Kanada Reise Tipps für Genießer

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Kanada Reisetipps Hotel Tadoussac in Quebec

Kanada Reisen

Hier findest Du Kanada Reisen und Kanada Reisetipps für Genießer und Slow Traveller.

 

Kanada Reisetipps und Reisen

 

Kanada Reisetipps für Genießer

Erlebe das Land, seine Menschen und seine Spezialitäten intensiv. Bei Roadtrips entdeckst Du dies ebenso wie bei Campingtouren. Wandern in den Nationalparks zeigt Dir das Land von seiner schönsten Seite. Gehe Wale beobachten oder begib Dich auf die Suche nach Bären. Dadurch bekommst Du ein Gefühl für das Land. Lass Dich ein auf die Menschen in Kanada. Sie sind sehr gastfreundlich. Bei Gesprächen lernst Du viel über ihre Lebensweise. Fahr mit Fischern hinaus zur Walbeobachtung. Geh mit Rangern wandern. Mache eine Food Tour in Montreal. Oder probiere Austern am Strand von Prince Edward Island. Du wirst sehen, Kanada zieht Dich in seinen Bann. Mit diesen Kanada Reisetipps machst Du Deine Reise zu einem Genusserlebnis.

 

Gelbe Qualle

Shaw Ocean Discovery Centre in Sidney auf Vancouver Island

Das Shaw Ocean Discovery Centre in Sidney BC nahe Victoria Selten hat mich etwas so überrascht und beeindruckt wie das Shaw Ocean Discovery Centre in Sidney BC auf Vancouver Island. Uns interessieren die Tiere, die in den Tiefen unserer Ozeane vorkommen, und faszinierend finden wir sie auch. Gerade weil man ...
Getrockneter Lavendel bei Bleu Lavande Lavender Farm in Fitch Bay Quebec

Der Duft von Lavendel in Quebec auf der Farm Bleu Lavande

Ein Besuch auf der Bleu Lavande Lavender Farm in Quebec Kaum zu glauben, aber in den Cantons de l'Est in Quebec liegt der Duft von Lavendel in der Luft. Zumindest bei der Bleu Lavande Lavender Farm in Fitch Bay Quebec baut man Lavendel an, um die Öle aus der Pflanze ...
Weinbaugebiete Österreich Urlaub - Ausflugstipp Österreich und Bayern

Weine und Winzer auf Vancouver Island British Columbia

Vancouver Island Wine aus dem Cowichan Tal in British Columbia Nicht jeder assoziiert Vancouver Island an der Westküste British Columbias in Kanada sofort mit Wein. Für die meisten steht die Insel eher für raue Küsten, Natur, Wale und Bären, die man dort in freier Wildbahn beobachtet. Im Cowichan Tal kannst ...
Unsere charmante Führerin erklärt uns, welche Kräuter die ersten Franzosen anbauten

Die ersten Siedler in Prince Edward Island

Roma at Three Rivers ist nicht sehr groß und war es nie. Es handelt sich dabei um einen Ort an der Ostküste der Insel auf einer Halbinsel im Montague River, an dem sich im 18. Jahrhundert die ersten Siedler in Prince Edward Island unter der Leitung des französischen Händlers Jean ...
Best Quebec Wineries der Eastern Townships - eine von Kanadas Weinregionen

Quebec Wineries in den Eastern Townships an der Wine Route

Wusstest Du, dass Quebec Wineries hat? Was machen wir, wenn es regnet im Urlaub? Wir suchen uns eine Beschäftigung im Trockenen. Genau das tun wir bei unserer Reise durch den Süden Quebecs. Wir sind unterwegs in den Cantons de l'Est, einer Region etwa eine Autostunde südlich von Montreal. Dort wollen ...
Manoir Hovey in Quebec - Kanada Reisetipps Osten

Im Manoir Hovey in Quebec

Das Manoir Hovey in Quebec erinnert an Louise Penny Das Dorf in den roten Wäldern Das Hotel Manoir Hovey in Quebec ist ein Hotel voller Romantik. Mich erinnert es an eine Romankulisse, die Louise Penny in Das Dorf in den roten Wäldern aufleben lässt. Wir verbringen dort eine Nacht in ...
Apfelsorten

Bester Apfelwein aus Kanada von der Sea Cider Farm

Bester Apfelwein von der Sea Cider Farm Zugegeben, über den besten Apfelwein von Vancouver Island hatte ich mir vor meinem Besuch bei der Sea Cider Farm in Saanichton nördlich von Victoria auf Vancouver Island noch nicht viele Gedanken gemacht. Ab und zu trinke ich ein Glas, weil er den Durst ...
Poutine

Poutine, Spezialität aus Quebec

Poutine, die Spezialität aus Quebec In Quebec wollte ich unbedingt einmal Poutine probieren. Gehört hatte ich schon viel von diesem Gericht, aber probiert hatte ich es bis dahin noch nie: die einen beschreiben es ganz ungalant als Kartoffel-Pampe mit Soße, die anderen reagieren fast beleidigt, weil sie außerhalb von Quebec ...
Christian Jannasch beim Skifahren

Amerikanische Skigebiete sind perfekt zum Skifahren? Warum?

Langsam, aber unausweichlich kommt der Winter auf uns zu. Im vergangenen Winter gab es in Europa ja fast keinen Schnee. Egal, wo wir in diesem Jahr in Europa hinkamen, überall hieß es: "Wir hatten einen trockenen und milden Winter." Ganz anders dagegen in den USA und in Kanada. In den ...
Fluss am Dempster Highway

Unterwegs auf dem Dempster Highway

Man hat mich schon oft gefragt, was für mich das eindrucksvollste Erlebnis war, das ich mit Kanada verbinde. Nun, es gibt viel, was ich in den mehr als dreißig Jahren erlebt habe, die ich in den Weiten Kanadas unterwegs bin. Eines ist sicher die enorme Größe des Landes, für das ...

 

Klicke auf eines der Fotos und merke Dir die Kanada Reisetipps auf Pinterest

 

Kennst Du schon:

 

Quelle Kanada Reisetipps: Recherchen vor Ort

Text Kanada Reisetipps: (c) Copyright Monika Fuchs. Alle Rechte vorbehalten.
Fotos Kanada Reisetipps: (c) Copyright Monika Fuchs. Alle Rechte vorbehalten.
Videos Kanada Reisetipps: (c) Copyright Petar Fuchs. Alle Rechte vorbehalten.

Kanada Reise Tipps für Genießer

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie – zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs – die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: „Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?“ Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u. a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.), Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs. Empfehlungen auf LinkedIn von Touristikern Weitere Empfehlungen von Kooperationspartnern und Touristikern Berufserfahrung Monika auf LinkedIn