbst und Winter kann man ein Wellness Wochenende am Chiemsee und Umgebung verbringen. Hol Dir Ideen und Inspiration in diesem Artikel für Deinen Wellness Kurzurlaub im Chiemgau.

Die schönsten Kurorte Deutschlands für einen Kururlaub

Warum nicht einmal einen Kururlaub in Deutschland machen? In den schönsten Kurorten Deutschlands kannst Du Dich vom Stress des Alltags erholen. Kurorte sind Kur Bäder, die schon immer auch jene anzogen, die Ruhe und Entspannung suchten. Kaiser und Könige waren darunter ebenso wie Künstler und Schriftsteller, die das kreative Ambiente in den Kurstädten zu schätzen wussten.

Bad Kissingen Sehenswürdigkeiten für Slow Traveller

Diese Bad Kissingen Sehenswürdigkeiten sind perfekt für alle Slow Traveller, die gerne langsam durch Bayern reisen. Ins Heilbad in Franken kommt man, um eine Auszeit zu genießen. Um Kraft zu tanken. Oder um sich in der Stadt, ihren Parks und ihren Anlagen zu entspannen. „Entdecke die Zeit“ ist das Motto der Stadt.

Entdecke Bad Neualbenreuth im Oberpfälzer Wald

Bad Neualbenreuth liegt etwa zwanzig Minuten mit dem Auto von Tirschenreuth entfernt nahe der Grenze zu Tschechien. Still. Umgeben von einer Agrarlandschaft und dichten Wäldern. In einem Kessel, über den das ganze Jahr „der Böhmische“ weht. Die Luft ist wie Sekt. Sie prickelt.

Sankt Lambrecht Wandern – Slow Travel in der Steiermark

In Sankt Lambrecht wandern ist Genusswandern. Heißt Wandern für Dich langsam gehen? Nach Vögeln Ausschau halten. Kornblumen im Weizenfeld zuschauen, wie der Wind sie in Wellen bewegt. In alten Burgen stöbern. Kraftorte suchen, an denen Du gerne auch mal länger Rast machst? Dann bist Du in St. Lambrecht richtig.

Posthotel Achenkirch am Achensee

Das Posthotel Achenkirch in Österreich ist ein Hotel, in dem man sich wohlfühlen und erholen kann. Es ist ein Adult Only Hotel. Man kann im Spa des Hauses schwelgen, Golf spielen oder am Achensee wandern. So wird ein Urlaub im Posthotel Achenkirch zum puren Vergnügen.

Moorbad und Moorpackung im Gräflicher Park Grand Resort

Sanft gleite ich in die Wärme des Moores. Dieses umhüllt mich wie ein angenehmer Kokon. So hatte ich mir eine Moorpackung nicht vorgestellt. Bei unserem Aufenthalt im Gräflicher Park Grand Resort durften wir eine Moorpackung testen.

Tradition im Erzherzog Johann Hotel in Bad Aussee

Das Stammhaus des Erzherzog Johann Hotels Bad Aussee wurde im 14. Jahrhundert erbaut, seit 1848 trägt das Haus den Namen Erzherzog Johanns, des großen Freundes und Förderers der Steiermark. Schon um 1900 war das Erzherzog Johann Hotel ein Kurhotel in Österreich.

Nach oben scrollen