Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Akadier am Cabot Trail in Cape Breton, Nova Scotia

Plötzlich heißt die Strandstraße nicht mehr Shore Road, sondern Belle Cote Beach Road. Noch schöner finde ich den schottisch-akadischen Straßennamen Chemin Old Grand Etang Road oder die Chemin McCarry Road in Saint Joseph du Moine. Wir sind in der Region der Akadier am Cabot Trail in Cape Breton angekommen.

Texel Insel der Schafe und smarter Bauern

Texel ist Holland im Kleinen. Es gibt fast nichts, was man vom Festland holen muss. Stattdessen liefern die Bauern aus Texel ihre Produkte aufs Festland. Schafe aus Texel sind weltbekannt und werden sogar in Australien geschätzt.

Tulpenblüte Holland – Bollenstreek Blumencorso

Den Bollenstreek Blumencorso erleben Die Tulpenblüte Holland hat es uns angetan. Wir waren bereits einmal in den Niederlanden unterwegs, um Tulpen zu sehen. Nun wollen wir mehr darüber erfahren, wie sie gezüchtet werden. Uns bietet sich erneut die Gelegenheit, dieses Feuerwerk an Farben und Blüten zu sehen. Als uns die Einladung von Simone von … zum Artikel

Herbstdeko für draußen

Herbstliche Dekoration für draußen gehört jedes Jahr zum Jahresablauf dazu. Inspiriert von Herbst Dekorationen in aller Welt stellen wir hier Herbst Deko Ideen für draußen vor, die Du mit einfachen Mitteln selbst machen kannst. Hier findest Du Vorschläge.

Wandern und Wein an der Genussmeile in Gumpoldskirchen

Im September findet die Genussmeile in Gumpoldskirchen statt. Das ist ein Weinfest, das jedes Jahr im Weingebiet Thermenregion stattfindet. Es läutet die Weinernte ein. Dabei kannst Du im Wienerwald wandern. Nur 27 Kilometer entfernt von Wien liegt der Ort inmitten von Weinfeldern.

Entdecke alte erzgebirgische Volkskunst

Erzgebirgische Volkskunst ist berühmt. Die Herstellung von Schwibbogen, Pyramiden, Räuchermännern, Nussknackern und anderen Holzfiguren hat im Erzgebirge Tradition. Schon im 16. Jahrhundert nutzten Bergleute ihre Freizeit dazu, das Holz der Region zu bearbeiten. Viele tun dies heute noch.

Oster-Tradition im Burgenland: Ostereier kratzen

Oster-Tradition im Burgenland Wir haben eine Oster-Tradition im Burgenland kennengelernt – das Ostereier kratzen. Bemalte Straußeneier wirbeln am Rad durch die Luft. An den Forsythien baumeln Eier im Wind. Zwischen den Blumenrabatten im Vorgarten der Familie Stipsits schauen Osterhasen hervor. Es ist Osterzeit in Stinatz. Das bedeutet für Erika Stipsits, dass sie jetzt kaum … zum Artikel

Ottawa Winterlude 2021: Eisskulpturen und mehr

  Erlebe das Ottawa Winterlude 2021 Ottawa Winterlude 2021 ! Genauso stelle ich mir den Winter vor. Frostige Temperaturen, viel Schnee, zugefrorene Flüsse und strahlend blauer Himmel, bei dem die Sonnenstrahlen den Schnee zum Glitzern bringen. Wir haben das Glück, das Ottawa  Winterlude unter optimalen – wenn auch eisigen – Bedingungen zu erleben. Bei … zum Artikel

Wenn die Krampusse umgehen in Salzburg

Wenn die Krampusse umgehen in Salzburg Wenn die Krampusse umgehen zu Weihnachten in Salzburg, dann ist im Stadtteil Gnigl die Hölle los. Vor einigen Jahren kamen wir zum ersten Mal mit den alpenländischen Nikolaus-Traditionen in Kontakt. Damals unterbrach eine Gruppe von Krampussen unerwartet unser Abendessen in einem Salzburger Vororthotel. Seither faszinieren uns die rauen … zum Artikel

1 2 3 4