» » » » » Ritz-Carlton Toronto am CN Tower

Ritz-Carlton Toronto am CN Tower

Einladend, oder? Ein gemütliches Bett im Ritz-Carlton Hotel in Toronto © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Einladend, oder? Ein gemütliches Bett im Ritz-Carlton Toronto am CN Tower

 

Wisst Ihr, wie das ist, wenn man in ein Fünf-Sterne-Hotel eingebucht ist und nicht weiß, ob man sich in der exklusiven Umgebung eines solchen Top-Hotels wohlfühlen wird? In manchen dieser Spitzenhotels wird der Gast leicht herablassend behandelt, und ich fühle mich dann meist irgendwie fehl am Platz. Ganz anders im Ritz-Carlton Hotel in Toronto: das Hotel gehört zu den Besten, die die Millionenmetropole am Ontariosee zu bieten hat. Es ist eines der neuesten Hotels der Stadt und gehört zu den Hotels, die mitten im Stadtzentrum liegen. Nur wenige Schritte von der Roy Thompson Hall entfernt, befindet es sich mitten im Geschehen der Metropole.

 

Die elegante Lobby des Ritz-Carlton Toronto am CN Tower © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Die elegante Lobby des Ritz-Carlton Toronto am CN Tower

 

Als wir morgens um zehn Uhr mit unserem Gepäck im Hotel ankommen, begrüßt uns der Herr an der Rezeption freundlich und so, als ob wir lang erwartete Freunde wären. Und so geht es weiter. Er schickt uns, zusammen mit unserem Gepäck, das ein ebenso freundlicher Gepäckträger für uns mitnimmt, ins oberste Stockwerk des Hotels, wo wir in der Toronto Club Lounge einchecken. Shawn, unser persönlicher Concierge, erklärt uns, dass wir gerne noch frühstücken können und weist darauf hin, dass wir als Club-Gäste kostenlosen Wifi-Zugang haben und uns zwei Kleidungsstücke bügeln lassen können, falls wir das wünschen. Außerdem dürfen wir das Dampfbad und den Vitality Pool im Spa des Hotels nutzen. Das Tollste finde ich, ist, dass Shawn uns geduldig dabei hilft, die beste Route für unsere Besichtigungstour durch Toronto zu erstellen. Er gibt uns vorsorglich seine Visitenkarte mit, damit wir ihn kontaktieren können, falls wir unterwegs Fragen haben. “Ein echter Wow-Service!”, denke ich.

 

Was für ein Ausblick! © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Was für ein Ausblick! Ritz-Carlton Toronto am CN Tower

 

Das Ritz-Carlton Toronto am CN Tower

Als wir am Abend zurückkehren ins Hotel, befindet sich unser Gepäck bereits in unserem Zimmer. Wir bekommen unseren Schlüssel und fühlen uns sofort zu Hause. Das Beste jedoch erwartet uns, als wir unser Zimmer im 18. Stock betreten: vorbei an einem Bad, das so groß ist, dass man darin tanzen könnte, und einer Bar mit Espressomaschine kommen wir in ein großzügig geschnittenes Schlafzimmer mit viel Raum für Koffer, ein großes, gemütliches Bett, stilvolle und elegante Kommoden und einen Schreibtisch, der zum Arbeiten einlädt. Die warmen Braun und Rottöne des Zimmers sorgen dafür, dass wir uns gleich wohlfühlen. Das Beste an diesem Raum ist jedoch die Fensterfront, die sich über die gesamte Südseite des Schlafzimmers erstreckt. Von dort blicken wir direkt auf den CN-Tower, der mit seinen atemberaubenden Ausmaßen vor uns aufragt. Bis vor wenigen Jahren war er mit seinen 553 Metern der höchste Fernsehturm der Welt. Daneben sehen wir das Rogers Centre und dahinter öffnet sich der Ausblick auf die Toronto Islands und den Ontariosee, an dessen Südufer ich die Gischtwolke der Niagarafälle zu erkennen glaube. Der Blick ist atemberaubend.

Alles in Allem ist das Ritz-Carlton Hotel in Toronto ein Fünf-Sterne-Hotel, das den Ansprüchen mehr als gerecht wird, die an solche Top-Hotels gestellt werden können. Ja, es übertrifft sie sogar noch, was die Freundlichkeit des Personals anbelangt. Das Ritz-Carlton Hotel in Toronto ist ein Hotel, das wir Euch uneingeschränkt empfehlen können, wenn Ihr eine elegante und exklusive Unterkunft in der Metropole am Ontariosee sucht.

The Ritz-Carlton Toronto am CN Tower *****
181 Wellington St. West
Toronto, ON, M5V 3G7
weitere Informationen, aktuelle Verfügbarkeitsabfrage und bequeme Onlinebuchung*


Reiseorganisation:

Anreise:

Air Canada, Lufthansa, Condor und Icelandair fliegen von Deutschland nach Toronto.

Mietwagen:

Günstige Mietwagen – schnell und einfach buchen!*

Transfers:

Bequem vom Flughafen ins Stadtzentrum bringen Euch diese Transfers*.

Hotels:

Hotels in Toronto* könnt Ihr über unseren Partner booking.com buchen.

Sightseeing Touren in und um Toronto:

Bucht hier Eure Sightseeing Touren in Toronto oder einen Ausflug nach Niagara Falls* über unseren Partner Get your Guide.

Reiseführer:Wir haben unsere Toronto Insidertipps* als eBook veröffentlicht, das Ihr hier bestellen könnt.


Quelle: eigene Recherchen vor Ort. Die Reise fand statt auf Einladung von Ontario Tourism. Die Meinungen in diesem Artikel bleiben unsere eigenen.

Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Foto:  © Copyright von Monika Fuchs, TravelWorldOnline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.