Bleder See Aktivitäten für Genießer

Pletna Boot - Bleder See Aktivitäten für Genießer

Welche Bleder See Aktivitäten gefallen Genießern?

Der Bleder See ist wie geschaffen für Genießer und Genussreisende. Allein seine Lage und seine Umgebung garantieren einen Urlaub mit Genuss. Es gibt dort viel zu tun. Aber welche Bleder See Aktivitäten gefallen Genießern besonders? Da gibt es einige, die wir Euch hier vorstellen.

 

 

Bleder See Aktivitäten mit dem Pletna Boot
Bleder See Aktivitäten . mit dem Pletna Boot

Mit dem Pletna Boot über den See

Eine der Bleder See Aktivitäten kannst Du nicht verpassen. Schon wenn Du am Seeufer ankommst, kannst Du die Pletna Boote nicht übersehen. Am Bled See warten Pletna-Boote. Wir hatten sie bereits von unserem Hotelbalkon beobachtet. Sie transportieren ihre Passagiere hinüber auf die Insel im See. Dort steht eine Kapelle aus dem 15. Jahrhundert, die man über eine Treppe erreicht. Angeblich sollen Wünsche an der Wunsch-Glocke in Erfüllung gehen. Wir schauen lieber den Pletna-Ruderern zu, wie sie ihre Boote gleichmäßig über den See staken.

Der Hafen für die Pletna Boote befindet sich am Bled Strand.

 

 

Wandern am See ist eine der Bleder See Aktiviäten
Wandern am See ist eine der Bleder See Aktiviäten

Wandern am See

Die Landschaft um den Bled See ist so schön, dass Du Dir Zeit für mindestens eine Wanderung nehmen solltest. Wandern gehört auf jeden Fall zu den Bleder See Aktivitäten für Genießer. Dabei hast Du die Qual der Wahl. Es gibt einen Rundweg um den See, der sich für jedermann eignet. Er beginnt im Ort Bled und führt am See entlang. Von dort zweigen Abstecher zu Ausblicken in den Hügeln und Bergen am See ab. Wenn Du Dir eine Woche Zeit nimmst, kannst Du mehrere Wanderungen unternehmen. Anregungen dafür findest Du Dir in dieser Broschüre: Rundgänge und Wanderwege. Die Beschreibung ist zwar in Slowenisch und Englisch, aber die Karten und die Entfernungs- und Höhenangaben sind auch so gut verständlich.

 

Bleder See
Schwimmen im See – eine der Bleder See Aktivitäten

Schwimmen im Bleder See

Vergiss bei Deinen Wanderungen um den Bleder See die Badesachen nicht. Eine der Bleder See Aktivitäten ist Schwimmen im See. Unterwegs gibt es immer wieder Möglichkeiten, bei denen Du ein Bad im See nehmen kannst. Das Strandbad in Bled liegt unterhalb des Burgfelsens im Ort Bled. Es ist das einzige offizielle Schwimmbad am See. Es gibt jedoch noch weitere Möglichkeiten:

  • Grajsko kopališče (Burgschwimmbad)
  • Mala Zaka.
  • Velika Zaka.
  • Privater Badestrand der Vila Bled.
  • Privater Badestrand vom Grand Hotel Toplice.

 

Cremeschnitte vom Bleder See
Cremeschnitte vom Bleder See genießen

Original Cremeschnitte vom Bleder See genießen

Zu den Bleder See Aktivitäten gehört auf jeden Fall ein Besuch im Strandcafé des Hotel Park. Dort bekommst Du die Original Cremeschnitte, die dort erfunden wurde. Sie ist eine der Spezialitäten, die in Slowenien jeder kennt. Probiert haben solltest Du die Kuchenspezialität unbedingt einmal. Das Strandcafé findest Du hier:

Cesta Svobode 15
4260 Bled
Slowenien

 

Slowenische Weine probieren
Slowenische Weine probieren

Slowenische Weine probieren

Im Restaurant Murka kannst Du bei einer Weinprobe Weine aus Slowenien probieren. Verbringe einen Abend voller Vergnügen und Genuss und koste Dich durch eine Auswahl der Weine aus Slowenien. Dabei erfährst Du mehr über den Weinbau und hörst lustige Geschichten. Der Abend findet in englischer Sprache statt.

