St. John’s

Wale beobachten vor Neufundland

Wale beobachten gehört in St. John’s, Neufundland, zu den Top-Attraktionen. Diese Walbeobachtungstour beginnt im Hafen von St. John und führt in die Gewässer vor Cape Spear. Die Wale ernähren sich im Juli vom Krill in den Gewässern vor Neufundland.

Die Cabots und ihre Entdeckungsfahrten

John Cabot und die Entdeckungsfahrten der Cabots John Cabot ? – ca 1498 Über John Cabot ist wenig bekannt. Eigentlich hieß er Giovanni Caboto. Er erhielt 1476 den Bürgerstatus Venedigs. Der englische König Heinrich VII. heuerte ihn um 1496 an für eine Entdeckungsreise nach Westen mit dem Auftrag, einen Weg nach Asien zu suchen. Von[…]

St. John’s, Newfoundland – die Hauptstadt der Insel

So, oder zumindest so ähnlich hatte ich mir St. John’s vorgestellt. Die Hauptstadt von Neufundland mit ihren immerhin etwa 100 000 Einwohnern ist die größte Stadt auf dem Felsen, „the Rock“, wie die Neufundländer ihre Insel liebevoll bezeichnen. Sie ist zwar etwas größer, als ich gedacht hatte, aber die Downtown, der Kern der Stadt, erstreckt[…]

Nach oben scrollen