» » Herbst Impressionen aus dem Waldviertel in Österreich

Herbst Impressionen aus dem Waldviertel in Österreich

Herbstliche Kleinstadtidylle im Waldviertel © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Herbstliche Kleinstadtidylle im Waldviertel © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

 

Ihr kennt das sicher auch: da fährt man durch eine unbekannte Gegend, kommt durch kleine Dörfer, deren Namen man noch nie gehört hat, sieht eine Landschaft, die einen in ihren Bann zieht und macht Fotos. Nur hinterher fragt man sich, “Wo war denn das?” Nun gut, ganz verloren bin ich nicht, wenn ich mir die Fotos hier anschaue. Ich weiß zumindest, dass ich sie im Waldviertel aufgenommen habe. Aber wo genau? Keine Ahnung. Mit hat der Blick in die Landschaft gut gefallen. Die Kapelle am Wegesrand passte irgendwie gut zu dieser Region. Die Burg, über der die Reste des Morgennebels noch in der Luft hingen – was für ein schönes Herbstfoto! Oder der leuchtend gefärbte Laubbaum vor der Kirche mit dem Zwiebelturm – auch hier ein tolles Herbstmotiv. Nur fragen dürft Ihr mich nicht, wie die Orte heißen, wo die Kapelle steht, oder die Burg.

 

Herbstliche Morgennebel wabern über dieser Burg im Waldviertel © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Herbstliche Morgennebel wabern über dieser Burg im Waldviertel © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Kapelle am Wegesrand im Waldviertel © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Kapelle am Wegesrand im Waldviertel © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Herbstliche Abendstimmung im Waldviertel in Österreich © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Herbstliche Abendstimmung im Waldviertel in Österreich © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

 

Quelle: eigene Recherchen vor Ort

Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos:  © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alles klar