Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links

Den Körper entgiften – Auf geht’s ins Kloster, mach Dich schnell fit

Zwei Tage Detox im Kloster – das wollten wir bei unserem Aufenthalt im Kneipp Kurhaus in Bad Mühllacken ausprobieren. In Bad Mühllacken geht das mit den Methoden der Traditionellen Europäischen Medizin (TEM). Hildegard von Bingen und Pfarrer Kneipp sind nur einige der Begründer dieser Heilmethoden.

Stift Lilienfeld Wandern – Muckenkogel & Klosteralm

Bei Stift Lilienfeld wandern macht Spaß. Die Umgebung des Zisterzienserklosters lädt dazu ein. Bei einem Spaziergang durch den Stiftspark oder einer Wanderung auf dem Muckenkogel zur Klosteralm kannst Du die Umgebung des Zisterzienserstifts erkunden.

Größte Klosterbibliothek der Welt und Gotik Museum im Stift Admont

Stift Admont ist ein Benediktinerkloster in der Steiermark. Es wurde im Jahr 1074 gegründet. Seine Klosterbibliothek ist die größte der Welt. Sehenswert ist außerdem das Gotik Museum und die anderen Museen des Stifts. Wie schön Stift Admont ist, zeigt sich auf einem Spaziergang durchs Stiftsgelände.

Ausflugsziele in der Steiermark – Stift Rein und Maria Straßengel

Entdecke Stift Rein und Maria Straßengel, zwei Ausflugsziele in der Steiermark, deren Geschichte bis ins 12. Jahrhundert reicht. Stift Rein ist das älteste Zisterzienserstift der Welt, das seit seiner Gründung bewohnt ist. Bei einem Besuch des Stifts und der Wallfahrtskirche Maria Straßengel erhältst Du einen Einblick in die Anfänge der Steiermark.

Stift Heiligenkreuz und Schloss Mayerling für Genießer

Stift Heiligenkreuz und Schloss Mayerling Tour für Genießer und Wanderer. Sie führt Dich zu den schönsten Orten im Wienerwald. Genieße klösterliche Stille, prachtvolle Kunst und Architektur und Gastronomie im Stift Heiligenkreuz und wandere durch den Wienerwald auf der Via Sacra.

Stralsund Sehenswürdigkeiten – Hansestadt & UNESCO Weltkulturerbe

Die Weite, der Salzgeruch der See, die frische Brise, die dort fast immer weht, und der raue Charakter der Umgebung locken nach Stralsund. Es ist ein Ort, dessen Zentrum bis heute vom Charme seiner Vergangenheit lebt. In der Welterbe-Stadt spürt man noch immer den Einfluss der Hanse und ihrer Kaufleute.

UNESCO Welterbe in Mechelen entdecken

  UNESCO Welterbe in Mechelen Das UNESCO Welterbe in Mechelen machte uns einen Strich durch unsere Reisepläne. Wir hatten geplant, uns in Mechelen mit der Kulinarik Flanderns zu befassen. Aber es kommt wie so oft auf unseren Reisen. Vor Ort drängte sich uns ein Thema auf, das wir nicht ignorieren konnten. Die Architektur der … zum Artikel

Wo kann man in Tschechien Urlaub im Kloster machen?

Tschechien Urlaub im Kloster Nicht jeder verbindet einen Tschechien Urlaub gleich mit einem Urlaub im Kloster. Wir auch nicht. Und wenn, dann suchen die meisten gewöhnlich nach einem Kloster in Prag oder in der tschechischen Bäderregion um Marienbad. Von Stift Zeliv haben die wenigsten gehört. Das erging uns nicht anders, bis uns die Einladung … zum Artikel

1 2 3