Fahrräder
Fahrräder für eine Radtour am See – Bleder See Aktivitäten

Mach eine Radtour am See

Miete Dir ein E-Bike und mach eine Radtour um den See. Was hältst Du von einer geführten E-Bike-Tour um den See? Schließe Dich einer Gruppe von Gleichgesinnten an und umrunde den See gemütlich in drei Stunden. In Bled gibt es außerdem einen Mountainbike-Verleih, bei dem Du Dir ein Rad mieten kannst. Damit kannst Du den See auf eigene Faust umrunden.

 

Mit dem Kajak auf dem Fluss
Mit dem Kajak auf dem Fluss

Oder hast Du Lust auf eine Kajak-Tour?

Etwas abenteuerlicher sind die Bleder See Aktivitäten in der Umgebung. Du kannst eine Kajak-Tour auf dem Fluss Save unternehmen. Diese Tour kannst Du zudem mit einem Canyoning Abenteuer verbinden. Solls noch abenteuerlicher sein, dann gibt’s überdies Kajak Touren durch ein ehemaliges Bergwerk. Bei dieser Tagestour bist Du mit dem Kajak acht Stunden in einer unterirdischen Mine bei Bled unterwegs.

 

Die Sava Bohinjka
Die Sava Bohinjka – an diesem Fluss gibt’s wilde und ruhige Bleder See Aktivitäten

Bleder See Aktivitäten für Abenteurer – Raft Tour auf den Flüssen

Die Flüsse in der Umgebung von Bled haben es in sich. Du kannst Dich entscheiden für eine Rafting Tour durch die Alpenlandschaft, bei der Du mit der ganzen Familie unterwegs bist. Es gibt aber auch White Water Rafting, bei der es richtig zur Sache geht. Du hast die Wahl. Wenn Du willst, kannst Du Deiner Rafting Tour außerdem noch ein Canyoning Abenteuer hinzufügen.


Reiseorganisation:

Parken am Flughafen

Hier kannst du deinen Parkplatz am Flughafen reservieren.

Anreise zum Bleder See

Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. Mit dem Auto erreichst Du Bled von München in drei Stunden 45 Minuten (ohne Verkehr). Von Salzburg braucht man etwa zweieinhalb Stunden und von Wien circa vier Stunden. Der nächste Flughafen ist Ljubljana. Möglich ist die Anreise per Bahn. Obendrein fahren Fernbusse nach Ljubljana.

Mietwagen:

Mietwagen – schnell und einfach buchen!

Hotels am Bleder See :

Unterkünfte in und um Bled* kannst Du über unseren Partner booking.com buchen.

 

Willst Du Bleder See Aktivitäten und Campen? Dann solltest Du das wissen:

Kaufst du über einen mit * markierten Link, erhalten wir dafür eine Provision, mit der wir dieses Blog betreiben.

 


 

Bleder See Aktivitäten
Klicke auf das Foto und merke Dir anschließend die „Bleder See Aktivitäten“ auf Pinterest

 

Kennst Du überdies?

 

Quelle: Recherchen vor Ort. Wir bedanken uns auf jeden Fall bei Best Press Story für die Unterstützung dieser Reise nach Slowenien am Bled See. Unsere Meinung bleibt jedoch wie immer unsere eigene.

Text Bleder See Aktivitäten : © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline sowie Wikimedia Commons gemeinfrei
Video: © Copyright Petar Fuchs sowie TravelWorldOnline

 

Bleder See Aktivitäten für Genießer

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.